holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 16. Februar 2006
Ich muss sagen, ich konnte es nicht erwarten, bis die neue Staffel auf DVD erscheint. Nun ist sie da und ich muss sagen, da bleibt kein Auge trocken.
Sophias Biss, ist noch extremer, Blanches Hunger nach Männern unersittlich, Rose´s Sankt Olaf Naivität noch gigantischer und Dorothy´s Sarkasmus absolut überragend.
Diese Staffel, bringt Lacher ohne ende aber auch Gefühl mit.
Disc 1
(1) Der Alte vom Strand (sehr schön und etwas mit Gefühl)
(2) Wie werden wir reich und glücklich?
(3) Schweinchen küsst man nicht
(4) Die Haushälterin (Genial))
(5) Nur keine Angst vor der Angst (Genial)
(6) Brief an Gorbatschow
(7) Fremde Bettgesellen
Disc 2
(8) Liebe unter Brüdern
(9) Besuch vom kleinen Sven
(10) Steuerschulden
(11) Vier auf der Couch (ein tolles Resume)
(12) Charlie's Freund
(13) Der Künstler
(14) Die kleine Tochter
(15) Dorothy's neue Freundin
(16) Quizfieber (Genial)
(17) Sturm über Miami (Genial)
(18) Goldene Momente 1
(19) Goldene Momente 2
(20) Unvermeidliche Sophia
(21) Der Gangsterkönig
Disc 4
(22) Das große Abenteuer
(23) Gemischte Gefühle
(24) Der Fernsehstar
(25) Muttertag (sehr schöne Folge)
Natürlich sind alle Folgen, Klasse. Aber es gibt einige die sind überragend.
Das Bonusmaterial kann sich diesmal sehen lassen. Von jedem Golden Girl gibt es die besten Momente und einen tollen Zusammenschnitt (der es in sich hat) aus der 3. Staffel.
Also lehnt euch zurück und genießt die Zeit mit den vier Damen aus Miami.
am 21. Februar 2007
Als großer Fan der Serie "Golden Girls" musste ich erschrocken feststellen, dass Buena Vista die Produktion bzw. die Veröffentlichung der Serie nach der Dritten Staffel eingestellt hat. Nun habe ich eine Seite im Internet gefunden, die sich für die Fortsetzung der Serie einsetzt.

[...]

Dauert wirklich nur 5 Minuten.

Hoffentlich dürfte ich den Link hier bei Amazon veröffentlichen.

Ist mir wirklich ein großes Anliegen.
am 16. Dezember 2005
Nach einer etwas längeren Pause (die ersten beiden Staffeln waren im Abstand von nur zwei Monaten veröffentlicht worden), erscheint nun die dritte Staffel der "Golden Girls". Man darf hoffen, dass Buena Vista die Zeit genutzt hat um technische Mängel (wie Artefakte, Tonaussetzer und asynchroner Ton) auszuräumen, die das Sehvergnügen der ersten beiden Boxen doch etwas einschränken.
An der Qualität der Serie gibt es dagegen nichts auszusetzen, der einzige Wehmutstropfen ist, dass die dritte Staffel mit nur 22 Folgen die kürzeste der ganzen Serie geworden ist. Witzige, aber auch rührende Episoden lassen dennoch nichts von dem vermissen, was die vier Ladies weltberühmt gemacht hat. Wenn Sophia eine in gewohnter Sturheit den Führerschein machen will (Besuch vom kleinen Sven), Rose in Sorge um den Weltfrieden einen Brief an Gorbatschow und Reagan schreibt (Brief an Gorbatschow), oder wenn Blanche und Dorothy um die Gunst von Stans Bruder wetteifern (Liebe unter Brüdern), dann kommt man nicht umhin mitzulachen. Doch auch die gefühlvolleren Töne werden angeschlagen, und die Golden Girls erinnern sich an vieles, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist. Alles in allem eine DVD-Box die in keiner Sammlung fehlen darf.
am 8. Februar 2006
Staffel 3 beinhaltet einige meiner Lieblings GG-Folgen... das verkürzt das Warten auf die VÖ der 4. Staffel (Vorankündigung für Juni 2006 - bleibt zu hoffen, dass der Termin vor verlegt wird)...
Disc 1
(1) Der Alte vom Strand
(2) Wie werden wir reich und glücklich?
(3) Schweinchen küsst man nicht
(4) Die Haushälterin (Top-Folge)
(5) Nur keine Angst vor der Angst (Top-Folge)
(6) Brief an Gorbatschow
(7) Fremde Bettgesellen
Disc2
(8) Liebe unter Brüdern
(9) Besuch vom kleinen Sven (Top-Folge)
(10) Steuerschulden
(11) Vier auf der Couch (erster Rückblick)
(12) Charlie's Freund
(13) Der Künstler
(14) Die kleine Tochter
(15) Dorothy's neue Freundin
(16) Quizfieber (Top-Folge)
(17) Sturm über Miami (Top-Folge)
(18) Goldene Momente 1
(19) Goldene Momente 2
(20) Unvermeidliche Sophia
(21) Der Gangsterkönig
(22) Das große Abenteuer
(23) Gemischte Gefühle
(24) Der Fernsehstar
(25) Muttertag
Ich sage nur KAUFEN und LACHEN was das Zeug hält!
am 10. Januar 2007
kann mich riprap nur anschliesen.Es ist schlicht eine frescheit wenn eine Firma anfängt eine Serie zu veröffentlichen die 7 Staffeln hat und dann bei der 3 Staffel trotz guter verkaufsquoten einfach aufgehört wird :-(

