5.0 von 5 Sternen Edler, teurer, männlicher Duft für Anspruchvolle...!
Davidoff Zino Eau de Toilette Spray 125 ml
Veröffentlicht am 1. Juli 2009 von Martin

Das hier kein Originalprodukt verkauft wird, könnte man bereits am Preis vermuten.
In der Parfümerie kostet die gleiche Menge des EDT zwischen 62 und 69 Euro.
Am Flakon, speziell an der Pumpeinheit, ist der Unterschied zum Original schon deutlich erkennbar.
Vor 16 Monaten von TP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Edler, teurer, männlicher Duft für Anspruchvolle...!, 1. Juli 2009
Davidoff Zino Eau de Toilette Spray 125 ml
Eins der Eau de Toilettes, das am längsten u. unverändert auf dem Markt für die Männerwelt ist. Zugegeben, der Preis ist heiss...aber ich komme mit der "JUMBO-FLASCHE" fast ein halbes Jahr hin, weil der Duft so würzig, sandelholzig, leicht zitronig und dabei ohne jeden Alkohol in der Duftentfaltung INTENSIV ist. Jeden morgen nach dem Rasieren ein kurzer Spray hinter die Ohren und in die Kehlvertiefung und das reicht für den ganzen Tag, selbst abends rieche ich selber, als jahrelanger Benutzer, noch einen Hauch von Zino Davidoff Classic an mir! Deshalb mein Tipp...gleich die grosse Flasche, denn die ist versiegelt, also immer gleichbleibende Intensität des Duftes über mindestens ein Jahr...hier macht man beim Kauf z.B. als Geschenk alles richtig!

4.0 von 5 Sternen Lässt der Klassiker nach???, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Davidoff Zino, homme/man, Eau de Toilette Vapo, 125 ml (Badartikel)
Hallo,

insgesamt betrachtet ist der Duft 5 Sterne wert. Für die, die ihn mögen. Ich gehöre dazu und bin schon sehr lange Fan von diesem Duft. Er kommt bei fast allen Damen gut an und ist etwas für gestandene Männer. Er ist weder frisch noch sportlich, sondern einfach elegant männlich. Mehr brauch MANN dazu gar nicht zu sagen finde ich.
Aber:
Ich habe hier nur 4 Sterne für das Produkt vergeben, da ich etwas endtäuscht von der Kraft des Dufts bin. Wie bereits gesagt trage ich diesen Duft immer mal wieder seit den letzten 15 Jahren! Aber diese Flasche ist irgendwie schnell verflogen in der Duftwirkung. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, das es bei früheren Flaschen gereicht hat sich zwei Spritzer an den hals zu träufeln und man hat den ganzen Tag lang davon etwas gehabt. Bei dieser Flasche jedoch lässt die Wirkung mir einfach zu schnell nach. Deshalb ziehe ich hier einen Stern ab, der Verkäufer war vorbildlich und kann nichts dafür was die bei Davidoff in die Flakons füllen, dennoch bin ich etwas traurig darüber.
Ich gehe einfach mal davon aus das ich eine schlechte Abfüllunf erwischt habe und dies bei der nächsten Flasche wie gewohnt lange wirkt.

4.0 von 5 Sternen Eine Flasche Duft, nicht Geruch, 26. März 2012
Elegante Zurückhaltung, aber mit wahrnehmbarer Präsens, so könnte man den Duft beschreiben. Nichts für Angeber, aber genau das Richtige für Männer die einen bleibenden Eindruck vermitteln möchten.

2.0 von 5 Sternen Kein Originalprodukt? Zu viele Unterschiede zum Artikel im Fachgeschäft., 6. Dezember 2013
In der Parfümerie kostet die gleiche Menge des EDT zwischen 62 und 69 Euro.
(Original ist komplett aus Kunststoff in der Kappenfarbe, das hier gekaufte Produkt hat einen Sprüher, bei dem nur die Druckkappe aus Kunsstoff ist)
Der Duft selbst ist dem Original sehr ähnlich.
Aber die Haltbarkeit des Duftes auf der Haut beträgt beim Original fast einen ganzen Tag.
Beim hier gekaufen Produkt nur 2-3 Stunden.
Auch riecht das Original im direkten Vergleich leicht anders (etwas würziger).

