5.0 von 5 Sternen Status Quo's bestes Live-Album seit "Live" von 1977
Veröffentlicht am 3. März 2006 von Music Forever

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr prickelnd
Veröffentlicht am 1. August 2009 von juristan

5.0 von 5 Sternen Status Quo's bestes Live-Album seit "Live" von 1977, 3. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Live Alive Quo (Audio CD)
Zum 25-jährigen Jubiläum des englischen BBC "Radio 1 FM" Radioprogramms gaben Status Quo Ende August 1992 in Sutton Park bei Birmingham ein Live-Konzert zum Besten, das es in sich hat. Neben Klassikern wie "Whatever You Want", "Rockin' All Over The World", "Caroline", "Don't Drive My Car" und "Little Lady" ist der Überhammer ein über 20 Minuten langes, "Roadhouse Medley" genanntes, Medley von Status Quo-Songs. Beginnend mit dem "Roadhouse Blues" werden danach der Single-Hit "The Wanderer", "Marguerita Time", "Living On An Island", "Break The Rules", "Something 'Bout You Baby I Like", "The Price Of Love" und abschliessend noch einmal der "Roadhouse Blues" gekonnt miteinander verknüpft. Als Bonustrack gibt es noch eine verkürzte, als Single veröffentlichte Version dieses Medleys.
In dieser remasterten Version der Live-CD klingen alle Titel noch einmal etwas klarer, druckvoller als die CD-Erstveröffentlichung. Das Booklet erzählt im Innenteil die Hintergründe zum Album, enthält sogar die Original LP Sleeve Notes und ist aufgelockert mit wenigen, aber guten Bandfotos und der Single-Cover-Abbildung des "Roadhouse Medleys". CD-Text und eine schön bedruckte Labelseite der CD runden das erfreuliche Gesamtbild dieser Veröffentlichung ab. Absolut Empfehlenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Live-CD!, 20. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live Alive Quo (Audio CD)
Eigentlich sind Live-CDs dieser Band überflüssig, sie spielen so gut, das im Endeffekt alles eh genau wie die Studiovariante klingt. Trotzdem ist diese CD durchaus interessant, da die einzelnen Lieder hier stellenweise schon etwas abweichen, aber trotzdem brillant klingen. Das beste an dem ganzen Album ist jedoch das Roadhouse-Medley, das verschiedene Lieder wie den Roadhouse Blues, The Wanderer, Living on an Island und andere gekonnt in sich vereint. Dieses Verfahren beherrschen Status Quo perfekt, was man bei ihren Konzerten oft genug bestaunen kann. Schade das dies das einzige Live-Medley dieser Art ist, das auf CD erhältlich ist. Alleine aus diesem Grund ist die CD die Anschaffung wert, und die Ansammlung von Klassikern rundet in diesem Fall ein Live-Album ab, das eines der besten seiner Art sein dürfte.
Somit sei diese CD allen Staus Quo-Interessierten wärmstens empfohlen, wobei sie auch gut für Neueinsteiger geeignet ist, da sie einen guten Überblick über das Schaffen der Band vermittelt.

4.0 von 5 Sternen Besser als "N.E.C.", schlechter als "Live at Montreux", 16. Juli 2010
Sjard Seliger (Neumünster, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Live Alive Quo (Audio CD)
"Live Alive Quo" ist bis dato fuer mich das zweitbeste Live-Album der Band, da es gut abgemischt wurde, lebendig klingt und eine gute Songauswahl beeinhaltet.
Im Vergleich zum eingestaubten 77er "Live" Album und der 82er "Live at the NEC" steigt LIVE ALIVE QUO deutlich in seinem Wert, da die anderen beiden Platten entweder an schlechtem Mix (1977) oder mangelnder Spielkonzentration (1982) krankten. All das ist bei diesem Album wett gemacht worden.
Einzig die neueste Liveplatte "Live at Montreux" von 2009 mit der dazugehoerigen DVD kann Live Alive Quo noch ueberbieten.

5.0 von 5 Sternen Status Quo LIVE, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Alive Quo (Audio CD)
Das LIVE ALIVE Album ist echt gut! Live kommen sie noch besser rüber finde ich.
Super Preis. Nur zu empfehlen, nicht nur für Fans!

4.0 von 5 Sternen Live - Alive - Quo!, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Live Alive Quo (Audio CD)
Als erstes vorweg: Ich bin und war nie ein wirklicher Fan von Status Quo. Aber, wer kennt sie nicht, die Hits wie "Rockin' All Over the Wolrd" (Was eigentlich ein Cover ist), oder auch "Whatever you Want". Deshalb musste auch diese Live CD her.

Die Stücke sind natürlich erstklassig, darüber braucht man nicht reden. "Don't Drive My Car" ist für mich eins der besten Lieder, "Bruning Bridges" und "Caroline" sind ebenfalls gut. Anspieltipps natürlich "Rockin' All Over The World" und/oder "In The Army Now". Auch das 20-munütige "Roadhouse Medley" wirkt trotz der langen Spielzeit nicht öde.
Nur leider überzeugt mich die Power nicht. Irgendwas wirkt da lustlos, das Publikum kommt bis auf "In the Army Now" kaum zur Geltung, was ich persönlich sehr schade finde, da das Publikum auf einem Live-Album einfach sehr viel ausmacht.

Letztendlich denke ich, dass ich als Quo-Neuling mit dieser Live-CD gut bedient bin. Obwohl ich eher auf einer anderen Schiene fahre (KISS, Guns N' Roses, AC/DC, VH, etc), höre ich mir das Album ab und zu gerne an! Dieser Punkt führt dann auch dazu, dass ich dem Album 4 statt 3 Sterne gebe, da es treue Quo-Fans vielleicht besser erreicht als Neulinge.

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr prickelnd, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Live Alive Quo (Audio CD)
Das ist ne Scheibe zum abends mal nebenher laufen lassen,mehr leider nicht.Es sind fast alle bekannten Stücke drauf,aber die Jungs waren 1992 von ihren Riesenhits schon weit entfernt,so hört sich das auch an.Irgendwie ganz O.K.,aber das Feuer fehlt.Ich empfehle,die CD "LIVE" zu kaufen,ist zwar älter und deshalb ohne die Hits nach 1977,dort spielt die Band aber mit viel mehr Freude und Dampf auf dem Kessel,und das Live-Feeling kommt auch besser rüber.

Live Alive Quo
Live Alive Quo von Status Quo (Audio CD - 2006)