Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More roesle Hier klicken madamet Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Mai 2012
Gute, robuste Verarbeitung und entsprechend auch recht genau.
Für diesen Preis eine überragende Qualität!
Baugleiche Modelle werden mitunter für das Zigfache gehandelt.
am 7. Februar 2012
Gut ablesbar und ziemlich genau ist das Teil auch noch. Ebenso die Verarbeitung ist top. Hatte den Höhenmesser jetzt ein paar mal in Gebrauch und bin durchwegs zufrieden.
am 8. Oktober 2008
Der Höhenmesser zeigt die Höhe bis auf 20m genau an und kann auch als Barometer verwendet werden. Allerdings ist hier die Auflösung geringer als bei einem normalen Barometer.

Wer bei seinen Touren aber nicht ständig 1000m hoch und runter läuft, wird etwas frustriert sein. Selbst wenn man 100m aufgestiegen ist, hat sich der Zeiger nur ein paar Grad weiterbewegt.

Ich habe mich daher für eine Multifunktionsuhr mit eingebautem Höhenmesser entschieden. Sicher nicht so langlebig und zuverlässig wie ein mechanischer Höhenmesser, dafür macht es Spass, auch mal im Aufzug die Höhenveränderung zu beobachten, wenn man gerade mal 20m hochfährt.
33 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2011
Man muss zwar genau hinsehen, um kleine Höhenunterschiede zu sehen, aber das Gerät tut was es soll, im Gegensatz zu einem digitalen Höhenmesser, der sich sofort als Schrott erwies und den ich daher zurücksenden musste.
am 8. Juni 2016
Im Gegensatz zu dem barometrischen Höhenmesser, den ich davor hatte (und weggeschmissen habe), funktionier dieser recht gut und zuverlässig. Einmal auf eine bekannte Ausgangshöhe eingestellt, zeigt er auf Skitouren oder Bergwanderungen ziemlich exakt die Höhenveränderung an. Die Trageschlaufe im Lieferumfang ist praktisch, ebenso das Etui, mit dem man das gerät am Gürtel tragen kann und so jederzeit griffbereit hat. Der HiTrax arbeitet als barometrischer Höhenmesser komplett machanisch und batterielos und hat eine analoge Anzeige; das macht einen autark und gefällt mir im Vergleich zu rein elektronischen Geräten mit Digitalanzeige.
am 16. Mai 2011
also Leute!

Da die auswahl hier relativ rar ist und alle irgendwie gleich aussehen habe ich mir den billigsten unter denen genommen die mir noch den besten eindruck gemacht haben.

Ich muss sagen meine Wahl war nicht die schlechteste die Qualität von dem Höhenmesser ist erstaunlich. Sehr robust das teil. Gute Augen braucht man jedoch auch, sonst vertut man sich gleich mal schnell um 100 Höhenmeter.
Hätte ja lieber einen gehabt bei dem eine umdrehung des Zeigers 1000Höhenmeter sind (freundin hat so einen is aber glaub ich noch von ihrem UrUrGroßvatter *gg*)

aber drochtem ein fettes Plus für dieses Producht aus dem Hause TFA
am 1. September 2015
Anhand der Abbildung hätte ich ihn etwas kleiner vermutet. Er ist etwas klobig aber einfach und unkompliziert zu bedienen. Meine Erfahrung nach einer Woche Bergurlaub ist gut. Alte bewährte Technik ohne Schnick-Schnack. Ich bin davon überzeugt, dass er auch in 50 Jahren noch funktioniert.
am 12. Januar 2013
nicht fein genug abzulesen. beim wandern oder radfahren ist die luftdruckänderung ist oft schneller als der höhenmesser
für grobe höhenmessung geeignet
am 19. Oktober 2015
Wir haben den Höhenmesser nun in Meereshöhe und bis über 4.000 m getestet, funktioniert bestens, und das beste, keine Batterie notwendig. Für unterwegs Klasse.
am 31. März 2010
Dieser Höhenmesser geht sehr genau und ist einwandfrei, ich habe ihn im Gebirge immer dabei

1 beantwortete Frage anzeigen