Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. September 2010
Habe mir das Nikon Sport Lite 10x25 für unterwegs gekauft. Es hat eine angenehme Größe wiegt nicht viel und ist wertig verarbeitet. Einzig die
Stöpsel zum Linsenschutz fallen aus dem Rahmen, oder besser von der Linse:-) Daher wird es nur eine Frage der Zeit sein bis man sie verliert.

War trotz der anderen positiven Rezensionen positiv beim Ausprobieren überrascht, und kann es nur weiterempfehlen. Sicher kommt es nicht
an ein Leica Fernglas ran, aber das kostet auch 10 x so viel, von daher hinkt der Vergleich. Wer etwas für den Rucksack oder das Auto zum immer
dabeihaben sucht wird es sicher nicht bereuen. Für einen Fuffi ist das wirklich ein guter Kauf
am 4. März 2010
Die optische und mechanische Qualität sind erstaunlich gut. Für diesen Preis habe noch nie so ein gutes Fernglas in der Hand gehabt.Im Dauertest muß es sich noch bewähren. Andere Ferngläser in dieser Preisklasse haben bei mir den mechanischen Test auf Reisen nicht bestanden.
am 26. Oktober 2011
Das Fernglas ist etwas schwer aber die Verarbeitung ist gut es macht einen wertigen eindruck. Die Farben sind bei Tageslicht perfeckt die Optik ist bei weitem besser als wie bei einem 20€ Modell (was eigentlich kein vergleich ist).
Bei Dämmerung reicht dieses kompackte Glas nicht an mein Bresser 10x50 ran,jedoch bereue ich den Kauf nicht.Jemand der ein kompacktes Glas sucht das im Auto oder bei Wanderungen gelegentlich gebraucht wird ist mit dem Nikon das ein sehr gutes Preis Leistung verhältnis hat gut beraten.Einziges Manko, da ich Brillenträger bin ist es nicht möglich mit Brille durch das Glas zu schauen da die Augenmuscheln einen sehr großen abstand zur Linse haben,was eigentlich gut ist da weniger Licht von den Seiten eindringen kann.
am 27. Dezember 2010
Ein tolle kleines Fernglas für einen super Preis. Es ist toll verarbeitet und bietet super scharfe Bilder.. für den gelegentlichen Gebrauch wie z.B. bei Wandertouren oder einfach so für unterwegs absolut ausreichend.
am 15. September 2010
Ich habe ein kleines Fernglas gesucht zum Bergsteigen. Das Nikon Sport Lite 10x25 DCF Fernglas silber hat mir gut zugesagt.
Beim ersten benutzen war ich von der Qualität positiv überrascht. Für normalen Gebrauch sehr zu empfehlen. (für Jäger eher nicht)
Ich bin kuzsichtig ( 1,7) mit diesem Fernglas super zum korrigieren.
am 21. Mai 2011
Nachdem mein kleines 10€-Glas auseinandergefallen ist, wurde es mal Zeit für ein wertigeres teureres Exemplar. Das Nikon Sport Lite ist gut verarbeitet, läßt sich einfach und sauber bedienen und bietet ein wirklich gutes und scharfes Bild. Ein Fernglasexperte bin ich nicht und für deutlich mehr Geld gibt es sicherlich auch deutlich bessere Gläser, aber dieses Fernglas bietet für den "Gelegenheitsnutzer" ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einzig die einzelnen und losen Okularkappen sind unpraktisch und gehen sicherlich bald verloren. Dafür ziehe ich mal einen Stern ab, denn das Problem wäre herstellerseitig wirklich leicht zu lösen. Wer wie ich ein vernünftiges Fernglas sucht, um es gelegentlich bei Wandertouren zu nutzen, ohne das es nach drei Wochen auseinanderfällt, ist mit diesem Glas wirklich gut bedient.
am 21. November 2011
Ich habe mir dieses Fernglas für Radtouren, vorallem in unbekanten Gegenden (Urlaub), zugelegt und bin begeistert.
Nachdem ich lange bei verschiedenen Händlern, Foto-Läden und Optikern nach einem kleinen Fernglas gesucht habe, hab ich mir jetzt
schlussendlich das Nikon Sport Lite 10x25 gekauft, was meiner Meinung nach alle vorher getesteten Ferngläser übertrifft.
Positiv gegenüber den Kontrahenten (Bresser, Steiner, Olympus und teure Billigfabrikate ohne Namen):
+ Für Seh- und Sportbrillen geeignet
+ auch bei leichter Dämmerrung noch zu gebrauchen, trotz der kleinen Linsen und der Vergrößerung
+ das leichteste von allen getesteten (Super für den Wander- und Bike-Rucksack)
+ für beiden Augen verschieden einstellbare (somit auch bei kleinen Fehlsichtigkeiten von einem Auge einsetzbar)
+ eindeutig das Verhältnis Preis/Leistung
+ hat Stürtze, Unwetter und Sand/Dreck im Rucksack super überstanden.
+ Einstellrad für Schärfe ist trotz meiner Hände (Handschuhgröße 11) normal erreichbar und läuft angenehm leicht, aber schwer genug,
um sich nicht selbstständig zu machen.

allerdings Negativ auch wenn ehr Bedienerfehler:
- Das Gummi um die Okulare verbiegt sich bei falschem Verstauen und bleit für Stunden in der angenommenen Form bis es wieder von alleine
in seine originale Form zurück findet. Wer aufpasst beim einpacken in die mitgelieferte Tasche, hat dieses Problem ehr selten.

Auch mein Vater findet es für kurzeinsätze Klasse, obwohl er selber ein großes Fernglas nach alter Qualität besitzt.
Besonders in Verbindung mit einem Outdoornavi oder topografischen (Gelände-) Karten allgemein sehr zu empfehlen.

Ich hoffe das IHR auch viel Spaß damit habt wenn ihr euch für dieses Fernglas entscheidet.
am 31. August 2010
Das Fernglas erfüllt seinen Zweck und vergrößert 10x. Die Tasche ist etwas groß - könnte kleiner, edler & handlicher sein - sieht etwas aus wie eine Kameratasche vor 10 Jahren. Das Fernglas selbst ist modern, robust und zusammenklappbar. Die Schutz-Scheuklappen können leicht verloren gehen, wenn man nicht aufpasst, da sie lose sind. Einstellung für Dioptrien funktioniert tadellos. Für Brillenträger wäre es möglich, die Gummilaschen umzuklappen, um mit Brille durchzusehen - ist aber nicht wirklich ein Sehvergnügen. I like it ... gutes Preis/Leistungsverhältnis!
am 11. Juli 2012
Tolles Fernglas für den Preis! Sehr scharfe Sicht, einfach zu verstellen, klein und handlich dazu. Wir haben uns das Teil extra für die Safari geholt, hier war die Vergrößerung von 10x25 absolut ausreichend. Ich bin wahrlich kein großer Experte auf diesem Gebiet und habe mich - wie oft - hauptsächlich auf die Rezensionen der Amazoner verlassen. Und das war gut so!

Für den "Hobby-Gucker" (Urlaub, etc.) eine klare Kaufempfehlung!
am 13. Februar 2012
Das Nikon Glas ist allererste Wahl! Bin super zufrieden, das geht mit auf Wanderungen da tolle Vergrößerung, relativ kleines Packmaß und Gewicht. Wie man es von Nikon gewohnt ist (besitze seit Jahren Kameras und Objektive): Robust, präzise Einstellung, klares Bild (bei Tageslicht, wie auf Wanderungen eher üblich) tolles Glas für den Preis-Wenn sie eines kaufen wollen ich würde es sofort wieder kaufen.