4.0 von 5 Sternen Wunder gibt es immer wieder
Nikon versteht es im unteren Segment richtig gute Ware anzubieten. Ob Travel Lite, Travelite V oder Action-Produktreihe, man erhält für zweistellige Beträge, Dank made in China, solide Ware mit ordentliche, teilweise sogar gute optische Leistungen. In diesen Einsteiger-Preissegment gibt es viele Mitbewerber (siehe Photo aus meiner Privatsammlung), aber die...
Veröffentlicht am 8. Juni 2010 von Amazon Kundenrezensionen

2.0 von 5 Sternen für Gelegenheitsnutzer eingeschränkt geeignet
Als ich mir dieses Fernglas vor gut 1,5 Jahren kaufte, dachte ich, dass ich mit dem Angebotspreis von 40 Euro wenig falsch machen kann. Ja und nein.

Ja wegen der Optik, die für den geringen Einstiegspreis wirklich gut ist, nein wegen der restlichen Konstruktion des Fernglases.
Für den Preis dürfen natürlich bei der Optik keine Wunder...
Vor 19 Monaten von Torsten Bittner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Suuuuuper!!!, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon Sport Lite 10x25 DCF Fernglas silber (Elektronik)
Wenn es ginge würde ich mind. 6 Sterne vergeben.(1 für die Superschnelle Lieferung von Amazon)
Zum Produkt:
+ sehr gute Verarbeitung, sehr gutes Design
+ sehr handlich, leicht
+ kein Doppelbildeffekt, hohe Schärfe, keine Farbverfälschung
+ kinderleichte Einstellung / Bedienung
+ Zubehör: gute Tasche mit Gürtelschlaufe, Trageriemen
+ DER PREIS!!!!!!!

Einziges Manko:
- die Schutzkappen sitzen etwas locker und werden daher irgendwann in Verlust geraten

Ich bin oft in der Natur und nutze dieses Glas. Meine Tochter sah es zum erstenmal und musste über das "Opernglas" lachen.
Beim Durchschauen kam ein "das is ja g...!
Seit ich es besitze, weiß ich was ich mit meinem alten Glas, meinen Augen angetan hab.
In der Preisklasse unschlagbar! Top / Preisleistung!
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet :-), 17. April 2011
Nachdem mein älteres Taschenfernglas einer "Optikerfachgeschäftekette" dem Härtetest durch meinen Sohn nicht überstand, habe ich lang nach einem ähnlichen und vor allem nicht zu teurem Ersatz gesucht. Als erstes gab es ein Kinderfernglas von einem Kafferöster welches auf der ganzen Linie enttäuschte aber eigentlich auch nicht für mich gedacht war.
Schlussendlich viel die Wahl auf das Nikon Sport Lite 10x25, da ich auch fototechnisch ein "Nikonianer" bin. Entgegen der auch negativen Beurteilungen war ich angenehm überrascht über die Klarheit des Bildes, was ich so vorher nicht kannte. Auch ein altes Dachkantprisma brachte bei weitem nicht so ein schönes, klares Bild.
Bedienung finde ich sehr gut, nichts klappert, geht zu leicht oder zu schwer.
Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und für meinen Einsatz (Unterwegs mit Rad oder zu Fuß, im Garten für Vögel usw.) ist das Ding auf jeden Fall sein Geld wert und schlägt die Billigheimer um Klassen. PS: selbst die dicken Hummeln kann ich im Moment im Kirschbaum beobachten :-)

5.0 von 5 Sternen super Fernglas zu einem tollen Preis, 27. Dezember 2010
Ein tolle kleines Fernglas für einen super Preis. Es ist toll verarbeitet und bietet super scharfe Bilder.. für den gelegentlichen Gebrauch wie z.B. bei Wandertouren oder einfach so für unterwegs absolut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Super Fernglas, 15. September 2010
Ich habe ein kleines Fernglas gesucht zum Bergsteigen. Das Nikon Sport Lite 10x25 DCF Fernglas silber hat mir gut zugesagt.
Beim ersten benutzen war ich von der Qualität positiv überrascht. Für normalen Gebrauch sehr zu empfehlen. (für Jäger eher nicht)
Ich bin kuzsichtig ( 1,7) mit diesem Fernglas super zum korrigieren.