Da kommt man sich in der Tat veräppelt vor ,allerdings ist das im gesamten Europäichen raum der fall.Diese DVD Boxen sind ja nicht nur in Deutschland erhälltlich sondern auch in Frankreich,Spanien,Italien u.s.w und die teilen alle das selbe schicksal wie wir ...auch dort warten Fans der Golden Girls verzweifelt das es endlich weiter geht .

Auch in Staffel 3 geht es Lustig weiter ,Dorothee bekommt endlich die von mir so geliebte Deutsche Syncro von Beate Hasenau derren Stimme wie die Faust aufs Auge zu Dorothee past ...genial:-))

Hoffen wir darauf das es doch bald mal noch weiter geht damit wir auch die restlichen Staffeln geniesen dürfen.
am 23. Juli 2009
In den Golden Girls werden viele sozialkritische Themen, sowie seinerzeitige Tabuthemen mit Witz, aber nie niveaulos, angesprochen - beispielsweise Homosexualität, Diskriminierung, Isolation, Sterbehilfe und finanzielle Nöte älterer Menschen oder Aids.

Die Serie dreht sich um vier ältere Damen, die in einer Wohngemeinschaft in einem Haus in Miami im US-Bundesstaat Florida zusammen ihren Lebensabend verbringen und dabei auf allerlei Alltagsprobleme stoßen. Bei den vier Damen handelt es sich um die männerbesessene Südstaatlerin Blanche Devereaux, die gutmütige, aber naive Witwe Rose Nylund aus Sankt Olaf, Minnesota, die stets sarkastische Dorothy Zbornak aus Brooklyn und deren rabiate Mutter Sophia Petrillo, eine gebürtige Sizilianerin, die ihre Mitbewohnerinnen stets mit Ironie, Zynismus und Lebenserfahrung bedenkt.

Hier eine folge aus der dritten Staffel:

Quizfieber

Sophia hat Karten für die Teilnahme an der populären Gameshow "Schnapp' die Kohle" organisiert. Auf dem Flug gehen die Koffer der Girls verloren, das kalifornische Hotel ist überbucht und während der Nacht in der Lobby des Hotels werden den Girls auch noch die Geldbörsen gestohlen. Endlich im Studio angekommen, entbrennt ein erbitteter Wettstreit.
am 5. Oktober 2013
Diese Serie ist einfach nur kult. Ich kann sie mir immer wieder anschauen, und ich werde nicht müde von den Witzen und Poenten der einzelnen Folgen. Ich bin so froh, die kompletten Staffeln im DVD-Regal zu haben, damit ich nun immer gute Unterhaltung habe, wenn ich meinen Fernseher anmache. Denn seien wir ehrlich: das deutsche Programm wird von Jahr zu Jahr immer niveauloser und primitiver. Und mit den Golden Girls lasse ich gerne meine Abende ausklingen.

