Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 8. Juli 2006
Ich habe mich schon seit einiger Zeit mithilfe der Wellness-DVD "Autogenes Training" wunderbar entspannen können, deshalb habe ich nun auch die DVD "Progressive Muskelentspannung" ausprobiert. Natürlich ist das eine ganz andere Methode und zuerst empfand ich den Entspannungseffekt nicht so ausgeprägt wie beim Autogenen Training. Ich hab die DVD aber immer wieder dazwischen eingesetzt und muss heute sagen, Progressive Muskelentspannung bringt mindestens genauso tiefe Entspannung. Man wird hier hervorragend angeleitet, die verschiedenen Muskelgruppen systematisch anzuspannen und wieder zu entspannen. Dadurch konzentriert man sich nur auf den eigenen Körper und die Alltagsgedanken haben überhaupt keine Chance! Was ich auch wieder sehr lobenswert fand, war, daß wie bei der DVD für Autogenes Training 2 völlig unterschiedliche Programme enthalten sind und man dadurch eine tolle Abwechslung hat. Ich mache momentan jetzt jeden zweiten Tag alle 4 Programme im Wechsel - und eins ist mittlerweile ganz sicher: so schnell läßt mich nichts mehr aus der Ruhe bringen!
am 20. September 2007
Ich habe schon so viel Gutes über Progressive Relaxation gehört, dass ich vor einiger Zeit einen VHS-Kurs besucht habe, um diese Methode zu lernen. Das ging sehr gut und es tat mir auch sehr gut, nur habe ich nach Ende des Kurses immer Probleme gehabt, PR zu Hause zu machen, sprich: ich fand alleine nie das richtige Tempo in Bezug auf Anspannung und Entspannung. (Schließlich kann man schlecht noch eine Uhr zu Hilfe nehmen, so würde die Technik gleich wieder zunichte gemacht.) Da ich nicht ständig in einen Kurs rennen will, (zumal die fremde Atmosphäre einen woanders nicht wirklich entspannen lässt wie in den eigenen vier Wänden) habe ich es mit dieser DVD versucht und bin begeistert. Es gibt genau das Tempo wieder, das ich im Kurs gelernt habe. Eine schöne Musik wirkt zusätzlich unterstützend. Jetzt mache ich PR zweimal in der Woche zu Hause und erhalte mir das Wohlgefühl!
am 25. Dezember 2012
Super DVD und toll erklärt, brauchte allerding 2-3 Anläufe, bevor ich mich darauf einlassen konnte. Ich glaube, mir fehlte beim ersten Mal einfach die nötige Ruhe.
am 2. Februar 2014
Eine gute Sache, wenn man dran bleibt. Schöne Landschaft, stimmige Musik, gut erklärt und daher für jede Altersstufe geeignet. Ende
am 2. Februar 2015
die DVD PMR ist genau wie erwartet, es wird alles gut erklärt, man kann es gut nachvollziehen, sehr hilfreich, top
am 6. Januar 2015
Ich hätte nie gedacht, dass die progressive Muskelentspannung so wirksam ist! Ich fand es zunächst sehr hilfreich, das man sich zusätzliche Informationen anschauen kann, um erstmal zu verstehen, worum es eigentlich genau geht. Dann bin ich sehr gut in die Methode reingekommen. Ich entspanne meinen Körper sonst auch mit Stretching, aber diese Methode hier wirkt nochmal ganz anders.
am 8. Oktober 2012
Für mich ist die Progressive Muskelentspannung die absolut beste Methode, ganz schnell in einen Entspannungszustand zu kommen, fast noch besser als das Autogene Training. Aber da reagiert jeder wahrscheinlich anders. Auf jeden Fall bin ich bis jetzt mit der DVD gut gefahren und mache die beiden Programme regelmäßig im Wechsel und die wiederum im Wechsel mit dem Autogenen Training. Da habe ich auch 2 Programme, so dass ich mir 4 Mal in der Woche eine kleine Auszeit nehme. Für mich die beste Methode, um (so gut es geht) ausgeglichen zu bleiben.
am 18. Januar 2016
Die DVD ist wie für mich gemacht. Da ich nicht gerne nach einem langen Tag abends noch einen Kurs besuchen möchte, aber die Muskelentspannung lernen wollte, habe ich mich für den Kauf einer DVD entschlossen. Diese Entscheidung bereue ich nicht. Hervorragende Anleitung mit schöner Musik und guten Erklärungen.
am 16. Februar 2016
Genau das was man nach einem anstrengenden, stressigen Bürotag braucht.
Ich liebe die DVD und nutze sie sehr oft, denn sie bringt wirklich etwas - nämlich Entspannung und Stressabbau.
am 4. August 2012
Ich habe mir diese DVD bestellt, um meine Muskeln mal so richtig zu entspannen.
Als Die DVD dann endlich angekommen ist, was dank Amazon ohne Probleme schnell funktionierte, konnte ich es kaum abwarten, sie auszuprobieren.
Leider konnte mein DVD Player diese DVD nicht lesen und machte nur ganz laute Gefährliche Geräusche.
Meine PC und LAPTOP Laufwerke machten auch nur Geräusche und die DVD konnte nicht gelesen werden.
Lange rede kurzer Sinn, DVD zurückgeschickt und Ersatz angefordert. Dies lief auch ganz bequem und schnell.
Bei der neuen DVD war leider das selbe Problem hier konnte die DVD aber zumindest nach mehrmaligem Ein und Auswerfen ins PC Laufwerk,die DVD einmal unter lauten Geräuschen gelesen werden.
Leider ist die Herstellung der DVD so schlecht, das ich sie nicht weiterempfehlen kann. Über den Inhalt kann ich euch nix sagen, da ich leider nicht in den Genuss gekommen bin sie mir anzuschauen.
Lieben Gruß
Tobias