4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden
Preis Leistung stimmen. Höhenangaben und Barometer stimmen. Temperaturangabe am Handgelenk ist falsch. Es wird auch die Körperwärme des Trägers erfasst. Ein Faktum welches auch bei anderen produkten nicht auszuschließen ist.

Würde sie mir wieder kaufen.
Veröffentlicht am 16. Mai 2009 von Amazon-Kunde

1.0 von 5 Sternen Muss vor Betrieb zum Feinmechaniker
Uhr war nicht betriebsbereit (keine Batterie installiert, sondern nur beigelegt).

Folgende Antwort erhielt ich vom Hersteller:
Veröffentlicht am 27. Februar 2013 von Reiner

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 16. Mai 2009

Würde sie mir wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sportuhr HiTrax Guide, 4. Oktober 2009
joa ich dachte eigtl. das der kompass immer mit im menu der uhr angezeigt wird, leider gibt es ein extra menu dafür.
aber sonst is die uhr in ordnung, bei mir hängt sie am lenker meines motorrads und hab keine probleme bisher.

cya
DorLugas

4.0 von 5 Sternen schlampig geliefert, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann 42.7003 HiTrax Guide Sportuhr (Ausrüstung)
Die Höhenmesseruhr bei WETTERLADEN bestellt. Schnelle Lieferung. Das Produkt entspricht den angegebenen Eigenschaften und ist darauf bezogen auch brauchbar. Allerdings sollte bei der Angabe zur Datenspeicherung der Höhenmesserdaten eine genauere Aussage gemacht werden. Es können zwar 20 Einzeldatensätze mit der jeweiligen momentanen Höhe abgespeichert werden, nicht aber die addierte Geamthöhe eines Anstieges. Die Aussage Speicherung der Höhenmesserdaten in der Produktbeschreibung kann hier irreführend sein. Soweit also o.k.
ABER: Die Uhr kam mit eingebauter, aber leerer oder defekter Batterie. D.h. sie war im Lieferzustand nicht verwendbar. Der Händler hätte mir selbstverständlich nach Rücksendung eine funktionstüchtige Uhr geschickt. Das Thema für mich ist aber, daß ein Händler beim Versand sich nicht die Mühe macht, sein Produkt einer Ausgangskontrolle zu unterziehen. Das "tote" Display wäre leicht erkennbar gewesen. Vielleicht wars ja wieder mal die öfters bemühte und noch nicht ganz eingearbeitete Aushilfe...
Für die Uhr 4 Punkte, Händler Null!

1.0 von 5 Sternen Muss vor Betrieb zum Feinmechaniker, 27. Februar 2013

Folgende Antwort erhielt ich vom Hersteller:
Um bei der Armbanduhr „Guide“ (Kat. Nr. 42.7003) die Batterie auszutauschen, ist es leider erforderlich die Abdeckplatte abzuschrauben und hierfür auch eines der Armbänder kurzzeitig zu demontieren. Die Armbänder sind mit einem Federbolzen am Gehäuse der Uhr befestigt. Es ist gegebenenfalls ratsam, den Batteriewechsel von einem Feinmechaniker oder Uhrmacher durchführen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Tel.: 09342/308-642

Fax: 09342/308-19642

E-Mail: u.lang@tfa-dostmann.de
[...]

1.0 von 5 Sternen Kondenswasser in der Uhr bei nur 2300 m Höhe, 14. Oktober 2012
Ich war von der Uhr sehr positiv angetan, bis ich die erste Alpentour mit ihr gemacht habe. Am ersten Tag waren schon einzelne Wassertropfen auf der Innenseite des Sichtfensters zu sehen, am zweiten Tag war das gesamte Glas beschlagen ....ferner haben einige Knöpfe den Geist aufgegeben ...so daß man nicht sagen kann, daß die Uhr höhentauglich ist ...die ersten Kondenswassertropfen waren schon bei ca 2000m zu erkennen, bei 2500m war dann entgültig Schluß !!!
...die Uhr war gerade mal ein paar Monate alt ...

4.0 von 5 Sternen Sportuhr HiTrax Guide, 8. Juli 2009
Habe diese Uhr auch für den Gebrauch beim biken gekauft.
Leider keine Höhenmeter abrufbar, auch Temp. wird beim tragen verfälscht (Körperwärme)würde diese Uhr nur für Bergwanderer empfehlen.

TFA Dostmann 42.7003 HiTrax Guide Sportuhr