5.0 von 5 Sternen Der Auserwählte?
Sehr chilliges Album von Ne-Yo, sehr gelungenes Debut!

Manche Tracks entfachen ein richtiges Sommer-Feeling...

So muss es sein!

Wer noch Musik zum locker cruisen braucht ist hier richtig

beraten !!!

Beste Tracks des Albums: Stay mit Peedie Crack, Let Me Get This Right,

So Sick, Sexy Love und Let Go...
Veröffentlicht am 12. Mai 2006 von lilkfa

3.0 von 5 Sternen Schlauer als Vergleichbares, nur manchmal auch besser
Zum Pseudonym „Ne-Yo“ lassen sich unterschiedliche Meinungen äußern, eigentlich heißt dieser selbsternannte „Singer-Songwriter“ Shaffer J. Smith, kommt aus einer Musikerfamilie in Arkansas, ist in Las Vegas aufgewachsen und 22 Jahre alt. Auf dem Cover seiner ersten Solo-CD wird er trotz Hut deutlich jünger wirken.
Der...
Veröffentlicht am 16. März 2006 von dcbe

5.0 von 5 Sternen Der Auserwählte?, 12. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Sehr chilliges Album von Ne-Yo, sehr gelungenes Debut!

Manche Tracks entfachen ein richtiges Sommer-Feeling...

So muss es sein!

4.0 von 5 Sternen kommerziell, aber echt gut, 2. April 2006
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Man, man, man. Das kennt doch jeder. Man hört einen Song, den man eigentlich nicht gut finden will, es aber nicht anders kann als ihn genial zu finden,.
So geschehen bei mir mit "So sick". Eigentlich eine extreme Chartsnummer, die aber durch viele versch. Details sich ins Ohr brennt. So wurde dann auch das Album spontan gekauft und ich wurde ehrlich gesagt nicht enttäuscht, denn es befinden sich echt einige gute Tracks auf dem Album.
Der Anfang hätte etwas stärker ausfallen können, aber " Let me get this right" entschädigt dann, ebenso wie " So sick" und "When you are mad" (och ich liebe verdoppelte Stimmen im Refrain, wenns gut gemacht ist. Und das ist es hier)
Die nächsten zwei Song kann man sich irgendwie sparen, aber "Sign me up" ist wieder eine gut gelungene Clubnummer, gefolgt von einem lockeren "I ain't gotta tell u ". Das macht echt Spaß hier zuzuhören.
Bevor das große Highlight kommt, nudelt Neyo noch ein Sample in "Get down like that" ab, was doch gerade erst Mary J Blige mit "No one will do" deutlich besser verwendet hat.
Aber nach "Sexy Love" ist es völlig egal, was man vorher gehört hat. Man ist das ein Hammer-Song. Er geht absolut ins Blut und man muss dieses Song einfach nur genial finden. Alleine für dieses Lied lohnt sich der Albumkauf, versprochen!!
Eigentlich ist hier auch das Album zu Ende. "Let go" ist noch eine Nummer die unter der "OK" Fahne fährt, "Time" ist der totale Ausfall. Öde und langweilige RnB Schnulze.
Am Ende bleibt festzuhalten: überwiegend gute Songs, gegen Ende einmal Genialität. Von 2-3 Lückenfüller sehen wir mal großzügig ab. 4 Sterne sind auf jeden Fall verdient!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 9. März 2006
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Nachdem sich Ne-Yo schon einen Namen als sehr erfolgreicher Producer diverser R'n'B-Stars gemacht (Let me love you von Mario stammt u.a. aus seiner Feder), hat er nun selbst den Schritt gewagt uns seinen eigenen Gesang ins Ohr zu legen. Und das zu Recht.
Obwohl ich zugegebenermaßen kein großer R'n'B-Hörer bin - mit R. Kelly kann ich beispielsweise nichts anfangen - war ich von Anfang an von seiner samtweichen Stimme überwätigt. Sehr gefühlvoll und warm. Und die Texte sprechen direkt aus der Seele.
So beschreibt er in seiner ersten Single-Auskopplung "So Sick" die Gefühle unglücklicher Liebe und die damit verbundene Qual sich doch immer wieder Lovesongs auszusetzen, obwohl man genau weiß, wie sehr es einen doch wieder runterzieht.
Auch die übrigen Lieder halten durchweg ein sehr hohes Level.
Ich bin überzeugt, dass man von ihm in Zukunft noch sehr viel hören wird.

5.0 von 5 Sternen Das beste seit langem!!, 1. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Ich habe die Cd von einem Freund aus den USA bekommen,wo Ne-yo schon ein ganz großer ist.Sofort beim ersten Durchhören haute mich diese Platte einfach um.Ne-yo zeigt in seinen Songs eine unglaubliche Vielfalt und irre viel Gefühl.Schon die erste Single SO Sick ist für mich jetzt schon eins der absoluten Highlights dieses Jahres.Weitere Highlights sind das gefühlsgeladene Sexy Love und das sehr melancholische Time.Also jedem R'n'B Fan lege ich diese Platte wirklich ans Herz!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Newcomer (R&B) Alben des Jahres!, 18. März 2006
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Zugegeben, das Jahr 2006 ist noch jung, doch schon jetzt steht fest: "In My Own Words" von Ne-Yo ist sicher eines der besten Newcomer-Alben des Jahres. Sein Potenzial hat er bereits letztes Jahr bewiesen. Der weltweit erfolgreiche Megahit "Let Me Love You", der seinem R&B Kollegen Mario 2005 zum Durchbruch verhalf, stammt aus seiner Feder. Neben seiner Arbeit als Songwriter für Künstler wie Mary J. Blige, Musiq, Faith Evans und B2K hat der 22-jährige nun sein Debütalbum "In My Own Words" allein geschrieben und hat mit Jay-Z einen der erfolgreichsten Produzenten überhaupt gefunden. Die hohe Qualität der Produktion ist beim Durchhören des Albums deutlich spürbar, denn im Gegenteil zu anderen R&B Alben werden die Songs nicht langweilig oder klingen ähnlich. "In My Own Words" ist ein abwechslungsreiches Werk, das sowohl mit Balladen ("So Sick", "Time"), aber auch mit flotten Beats ("Sign Me Up", "Stay With Me") glänzt. Der beste Track auf dem Album ist "When You're Mad", welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit im Frühling die Charts in den USA und auch hierzulande erobern dürfte.

