5.0 von 5 Sternen Lange gesucht und endlich gefunden !, 5. November 2009
Norbert Kühn (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Poor Boy - the Deram Years (Audio CD)
Die 70-er Rockmusik ist und bleibt einfach KULT!!!
Diese "Platte" hatte ich schon lange gesucht,bei Amazon bin ich fündig geworden.
Wenn ich den Sound schön laut höre ,erinnere ich mich immer an meine STURM-UND-DRANG-ZEIT (Haare lang,laute bis sehr laute Musik,viel Alkohol und niedliche Mädchen dabei).
Jetzt, 35 Jahre später ,ist nur noch die Musik übrig geblieben-die kann mir keiner nehmen!
Also Leute, mal reinhören und den Regler bei "Poor Boy" richtig hochdrehen!

4.0 von 5 Sternen Poor Boy lebt, 16. April 2009
Horst Coels "Horst Coels - Musikzirkus.eu" (Arnsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Poor Boy - the Deram Years (Audio CD)
Endlich habe ich die CD im Player.

Das Doppelabum beinhaltet die wichtigste Phase der Band und die ist wohl die DERAM Zeit gewesen.
Das komplette Album "Imagination Lady" ist auf der ersten CD, CD2 bietet ein Live Konzert aus 1974, das auch sehr zu empfehlen ist.

Mehr muss ich zur CD nicht schreiben, nur das die remastered Version deutlich an Dynamik zugelegt hat.
Diese CD muss ich heute Abend unbedingt sehr laut hören.

Wer die rockigen Chicken Shack mag, der sollte hier zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Schwelgen in alten Zeiten....., 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Poor Boy - the Deram Years (Audio CD)
...bei Stan Webb's Chicken Shack. Ich habe ebenfalls wie z.T. die Vorredner mir diese CD gekauft, um nochmal in die alten Zeiten abzutauchen. Es ist gelungen...
Die CD ist sicherlich auf keinen Fall nur für die alten Rock u. Bluesfans gedacht.
Auch die Jüngeren haben bestimmt Freude an den Blues/Boogie und Rock'n Roll Schemen von Chicken Shack.
Eine gelungene Zusammenfassung von Stan Webb's früheren LP's.

5.0 von 5 Sternen DERAM years sind hier wirkliche "DREAM" years, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Poor Boy - the Deram Years (Audio CD)
Hier gibt's die 3 LPs von Chicken Shack der Jahre 1971-1973 unter dem DERAM label publiziert, auf 2 CDs und das alles remastered! -> wesentlich mehr Dynamik!! zu kleinem Preis.
auf der 1.CD befinden sich die Alben "Imagination Lady" und "Unlucky Boy". - Das im OKT. 71 produzierte und Feb.1972 erschienene Album "Imagination Lady" ist für mich ein Meilenstein der Rockgeschichte, der kommerzielle Erfolg blieb aber weit hinter den Erwartungen. Dabei braucht sich dieses Album wirklich nicht zu verstecken, für mich ist es ebenbürtig mit anderen Alben der frühen Siebziger die da wären von Thin lizzy, Ten Years After, Led Zeppelin, Rolling Stones, Wishbone Ash, Deep Purple, Free um nur einige zu nennen. Die single-Auskopplungen dieser "I. Lady": "Poor Boy"/"Loser" liefen allerdings sehr oft damals im Radio und sind richtige Ohrwürmer. "I.L." war allerdings schon das fünfte Album der Chicken Shacks. Zuvor, als u.a. noch Christine Perfect (wechselte zu Fleetwood Mac und heiratete später McVie)dabei war, spielte Chicken Shack sanfter und nicht so rockig auf. Vielleicht wäre mit der Umbesetzung eine Namensänderung kommerziell sinnvoll gewesen...
wie auch immer: schon auf dem Album "Unlucky Boy" produziert Frühsommer 1973, hatte der Bassist John Glascock das "Urtrio" der "I.L." wieder verlassen. ersetzt wurde er gleich von 3 Musikern, zum Bass kamen noch keys und sax dazu. Insofern ist "unlucky boy" auch ein wesentlich anderes Album und kommt meines Erachtens nicht an die Genialität der "I.L." ran, dennoch gefällt es mir immer noch sehr gut, besser als das "Go live" und als die Alben vor "I.L.".
Auf der 2. CD befindet sich das komplette Album Chicken Shack's "Go live" in Deutschland erschienen unter dem Titel: "Goodbye Chicken Shack". Diese Benennung begründet sich daher, dass als das am 26.10.1973 aufgezeichnete live Album im Februar 1974 herauskam, Stan Webb im Januar 1974 allerdings schon in der Presse bekannt gegeben hatte , dass sich Chicken Shack aufgelöst habe...
Das war's dann schon beim DERAM-label für Chicken Shack, doch kein Dream label.
:-))

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik, 28. Januar 2013
Auf diesen beiden CD's ist ein Querschnitt der Band aus den Jahren beim Deram-Label zu hören. Darunter der damalige Superhit "Poor Boy". Auch klanglich macht die CD eine gute Figur.

Die CD ist rundum empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, Chicken Shack, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Poor Boy - the Deram Years (Audio CD)
Wer Bluesrock mag, kommt an dieser Sammlung nicht vorbei. Stan Webb und seine Gruppe gehören meiner Meinung nach zu den - leider - total unterbewerteten Musikern der damaligen Zeit. Die Sammlung beinhaltet keinen einzigen schwachen Titel und ist auch aufnahmetechnisch nicht zu beanstanden. Es gibt halt bekannte schlechte Musiker und unbekannte gute Musiker. Chicken Shack gehören eindeutig zur zweiten Gruppe.

5.0 von 5 Sternen Bluesrock at its best!, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Poor Boy - the Deram Years (Audio CD)
Sicher nichts für Jeden aber eine Offenbarung für Bluesrock-Afficionados!
Alleine "If I Were a Carpenter"... meisterhaft!

5.0 von 5 Sternen Stan ist kein Poor Boy, 24. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Poor Boy - the Deram Years (Audio CD)
Er ist reich an begnadeter Gitarrenkunst.

Eine super Zusammenstellung der wichtigsten Stücke mit noch bes-

serem Live-Auftritt von 1974.

Die Qualität ist überzeugend.

Lasst Worte sein, genießt ihn und seine Band!!

Poor Boy - the Deram Years
Poor Boy - the Deram Years von Chicken Shack (Audio CD - 2006)