5.0 von 5 Sternen Luftbett gegen Rückenprobleme
Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von Harmut Leuschner

1.0 von 5 Sternen Die Luft ist schnell raus...
Wir haben das Bett im Januar für einen 2tägigen Übernachtungsbesuch erworben und es hat auch Zustimmung gefunden.
Nun solte es wieder zum Einsatz kommen, zum Glück haben wir es rechtzeitig vorher aufgestellt, es verliert Luft und kann nicht mehr benutzt werden.
Vor 22 Monaten von Kemer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Luftbett gegen Rückenprobleme, 27. Dezember 2010
Die Kaufabwicklung für das Luftbett war vorbildlich und schnell,trotz angekündigter längerer Lieferzeit dauerte es nur 3 Tage.Die Verarbeitung ist erstklassig wie bei meinem ersten.Ich verwende ein Luftbett seit langem wegen meiner Rückenprobleme und kann dies anderen geplagten nur empfehlen. Allerdings sollte man zur nächtlichen Schweißaufnahme und Kälteempfinden mindestens 2 Decken unterlegen,womit auch die Wellenstege nicht als störend empfunden werden.
Alles in allem eine gute,vor allem aber preisgünstige Alternative zum viel gelobten Wasserbett.
Das Besondere: Mit einem einzigen Handgriff kann man den Komfort des Bettes je nach persönlichem Befinden in Sekunden verändern.

Deshalb 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Gutes Bett, 15. Februar 2011
Janne Hoffmann (Bad Schwalbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Intex 66706 - Luftbett "Twin" mit Pumpe, ca. 191 x 99 x 47 cm (Ausrüstung)
Als sich vor zwei Wochen Übernachtungsbesuch ankündigte und ich unser zusammenklappbares Gästebett gerade verliehen hatte, war Holland in Not. Dann die rettende Idee: ein Luftbett! So etwas wollte ich schon immer haben. Also - flugs bei Amazon geguckt, bestellt, und wenige Tage später kam das gute Stück. Aufpumpen denkbar simpel durch integrierte Elektropumpe. Leicht verunsichernd war dabei, dass es kein Signal oder einen Hinweis gibt, wann man mit dem Pumpen aufhören soll. Vage Ängste, wie das Wohnzimmer (und ich) wohl aussehen würden, wenn das Gummibett explodiert, habe ich erfolgreich verdrängt und irgendwann, als die Liegefläche schön fest, aber noch nicht hart war, die Pumpe ausgeschaltet. Der Besuch kam und war erst einmal begeistert von der Höhe des Bettes, die bequemes Ein - und Aussteigen möglich macht, auch wenn sich bereits erste Zipperlein im nicht mehr jugendfrischen Body eingenistet haben. Am nächsten Morgen die bange Frage: "Wie hast du auf dem Ding gepennt?" Wurde sehr positiv beantwortet. Da eine Woche später noch einmal Besuch kam, habe ich das Luftbett aufgepustet gelassen, an die Wand geschoben, mit Kissen garniert und als Zusatz-Sofa eingesetzt. Ging auch fein. Das Bett verlor keine Luft, der zweite Gast schlief auch sehr gut. Nun ist die Luft raus aus dem Gummibett und es darf, zusammengelegt zu einem handlichen Päckchen, auf dem Wäscheschrank liegen und ausruhen bis zum nächsten Besuch. Für so wenig Geld eine wirklich praktische, überzeugende Sache!

1.0 von 5 Sternen Die Luft ist schnell raus..., 12. November 2012
Somit eine Haltbarkeit von 2 Tagen, davon haben ja auch schon viele der Vorredner geschrieben.
Wer trotzdem bestellt, sollte dies direkt über Amazon tun, der Service ist wie immer perfekt: Das Bett befindet sich bereits auf dem Rückweg und der Kaufpreis wird erstattet (hierfür 5 Sterne an Amazon).

3.0 von 5 Sternen Händler super, Bett geht so, 14. April 2011
R. Schneider (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vor einem Jahr habe ich schon mal ein Doppelbett gekauft, um meine 11-jährigen Kinder,die alle 14 Tage das Wochenende bei mir verbringen, darauf schlafen zu lassen. Wie Jungs so sind fanden sie das Bett auch als Hopse toll, und damit war ein frühes Ende der Haltbarkeit vorauszusehen. Daher war ich mit einem Jahr zufrieden.
Da aber auch beim Schlafen ein Doppelbett wirklich nicht ideal ist (dreht sich der eine um, wird der andere mit durchgeschaukelt) habe ich mich bei meinem jetztigen Kauf für zwei Einzelbetten entschieden.
Der Kauf war amazon-typisch sehr problemlos und fix durchgeführt, der Händler war super schnell in der Lieferung, am Folgetag war die Lieferung schon da.
Eingedenk meiner bisherigen Erfahrung habe ich gleich beide Betten ausgepackt und aufgeblasen, um zu sehen ob sie die Luft halten und damit sie "ausdünsten" können, denn der anfänliche Plastikgestank ist nichts für empfindliche Nasen. Der legte sich aber binnen zwei Tagen.
Nach den ersten beiden Nächten lag aber eines meiner Kinder am Morgen auf dem Boden statt im Bett, da eines der beiden Betten sich wieder als defekt erwiesen hat.
Die Rückabwicklung bzw. der Austausch ging aber auch hier sehr schnell vonstatten, 4 Tage nach Rücksendung des defekten Bettes hatte ich ein neues da.
Mal schauen wie lange die Betten jetzt halten.