4.0 von 5 Sternen Qualität kann auch günstig sein, 26. Oktober 2011
Das Fernglas ist etwas schwer aber die Verarbeitung ist gut es macht einen wertigen eindruck. Die Farben sind bei Tageslicht perfeckt die Optik ist bei weitem besser als wie bei einem 20€ Modell (was eigentlich kein vergleich ist).
Bei Dämmerung reicht dieses kompackte Glas nicht an mein Bresser 10x50 ran,jedoch bereue ich den Kauf nicht.Jemand der ein kompacktes Glas sucht das im Auto oder bei Wanderungen gelegentlich gebraucht wird ist mit dem Nikon das ein sehr gutes Preis Leistung verhältnis hat gut beraten.Einziges Manko, da ich Brillenträger bin ist es nicht möglich mit Brille durch das Glas zu schauen da die Augenmuscheln einen sehr großen abstand zur Linse haben,was eigentlich gut ist da weniger Licht von den Seiten eindringen kann.

4.0 von 5 Sternen Vergrößert und erfüllt seinen Zweck ... ist OK!, 31. August 2010
Das Fernglas erfüllt seinen Zweck und vergrößert 10x. Die Tasche ist etwas groß - könnte kleiner, edler & handlicher sein - sieht etwas aus wie eine Kameratasche vor 10 Jahren. Das Fernglas selbst ist modern, robust und zusammenklappbar. Die Schutz-Scheuklappen können leicht verloren gehen, wenn man nicht aufpasst, da sie lose sind. Einstellung für Dioptrien funktioniert tadellos. Für Brillenträger wäre es möglich, die Gummilaschen umzuklappen, um mit Brille durchzusehen - ist aber nicht wirklich ein Sehvergnügen. I like it ... gutes Preis/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Hat uns gute Dienste auf der Safari erwiesen, 11. Juli 2012
Tolles Fernglas für den Preis! Sehr scharfe Sicht, einfach zu verstellen, klein und handlich dazu. Wir haben uns das Teil extra für die Safari geholt, hier war die Vergrößerung von 10x25 absolut ausreichend. Ich bin wahrlich kein großer Experte auf diesem Gebiet und habe mich - wie oft - hauptsächlich auf die Rezensionen der Amazoner verlassen. Und das war gut so!

Für den "Hobby-Gucker" (Urlaub, etc.) eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Glas für Touren, 13. Februar 2012
Das Nikon Glas ist allererste Wahl! Bin super zufrieden, das geht mit auf Wanderungen da tolle Vergrößerung, relativ kleines Packmaß und Gewicht. Wie man es von Nikon gewohnt ist (besitze seit Jahren Kameras und Objektive): Robust, präzise Einstellung, klares Bild (bei Tageslicht, wie auf Wanderungen eher üblich) tolles Glas für den Preis-Wenn sie eines kaufen wollen ich würde es sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Fernglas, 2. Juli 2011
Ich habe das Nikon 10X25 mit deutlich teueren Gläsern verglichen . Die optische Eigenschaften sind sehr gut ,da konnte ich keine Unterschiede zum mehr als doppelt so teuren Fernglas feststellen.Was mir auch besser beim Nikon gefällt, ist die sehr kurze Naheinstellung.(ab ca 2,5m ) Das war mit dem teueren Fernglas nicht Möglich !
Für den Preis einfach top !

4.0 von 5 Sternen klein praktisch gut, 21. Mai 2011
Nachdem mein kleines 10€-Glas auseinandergefallen ist, wurde es mal Zeit für ein wertigeres teureres Exemplar. Das Nikon Sport Lite ist gut verarbeitet, läßt sich einfach und sauber bedienen und bietet ein wirklich gutes und scharfes Bild. Ein Fernglasexperte bin ich nicht und für deutlich mehr Geld gibt es sicherlich auch deutlich bessere Gläser, aber dieses Fernglas bietet für den "Gelegenheitsnutzer" ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einzig die einzelnen und losen Okularkappen sind unpraktisch und gehen sicherlich bald verloren. Dafür ziehe ich mal einen Stern ab, denn das Problem wäre herstellerseitig wirklich leicht zu lösen. Wer wie ich ein vernünftiges Fernglas sucht, um es gelegentlich bei Wandertouren zu nutzen, ohne das es nach drei Wochen auseinanderfällt, ist mit diesem Glas wirklich gut bedient.