5.0 von 5 Sternen Super RnB Album, 28. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Dieses Album ist mal wieder richtig schöner RnB. Neben Chris Brown mal wieder ein wenig weg vom Covern und hin zu schönen Klavier Tönen. Das Album macht Lust auf mehr und die Songs sind sehr gut zum durch hören abgelistet.

4.0 von 5 Sternen Mach weiter so!, 20. Juli 2006
Patrick Burek (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Anreiz mir dieses Album zu kaufen waren die beiden Single-Auskoppelungen "So Sick" und "Sexy Love" und direkt am Anfang kann ich sagen, dass dies keine Fehlentscheidung war. "In My Own Words" ist ein langsames, schönes RnB-Album mit sehr schönen Balladen und dem ein oder anderen Partysong. Im Großen und Ganzen handelt dieses, wie auch viele andere RnB-Alben, von der Liebe und dabei singt Ne-Yo über Herzschmerz, Entschuldigungen und Liebeserklärungen - und das Ganze sogar ziemlich gut. Insgesamt kann man sagen, dass das Album sehr gut gelungen ist und viele schöne abwechslungsreiche Balladen enthält. Die besten Lieder des Albums sind:

Sexy Love - Bestes Lied auf dem Album. Eine wunderschöne Ballade, die einfach nur erstklassig ist und nicht übertroffen werden kann.

When You're Mad - Sehr schöne Idee und Umsetzung. Ein Song über die Anziehungskraft einer Dame, wenn sie wütend ist. Schön von Ne-Yo gesungen, sehr guter Beat und ein Text, bei dem man sich das ein oder andere Lächeln nicht verkneifen kann.

So Sick - Man braucht nicht mehr viele Worte verlieren, da dieses Lied wahrscheinlich jedem bekannt ist

Diese drei Lieder sind meiner Meinung nach die Top 3 auf dem Album in der Reihenfolge, wie sie da stehen. Schlechtestes Lied auf dem Album ist "Mirror", da es einfach nur langweilig und eintönig ist.

Für ein Debut-Album sehr gut gelungen, aber was soll man auch erwarten mit Jay-Z hinterm Rücken. Wenn Ne-Yo so weiter macht, kann er sich vielleicht ein paar Jahren mit Größen wie Usher oder Ginuwine messen.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Mir gefällt die Musik, die Ne-Yo macht, sehr gut, folglich auch diese CD. Kann ich nur weiter empfehlen! :) ✓

5.0 von 5 Sternen Ganz prima Debüt von einem der RnB-Superstars!, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Mit "In My Own Words" und der daraus ausgekoppelten Single "So Sick" legte der RnB-Sänger, der sich nach der Hauptfigur der Matrix-Trilogie benannte und mittlerweile zu den Superstars der RnB-Szene gehört, ein ausgezeichnetes Debüt hin, weil auch allen anderen Songs wie die zweite ausgekoppelte Single "Sexy Love" neben seinem ersten großen Hit überzeugen können. Freunde guter Black-Music sollten sich Ne-Yos erstes Album auf keinen Fall entgehen lassen!

4.0 von 5 Sternen "In my Own Words"- Sein Debütalbum von 2006!, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: In My Own Words (Audio CD)
Im Jahre 2006 tauchte ein neuer R'N'B Star in den Charts auf mit seinen Song "So Sick",der auf Platz 1 in den UK sowie in seiner Heimat den USA stand.Aber auch in Deutschland konnte Ne-Yo mit "So Sick" sofort in den Top 20 landen.Etwas später veröffentlichte er sein Debütalbum "In my Own Words",welches auf Platz 1 der US Albumcharts stürmte.In Deutschland konnte er bis auf Platz 27 mit dem Album "In my Own Words" landen.
Jetzt bewerte ich Ne-Yo'S Debütalbum "In my Own Words":

10. Sexy Love 6.5/10
11. Let go 8.5/10
12. Time 10/10
13. Get down like This (Remix) 10/10

Ne-Yo ist mit diesen Album ein guter Einstieg ins Musikbiz gelungen,dennoch ist es nicht sein bestes Album.Mir gefallen vor allem "Let me get this Right","So Sick","When you're mad","Get down like this","Time" und "Get down like This (Remix)".Aber das Album hat auch einige Songs zu bieten,die mir nicht besonders gefallen.In Großen und Ganzen ist es ein gutes Debütalbum von Ne-Yo und der Kauf der Cd lohnt sich auf alle Fälle!

In My Own Words
In My Own Words von Ne-Yo (Audio CD - 2006)