5.0 von 5 Sternen Grandiose Livescheibe, 9. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Roeyksopp Night Out Live Ep (Audio CD)
Das Negative zuerst: Diese CD ist nur 9 Tracks + 1 Outro = knapp 40 Minuten lang. Mehr Negatives gibt es nicht...
Die Live EP wurde bei einem der besten Livekonzerte von Röyksopp in Oslo aufgenommen. Glücklicherweise waren alle "genutzten" Gäste wie Chelonis R. Jones, Kate Havenvik und Anneli Drecker dabei, so dass die Vocals wirklich wie live, aber gleichzeitig original klingen.
Die Titelauswahl ist relativ gelungen - maches wie Röyksopp's Night Out mag fehlen, dafür aber gibt es mehrere Tracks, die in der Live-Version deutlich besser sind als auf den "normalen" Alben. Insbesondere die Live-Versionen von "Go Away" und die elektronisch flotte Fassung von Sparks stechen positiv heraus, ebenso wie das nur 1mal gespielte elektronisch-bombastische Queens of the Stone Age Cover "Go with the Flow".
Kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Auch Live erste Sahne!, 6. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Roeyksopp Night Out Live Ep (Audio CD)
Gerade im Elektobereich sind Live-CDs oft eher schlecht als recht. Bei der neuen Röyksopp CD war mir aber spätestens nach dem dritten Lied klar, dass diese EP eine echte Perle ist. Klanglich mit sehr guter Quallität stellt die Zusammenstellung der CD eine Art "Best of" Live dar. Die besten Stücke wie "What else is there" diesmal von Anneli Drecker gesungen und die Live-Version von "Remind Me" (etwas verwaschener Klang)machen die CD für Fans zur Kaufpflicht. Lediglich der hohe Preis für eine EP trübt etwas die Wertung. Trotzem: kaufen!

5.0 von 5 Sternen genial, 1. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Roeyksopp Night Out Live Ep (Audio CD)
ich bin normal nicht so der mensch für große worte und der hier ein ellen langen text rein schreiben kann aber ih muss sagen wirklich sehr genial das album,es reiht sich damit in meine persönliche jahres charts ganz nach oben ein und ich hab dieses jahr bestimmt 30 alben gehört,vor allem gefällt mir sehr gut "remember me" und"What Else Is There"ich empfehle jedem der ein bisschen was mit chill musik anfangen kann sich das album zu kaufen ,röyksopp ist für mich auf einem level wie air,zero7 und massiv attack,viel spaß damit

4.0 von 5 Sternen Überzeugende Elektro-Live-Performance von Röyksopp auf CD, 24. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Roeyksopp Night Out Live Ep (Audio CD)
Aber: Da hätten ruhig ein paar mehr Tracks auf eine Live-CD gepasst !
Ok, ist eine "EP" - aber warum nicht mehr von den wirklich gut und abwechslungsreich überarbeiteten RK-Live-Tracks auf eine CD dieser Art mit (im großen ganzen) guter Qualität ?!
Aber immerhin !
Die Songs auf dieser Live-CD überzeugen, vor allem weil sie in der Live-Version (meistens) wirklich fresh und mit echtem live-feeling rüberkommen... - also nicht nur "wiedergegeben" wie der Original-Track.
Es macht schon musikalische Freu(n)de, wenn auch "Elektroniker" live ihren Songs Fülle und Druck geben, und ihre sowieso meist genialen Tracks wirklich live variieren, und sich dabei erfrischend entfalten an ihren Synths/Samplern !
Und ein RK-Freund wünscht sich dann eben noch ein wenig mehr solcher Live-Tracks (gerade weil dieser auch schon andere Live-Tracks "on CD" kennt und zu schätzen weiss...;-).
Great stuff ! Get it !

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Genial !!! Feinster Elektro!!!, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Roeyksopp Night Out Live Ep (Audio CD)
Wer Röyksopp noch nicht kennt und auf Elektro steht - dies ist die Scheibe die Ihr haben müsst!

Eine unglaublich gute, ehrliche und süchtig-machende Live-Performance die seinesgleichen sucht. Wer die Tracks laut abspielt wird Zwischengeräusche hören, die genau die Ehrlichkeit und Purität einer richtigen Live-Scheibe ausmachen und nicht stören. Die Spieldauer ist leider beschränkt und könnte den Einen oder Anderen stören, aber für mich liegt hier in der Kürze die Würze.

Ich kann nur sagen - einfach Geil und nie langweilig - ich freue mich jedes Mal aufs Neue wenn ich die CD in den Schacht schiebe!

5.0 von 5 Sternen So gut - aber warum nur so kurz ???, 1. November 2006
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Roeyksopp Night Out Live Ep (Audio CD)
Wer die Musik von Röyksopp kennt, der weiss auch um die beiden Seiten des Duos: Einerseits nette Beats für das zu schwingende Tanzbein, zum anderen die mittlerweile berühmten Chill-Out Melodien.

Wer einmal elektronische Musik Live erlebt hat, der weiss, dass man sich nicht irgendwo in einer muffigen Halle auf ein paar bereitgelegte Kissen lagern kann um gespannt den Tönen zu lauschen. Man möchte also etwas zum abzappeln. Und das liefert Röyksopp auch bei ihrern Konzerten und sie geben dabei alles! Die vorliegende CD muss man demzufolge laut hören. Was man geboten bekommt, sind (leider nur) einige der bekannten Stücke in guter Live-Qualität. Sicherlich geht es besser und bestimmt haben sie manche Sachen andernorts auch schon besser (und länger!) gespielt, aber ich bin zufrieden. Besonders toll finde ich, dass man auch etwas von den verschiedenen Live-Sängerinnen zu hören bekommt, die sie begleiten.

Gut, die CD ist als EP ausgewiesen, deshalb darf man nicht enttäscht sein, dass nach 45 Minuten Schluss ist. Doch wer weiss, was alles auf eine CD (oder DVD) passen kann, der hätte sicherlich gerne etwas mehr gehabt für sein Geld. Ich rate in diesem Fall, vielleicht gibt es ja irgendwo ein Bootleg ...

Wer Röyksopp noch nicht live kennt, der wir es sich nach dieser CD auf jeden Fall nicht mehr nehmen lassen.