Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 6. Mai 2008
"Cool & Fool" ist eine schön-gelungene Actionkomödie. Wobei Samuel L. Jackson als Cop die Rolle für die Action übernimmt und Eugene Levy (bekannt geworden aus American Pie 1 - 3) die Rolle als indispunierten Zahnarztes mit einer Priese Humor übernimmt. Beide Schauspieler spielen ihre Part solide, ohne das es dabei übtertrieben albern oder unecht wird - zum Glück aber auch nicht langweilig wird. Außerdem hält der Humor ein gewisses Niveau und landet selten unterhalb der Gürtellinie.

Insgesamt eine locker-flockige Actionkomödie, die den Vergleich mit Rush Hour & Co. durchaus bestehen kann. 4 Sterne.
am 13. August 2012
Oh je – jeder kennt dieses Phänomen: Man schnappt sich schnell ein paar bekannte Darsteller, nimmt einen unbekannten Regisseur, zitiert im Titel andere Filme und kauft ein unterdurchschnittliches und höchst unlustiges Drehbuch ein. So verhielt es sich schon oft im Comedy-Genre und auch „Cool & Fool“ hat auf den ersten Blick Anlagen dazu, da einige der genannten Punkte auch auf diesen Film zutreffen.

Doch weit gefehlt. Die beiden charismatischen Hauptdarsteller witzeln sich hier durch eine zwar nicht neue aber dennoch nicht alltägliche Story, geraten hierbei in allerlei absurde Situationen und bieten auch durch die gelungene Inszenierung für den Zuschauer vor allem eins: Spaß! Zwar kann man nicht über jeden Gag schallend lachen, ein Schmunzeln wird die humoristisch veranlagten Filmzuseher allerdings den ganzen Film über begleiten.

Dabei sei auch noch zu erwähnen, dass der Film quasi eine Pointe an die nächste reiht, dennoch schaffte es der Drehbuchautor eine konsequente und überraschenderweise auch durchaus spannende Story in den Film einzuarbeiten – „Cool & Fool“ wirkt fast schon wie „Rush Hour“ ... nur eben ohne Martial Arts Kämpfe und dafür mit wesentlich derberem Humor.

Allen Fans von Samuel L. Jackson oder dem derben amerikanischen Humor kann ich nur empfehlen, „Cool & Fool“ eine Chance zu geben – der Film ist wesentlich besser als es der etwas eigenartige Titel verspricht.
am 20. November 2007
Achtung! Habe den Film nur auf Englisch gesehen!!

Hatte von Eugene Levy ehrlich gesagt vorher noch nie etwas gehört und muss sagen, der Typ hat mich echt umgehauen. Super geile, komödiantische Erscheinung:):)

Zumindest in dieser Kombination; zu gut für diese Welt, aufdringlich nett, etwas naiv, dennoch gerissen trifft auf knüppelhart, absolut professionell, mürrisch und furchtbar genervt. (Wie der "deutsche" Titel "Cool&Fool" ja schon (fast!) sagt. Originaltitel: "The Man")

Zugegeben, diese Kombi hat's nicht zu ersten Mal gegeben, aber das macht ja nichts, solange es gut und glaubwürdig gemacht und die persönliche Note vorhanden ist. Letzteres ist durch die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller definitiv erreicht!! Viel Finesse und Freude an der Arbeit als Schauspieler.

Hab mir zwar nicht vor Lachen den Bauch gehalten, aber n paar Brüller waren dabei, und wie gesagt, dieses Leinwandpaar macht einfach richtig Spaß.

Ich hoffe, Eugene Levy noch öfter zu sehen, auch wenn er vielleicht nicht den Hollywood'schen Schönheitsbedingungen entsprechen mag.
am 10. November 2007
Anfangs war ich skeptisch ob der Film gut ist, schließlich hatte ich noch nie etwas von ihm gehört. Der Kauf war jedenfalls kein Fehler, da der Film bestes Popkornkino ist.

Samuel Jackson spielt in dem Film einen Polizisten, der wegen einer Verwechslung auf den Zahnputzmittelvertreter (gespielt von Eugene Levy ... bekannt von American Pie) Fidler angewiesen ist. Die Gangster halten Fidler für einen Käufer von illegalen Waffen. Dank Fidler hat diese Undercover Aktion das Pech regelrecht gepachtet.

Mein Tip: Anschauen und lachen! Man sollte bei dieser Komödie aber keine tiefere Handlung erwarten.
am 20. Februar 2006
Bin ja doch etwas skeptisch an den Film herangegangen, da ich vorher nie etwas vom ihm gehört hatte - die Besetzung der Hauptdarsteller hat mich dann aber doch dazu bewegt mir diesen Film einmal anzusehen. Und ich wurde nicht im Geringsten enttäuscht.
Wer Filme wie "Lethal Weapon" oder "Nix zu verlieren" mochte, wird sicher auch an "Cool & Fool" seine Freude habe.
Alleine schon die Darstellung von Samuel L. Jackson rechtfertigt den Kauf dieser DVD.
Wer also mal wieder richtig lachen möchte, der sollte "Cool & Fool" eine Chance geben!
Fünf verdiente Sterne.
am 19. Dezember 2008
Eugene Levy, bekannt als Dad aus American Pie, mimt in Cool & Fool einen ebenso trockenen Charakter der Einem mal wieder die Tränen vor Lachen in die Augen schiessen lässt.

Man muss schon sagen, dass der Film hauptsächlich was für Fans von solchem Humor und speziell der Beiden Hauptdarsteller ist. Leute die mit sowas nichts anfangen können, werden den Film wohl ziemlich schlecht finden. Denn der Film bietet doch eher ein übersichtliches Repertoire des Könnens. Speziell die Story ist recht durchschnittlich ohne dabei positiv oder negativ auszuschlagen. Zudem muss man erwähnen, dass die Action im Film eher hinten ansteht. Vorrangig geht es um die Dialoge und Situationen zwischen Levy und Jackson. Auch der Hauch von Dramaturgie will nicht richtig rüberkommen.

Deswegen bleibt mein Fazit, dass der Film hauptsächlich wegen des Humors sehr sehenswert ist, aber wer mehr als Humor haben will oder mit trockenem Humor nichts anfangen kann, lieber zu komplexeren Filmen greifen sollte.
am 5. April 2016
Ich konnte gelegentlich müde grinsen, mehr aber auch nicht. Irgendwie hat man alles schon besser in Louis de Funès Filmen gesehen - selbst das Furzen.
am 27. November 2013
toller, rasanter Film mit Witz und Esprit! Ich kannte den Film schon und wollte ihn gerne in meine Sammlung aufnehmen!
am 28. April 2010
Wirklich eine schöne Komödie mit zwei Top Darstellern, die ihre Sache für so eine altbackende Story sehr gut machen und ihm somit mehr Charme geben. Ich habe mir den Film schon zweimal angeschaut und wurde jedesmal perfekt unterhalten, die Witze sind gelungen und die Action für eine FSK 12 gut. Wer auf Komödien dieser Art steht wird sehr zufrieden sein!
am 28. Dezember 2007
Zugegeben: sehr anspruchsvoll ist dieser Film nicht, aber das hätte ich bei der Beschreibung auch nicht gedacht.
Wer einfach einen lustigen Film sehen will, ist damit sehr gut bedient. Ich habe gut gelacht und hatte einen schönen Abend.