5.0 von 5 Sternen Die "Einmannband" Noel McLoughlin in bester Form!
Liebhaber des Irish & Scotish Folk haben es zuweilen schwer, an hochkarätige Musik dieses Genres zu kommen. So überschwemmt eine Vielzahl von Compilations den Markt, die sich allenfalls zum Mitbrüllen im stark angetrunkenen Zustand eignet.
Veröffentlicht am 14. April 2006 von irishdelight

3.0 von 5 Sternen Geht so
Nachdem mein Mann und ich Schottland, Irland und überhaupt Britenfans sind wollten wir auch diese CD haben. Waren davon jedoch nicht so begeistert.
Vor 11 Monaten von Bri veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die "Einmannband" Noel McLoughlin in bester Form!, 14. April 2006
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
Anders die im Jahr 2000 erschienene CD "20 Best of Scotland". Der irische Musiker Noel McLoughlin interpretiert auf diesem Silberling 20 bekannte schottische Folksongs- und zwar exzellent. Es wechseln sich schnelle Lieder, die zum Mittanzen und Mitsingen anregen und melancholische Balladen ab, denen McLoughlin mit seiner kraftvollen, beeindruckenden Stimme das Gewisse etwas verleiht.
McLoughlin übernimmt nicht nur sämtliche Gesangsparts (zuweilen ist er sogar vierstimmig zu hören), er spielt auch die meisten auf der CD zu hörenden Instrumente wie Gitarre, Mandoline, Waldzither und Tin Whistle selbst.
An der Tonqualität dieser CD ist nichts zu beanstanden, die Instrumente sind gut abgenommen und harmonieren hervorragend mit den Vocals (was bei Irish Folk Produktionen leider nicht immer selbstverständlich ist).
Eigentlich alle Songs auf der CD sind gut, als besonders herausragend sind vielleicht "Mount And Go", "Ye Jacobites By Name" und "The Bonnie Ship The Diamond" zu nennen.
Fazit: Diese CD gehört ins Regal eines jeden Irish& Scotish Folk Fans. Auch hat sie Potential andere für diese Art von Musik zu begeistern. So verführt schließlich das CD- Booklet mit den vollständigen Songtexten und den dazugehörigen Gitarrenakkorden zum sofortigen Mitmachen!

5.0 von 5 Sternen ungewöhnlich gut, 29. August 2005
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
Die Aufnahme stammt aus den 90ern, bis heute ist mir von den vorgestellten Songs noch keine bessere Version untergekommen - und ich bin ständig auf der Suche nach gutem Folk. Der Sänger hat eine irgendwie sehr passende Interpretation der Lieder gefunden, die sich einprägt.

5.0 von 5 Sternen der mix macht's, 15. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
achottlandfreaks kommen bei dieser cd voll auf ihre kosten. alle bekannten lieder sind hier vereint. beim hören wird einem da gleich das herz schwer und man will wieder hin *schmacht*.
die absoluten highlights sind: ye yacobites, skye boat song und nany whiskey

5.0 von 5 Sternen Gerade für Musiker ausgezeichnet!, 16. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
Wenn man schottische und irische Musik liebt und selber spielt, dann ist diese CD eine der besten Investitionen, die man tätigen kann. Das Booklet ist mit Akkorden versehen und dadurch für das heimische musizieren geeignet. Ich kann nur eines raten: KAUFEN!!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
Dieser Artikel ist einfach Super, würde den Artikel immer wieder kaufen, oder weiter empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis ist hier einfach toll.

4.0 von 5 Sternen Sehr ruhige Musik, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
Mir der Schnelligkeit der Lieferung waren wir sehr zufrieden. Allerdings hatten wir uns etwas anderes vorgestellt - flottere Rhytmen mit Pipes and Drums. Aber das liegt nicht am Produkt sondern an unserer Auswahl.

5.0 von 5 Sternen für einen schönen entspannenden schott. Abend, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
Super - Noel Mcloughlin hat einfach eine tolle stimme.
Da kommt Urlaubsfeeling auf.Wer einen schönen entspannenden schott. Abend haben möchte, sollte auf diese CD nicht verzichten.....

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer!, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
Kann diese CD von Noel McLoughlin, wie alle von ihm, nur uneingeschränkt empfehlen! Alle "Irish Folk" Fans wie ich, sollten sich auch einmal auf diese "schottischen" Traditionals einlassen. Sie sind genau so gut wie die irischen!

4.0 von 5 Sternen Schottische Folklore, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
Empfehlenswert für Liebhaber von schottischer Folklore, die reine, unverfälschte Traditionals lieben und keinen Wert auf technische Effekthascherei legen sondern gute Stimmen und traditionelle Musikintrumente bevorzugen.

5.0 von 5 Sternen Best Irish/Scottish Folk singer I've ever listened, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
Best Irish/Scottish Folk singer I've ever listened.
A warm voice and lots of talent

20 Best of Scotland
20 Best of Scotland von Noel McLoughlin (Audio CD - 2006)