Fazit: prima Sache für eine flexible Schlafgelegenheit, man schläft bequem und recht komfortabel, nur im Winter bzw. in kalten Räumen muss man eine Isolierdecke unterlegen, sonst wird einem kalt am Rücken. Ebenso ungeeignet ist so ein Bett als preiswerte Dauerlösung. Man beachte: i.d.R. befinde ich mich 1/4 bis 1/3 meiner Tageszeit im Bett um mich zu regenerieren, da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Der Händler ist eine echte Empfehlung wert, da schnelle Lieferung und Blitzumtausch ohne Zicken im Schadenfall.

Guten Schlaf...

5.0 von 5 Sternen Große Klasse, 21. Juni 2010
In kürzester Zeit geliefert, absolut einfach in der Bedienung, hervorragender Schlafkomfort, kurze Aufblaszeit dank eingebauter elektr. Pumpe, ebenso kurze Entlüftungszeit. Preis- / Leistungsverhältnis einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Intex - Single - Luftbett, 8. Juli 2009
Kinder-Rezension
Intex-Luftbett 203 x1,52 x 56 wie Restform mit 3 Kammern und elektrischer Pumpe

Auf der Luftmatratze konnte ich gut schlafen. Der eigene typische Gummigeruch war nach einigen Sunden an der frischen Luft verflogen. Ich habe sonst große Probleme wegen meines schmerzenden Rückens. Gerne wieder!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis geht nicht mehr, 28. Januar 2012
So jetzt habe ich das Bett also zum ersten Mal auf Herz und Nieren testen können und muss sagen - ich bin begeistert.
Ich bin übergewichtig und hatte Angst, dass das Produkt evtl. durch meine Leibesfülle beschädigt werden könnte (obwohl es lt. Anleitung 136 kg tragen soll).

Punkt 1 - Das Auspacken:

Problemlos, auch wenn ich zunächst vergeblich nach der Anleitung gesucht habe. Die fällt einem aber in die Hand, wenn man das Bett das erste Mal aus der mitgelieferten Tasche befreit.

Punkt 2 - Das Aufblasen:

Wahnsinn - der Kompressor läßt zwar niemanden im Unklaren, dass er gerade seine Arbeit verrichtet - aber er ist dennoch wesentlich leiser, als der 12 Volt Autokompressor, mit dem ein Kumpel von mir immer seine Matratzen aufbläst.
Ferner ist das Dingelchen wirklich flott - Keine 3 Minuten und da Bett war voll.

Punkt 3 - Die Nacht:

Wirklich super - Das Bett ist auf der beflockten Seite (Liegeseite) wirklich warm und passt sich der Körperfläche gut an. Wer es weich - oder härter mag, kann ja mit dem Kompressor noch etwas rumexperimentieren. Aber ich habe wirklich sehr gut geschlafen. Zumal das Bett durch seine Höhe auch zum kurzen Sitzen genutzt werden kann.

Punkt 4 - Das Abblasen:

Die Lautstärke des Kompressors hatte ich ja schon beschrieben - das Abblasen geht noch etwas schneller und das Bett wird so leer gesaugt, dass es sich problemlos wieder zusammenfalten läßt - jedoch nicht mehr ganz so kompakt, wie es vom Hersteller kam und da die Tasche sehr eng ist, muss man schon ein wenig stopfen. Letzlich habe ich es aber wieder verpackt bekommen.

Fazit:

Ich habe es nun erst 2mal getestet - aber alles hat prima funktioniert - lt. Anleitung kann man das Bett auch mit einer Fußpumpe befüllen - falls der Kompressor kaputt gehen sollte - oder gerade keine Steckdose in der Nähe ist. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ob das Bett langlebig ist kann ich nicht sagen - aber für den Preis ist die Verarbeitung wirklich ordentlich.
Und schlafen tut man sehr gut.
Ich würde es mir jedenfalls wieder bestellen.

2.0 von 5 Sternen Ich bin enttäuscht, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Intex Luftmatratze Twin
Ich hatte bereits im letzten Jahr zwei Betten des INTEX 66706 in der damaligen Größe 102 x 203 x 47 gekauft und nach nur wenigen Benutzungen verloren die Betten schnell die Luft. Ich finde das Patent aber super, wie sich die Betten superschnell auf- und abblasen lassen.

Ich habe die defekten Betten problemlos über Amazon zurückgeben können und gleich zwei Ersatzbetten des gleichen Models nachbestellt, da die Kritiken doch ganz gut waren. Leider habe ich auch mit denen die gleichen Probleme. Ich lasse den Stecker immer gleich liegen und sage den Gästen, dass sie noch mal aufpumpen sollen, bevor sie ins Bett gehen. Dann hoffe ich, dass die Luft wenigstens die Nacht über so weit hält, dass man gut schlafen kann.

Ich würde dieses Produkt nicht noch einmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen das Luftbett verliert nach einigen Benutzungen Luft, 16. Juni 2013
leider hat das Luftbett nach kurzer Zeit immer wieder Luft verloren, das ist schade und leider nach ca 5 Monaten nicht mehr zu gebrauchen, Das Aufpusten hat super geklappt - so schade

1.0 von 5 Sternen Intex Luftbett, 3. September 2012
Ich erhielt heute pünktlich mein "Intex 66706-Luftbett 'Twin' mit Pumpe 102x203x47cm". Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass das Luftbett in aufgeblasenem Zustand eine beflockte Oberfläche von nur 188 x 84 cm aufwies. Die Höhe von 47 cm war korrekt. Mit viel gutem Willen kann man annehmen, dass das Luftbett nach längerem Gebrauch auf Grund der zunehmenden Ausdehnung einen Platzbedarf von 203x102 cm aufweisen kann, dieses aber nur unterhalb der Liegefläche auf Grund der seitlichen Auswölbungen. Für meine Länge von 190 cm ist das Bett daher zu kurz.