Ich ziele wahrscheinlich nicht zur "klassischen" Zielgruppe - zumindest gehe ich davon aus, wenn ich mich in meiner Generation der 30-35jährigen so umhöre, wenn ich diese Serie zur Sprache bringe. Ich habe sie durch meine Mutter kennen gelernt, die großer Fan von war/ist. Ich habe einfach mal eine Folge davon mit angeschaut, und schon war auch ich ein Fan. Es gibt nicht viele Sitcoms, die ich mir anschauen kann, weil mir der Humor in den meisten Fällen einfach zu flach ist. Aber bei den Golden Girls ist das anders. Ich liebe dieses gewisse boshafte, das abgrundtief sarkastische in den Dialogen und Handlungen.

Da ist Blanche - ein Männer verschlingender Vamp, der sein Alter ainfach nicht akzeptieren will.
Dann lebt bei ihr auch Rose - ursprünglich aus dem Dorf St. Olaf (und eigentlich ursprünglich aus Schweden), etwas sehr debil.
In dem Haus wohnt auch Dorothy - immer Pech in der Liebe, selten Dates und ihr Ex-Mann läuft ihr ständig wieder über den Weg.
Und last but not least ist das Sophia - die Mutter von Dorothy, seitdem ihr Heim abgebrannt ist, lebt sie ebenfalls in der WG.

Meine absolute Lieblingsfigur ist natürlich Sophia aufgrund ihrer spitzfindigen und tief sarkastischen Zunge. Sie ist mit ihren Sprüchen einfach göttlich.
Und ich kann dazu nur sagen, daß vorher in meinem Umfeld immer laut getönt wurde, daß diese Serie etwas für Omas und Opas wäre. Doch sobald ich die erste Folge mit ihnen geguckt habe, fanden sie sie doch toll. Also, ich kann diese Serie jedem ans Herz legen.
am 30. Oktober 2006
In den USA sind bereits alle 5Staffeln herausgebracht! In einem abstand von ca 6 Monaten!
Im deutschsprachigen raum ist derzeit die weitere auslieferung auf ungewisse zeit auf eis gelegt worden!!!
So geht man hier also mit kaufbereiten kunden und fans um!
Buena Vista Home Entertainment sollte sich schämen!
Ich fühle mich als Kunde verarscht! wenn man anfängt eine kultserie auf den markt zu gringen und dann mittendrinn einfach keine lust mehr hat weiterzumachen!

Golden Girls ist wirklich genial von der ersten bis zur letzten folge, von der ersten bis zur letzten staffel!
Und deshalb fordere ich Buena Vista Home Entertainment auch auf, endlich auch die restlichen staffeln zum verkauf freizugeben!
drei sterne gibts weil GG wirklich kult hat, aber der vertrieb eine frechheit ist!
am 17. Mai 2009
An alle Fans!

Die dritte Staffel der Golden Girls ist genau wie die ersten Ausgaben genau das Richtige für den Fan. Jede Menge tolle Ideen wurden hier verwirklicht. Die vier Girls scheinen hier ständig Bestleistungen abzugeben.
Wer Comedy auf hohem Niveau liebt, sollte sich diese Staffel wirklich zulegen.
(Bild- und Tonqualität sind völlig in Ordnung).
am 24. Juni 2006
Auch die 3. Staffel um die 4 Ladys, die ihren Lebensabend in Miami verbringen, ist wieder spritzig, bissig u. voller Lacher! Es ist mehr als ein Vergnügen sich Folge für Folge anzuschauen. Die laszive Blanche gibt noch mehr Gas als männermordender Möchtegern-Vamp, die naive Rose und ihre Geschichten aus St. Olaf sind zum Brüllen! Dorothys Reaktionen auf Rose sind bissiger und man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus! Und Sofia begeistert noch mehr durch ihren typisch trockenen Humor und ihrer Art alles was sie denkt geradeheraus zu sagen! Alles in allem kann ich die 3. Staffel nur wärmstens empfehlen! Für Fans der Golden Girls ist es das reine Vergnügen die 4 Mädels wieder in Action zu sehen!