5.0 von 5 Sternen Der Sinn des roten Fähnchens
Veröffentlicht am 13. Juli 2012 von Peter

1.0 von 5 Sternen US mailbox
Sah sehr Stabil aus im ersten Moment im Internet allerdings nicht im echten Leben ok ist es trotzdem na ja
Vor 4 Monaten von Christine Krispel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Sinn des roten Fähnchens, 13. Juli 2012
Nachdem meine erste US-Mailbox, die ich 1972 mitbrachte, nunmehr 40 Jahre gehalten hat aber inzwischen deutliche Verschleißerscheinungen aufweist, war es Zeit für eine neue, diesmal aus Aluminium, also rostfrei. Die Box ist leicht auf dem dazugehörigen Ständer zu montieren und erfüllt ihre Funktion ausgezeichnet: Zeitungen, Zeitschriften und Umschläge bis Din A4 passen, ohne geknickt werden zu müssen, hinein. Einzige Einschränkung: Die Box ist nicht nur für den Zusteller leicht zugänglich, sondern auch für jeden anderen. Wer also in einer Gegend wohnt, wo die Gefahr besteht, dass Post entwendet wird, der sollte einen konventionellen verschließbaren Briefkasten verwenden.
Nun zur Funktion des roten Fähnchens an der Seite: Manche meinen, der Postbote sollte es hochklappen, wenn er etwas in der Box deponiert hat; das wird er meistens nicht tun, denn fast alle Leute schauen sowieso täglich in ihren Briefkasten. In den USA, wo in ländlichen Gebieten die Box häufig sehr weit von den Häusern entfernt an Straßen und Zufahrtswegen steht, dient das Fähnchen als Signal für den Zusteller, dass er bitte ausgehende Post aus dem Briefkasten mitnehmen soll, denn der nächste offizielle US-Mail-Briefkasten ist oft meilenweit entfernt, so dass es sinnvoll ist, dass der Briefträger nicht nur Post einwirft, sondern auch welche mitnimmt - ein Service, den es meines Wissens bei uns nicht gibt. Man kann das Fähnchen aber auch nutzen für die Aufschrift "Keine Werbung" , womit der Aufforderung ein besonderer Nachdruck verliehen wird.

4.0 von 5 Sternen Die Amis wissen halt was gut ist, 9. Februar 2011
In Amerika bewährt, bei uns eher selten zu sehen. Ausserdem kapieren die Zeitungs- und Postmänner noch nicht den Sinn des "Wimpels", aber das werde ich denen noch erklären.

Von der Verarbeitung und der Optik her ist der Brifkasten super. Geliefert wurde auch schnell.

Eins sollte aber jedem klar sein: Die Montage an der Wand oder dem Zaun ist schlecht zu bewerkstelligen, da sich bei direktem "andocken" dann die Tür nicht öffnen lässt. Mit ein bisschen Handwerkskunst ist aber Alles machbar. Wer nichts vom basteln hält bestellt lieber gleich einen Ständer mit.

Ausserdem kann jeder reingreifen, was ja bei typisch Deutschen Briefkästen nur mit Kinderhänden möglich ist. Das da noch keiner drauf gekommen ist einen Schlitz reinzumachen und das Ding abzuschliessen. -Aber dann passt wieder die Zeitung nicht rein. Naja, ich wohne aufm Dorf, mir klaut keiner meine Post.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, fairer Preis!, 13. Januar 2013
Ware ist wie beschrieben.

Ein klassischer US-Briefkasten.

Verarbeitung überzeugt, Gesamtqualität ist tadellos.

Der Briefkasten lässt sich nicht verschließen (geht aus der Beschreibung aber auch nicht hervor).
Man könnte jedoch mit etwas handwerklichem Geschick zwei Löcher durchbohren und dann ein einfaches Schloss dran machen.
An diversen Nächten (Halloween, Freinacht, ...), könnte sich dieser Aufwand als lohnenswert herausstellen.

Der rote Wimpel auf der abgebildeten Seite ist fest und lässt sich nicht ummontieren. Wer die Box also direkt an die Wand bohren will, sollte das berücksichtigen.

Ansonsten ein wunderbares Produkt, das die nächsten Jahre sicherlich treue Dienste leisten wird.

PS: Wie in der Rezension von "Peter" bereits zu entnehmen ist, dient der Wimpel in ländlichen Gebieten dafür, dem Briefträger zu signalisieren, dass er bitte die darin liegende Post mit auf das Postamt nehmen möge! Der Wimpel wird also NICHT vom Postboten hochgestellt, wenn ER etwas reinlegt!

5.0 von 5 Sternen Top-Abwicklung, 24. Juni 2011
Das Produkt entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen von einem Ami-Briefkasten. Es kam innerhalb kürzester Lieferzeit in Originalverpackung (vom Hersteller) bei mir an. Muß mir zwar noch eine Halterung bauen (lassen) da ich den Kasten an den Gartenzaun montiere und eine umittelbare seitliche Befestigung technisch (Klappe) nicht möglich ist. Da ich dies aber wußte stellt das kein Problem da. Bezahlung über amazon - funktionierte wie immer einwandfrei. Kann den Händler, das Produkt und natürlich amazon nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker mit viel Platz, 23. März 2013
Ich würde immer die Alu-Version empfehlen, weil sie nicht rosten kann. Irgendwann ist der Lack bei den anderen ab und dann sind sie bald nicht mehr zu gebrauchen. da lohnt sich der Mehrpreis für die Alu-version.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, gut verpackt und leicht zu montieren., 24. Juni 2013
Der amerikanische Briefkasten entsprach genau der Beschreibung und war schnell und unbeschädigt bei mir angeliefert worden. Mit zwei Schrauben und zwei 15mm Distanzülsen habe ich die Box einfach an der Wand von meinem Hozschuppen montieren können.

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück, 12. April 2013
Schnelle Lieferung.
Gute Verarbeitung.
Nimmt viele Zeitungen, Briefe und auch kleine Päckchen auf.
Die Klappe lasst sich leicht auf und zu machen. Schließt aber trotzdem sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 6. März 2013
Unwahrscheinlich schnell geliefert! Die Qualität ist so, wie man es erwarten kann. Die US Mail Box war ein Geschenk und ich habe noch nichts Nachteiliges erfahren.

5.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartung, 18. Februar 2013
Alles OK., konnte es sehr gut montieren. Nachbarn gefällt es auch. Werde es weiterempfehlen. Preis Leistung verhältnis ist besonders OK

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut - oder einfach gut?, 27. Januar 2013
Die Mailbox ist nun schon einen Sommer und einen Winter im Einsatz. Keine Verfaerbungen, kein Verziehen, kein Regen dringt ein. Alles gut, jedoch, muss ein entsprechender Halter/Staender unabdinglich dazu gekauft werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

us mailbox