Als ich das Original bei Douglas ausprobiert hatte, reichte ein einziger Sprühstoß auf den Handrücken um auch am nächsten Morgen noch deutlich wahrnehmbar zu sein.

Beim hier verkauften Produkt sind 4 Sprühstöße morgens bis zum Mittag verflogen.

Beim nächsten mal werde ich das Original kaufen. Auch wenn es den dreifachen Preis kostet.

5.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, gut, 20. März 2011
Das Eau de Toilette-Spray hätte ich nicht bestellt, wenn ich es nicht schon gekannt und gemocht hätte. Der Preis war im Vergleich zu anderen Anbietern recht fair/niedrig, und die Lieferung kam prompt und sicher verpackt.

Der Duft dieses Eau de Toilette ist ergiebig und hält wirklich lange vor - morgens nach dem Duschen aufgelegt reicht es den ganzen Tag über. Somit ist dieses Herrenparfum seinen Preis voll und ganz wert.

1.0 von 5 Sternen ... das ist nicht ZINO, 23. Juni 2013
... was da in der Flasche ist, könnte man bestenfalls als hochverdünntes Zino bezeichnen. Ich habe den unmittelbaren Vergleich mit einer in der Parfümerie gekauften Flasche hier stehen. Weder intensität noch Dauer (das hier gekaufte produkt ist nach 3 Stunden kaum noch wahrnehmbar) können mit dem in der Parfümerie gekauften Produkt mithalten. Da stimmt was nicht !!
Versand und Abrechnung funktionierten dafür hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Lieber Klasse statt Masse..., 15. Mai 2011
Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. Ich habe das Produkt wie beschrieben und zu einem sehr fairen Preis erstanden. Da ich die Düfte aus dem Hause Davidoff kenne und es leider nicht mehr
Relax von Davidoff gibt, habe ich mich für Zino entschieden, das zwar etwas würziger ist, aber Wiedererkennungswert hat. Im Gegensatz zu den teilweise, dem heutigen Markt entsprechend, viel zu schnell für den Kaufrauschkonsumenten entwickelten und nur leicht abgewandelten angeblichen "Indüften", erkenne ich die meisten Düfte von Davidoff, auch bei den unterschiedlichsten "Trägern", zweifelsfrei.

Fazit: alles in allem ein guter Kauf, wenngleich ich Relax, deutlich den Vorzug gegeben hätte. Aber wie auch in anderen Häusern oft erlebt werden "alte Düfte" dem Trend folgend, lieber geopfert um der Hypegeneration Fortschritt und Entwicklung zu signalisieren. Schade, denn hier speziell für das Haus Davidoff... nicht Masse ist Klasse, sondern eher der Mut sich von den Konkurenten durch qualitativ hochwertige Artikel abzugrenzen. Alt ist nicht = schlecht, hingegen neu wie z. B. Cool Water, oder der Gipfel der Tristesse, Hot Water eher beschämend und allerwelts Eau de Toilette und eher geeignet für den Ramschtisch beim Discounter.

Nun gut vielleicht gibt es ja noch mal Davidoff Manager, die Klasse nicht den Verkaufszahlen opfern und Kundenwünsche, selbst wenn sie old fashioned erscheinen, im Sinne von Kundenfreundlichkeit und Service, auch bei geringeren Absätzen erfüllen.

Ciao J. Morgenroth

5.0 von 5 Sternen Qualität und günstiger Preis schließen sich nicht immer aus, 26. September 2012
Anfangs war ich wegen des sehr niedrigen Preises eher skeptisch was das Produkt betrifft, da ich diesen Duft für meinen Partner bisher nur erheblich teurer bekommen habe. Aber meine Zweifel waren beseitigt, als das Produkt kurz darauf bei mir eintraf. Es riecht wirklich so, wie die ältere fast aufgebrauchte und teurere Flasche, die mein Freund bisher genutzt hat.

Super, dass man diesen tollen Duft auch so günstig bekommen kann und die Qualität trotzdem stimmt.

Danke dafür!

5.0 von 5 Sternen ..gut riechen..., 19. Dezember 2012
...der Klassiker (ca. 20 Jahre auf dem Markt...oder länger...?)...und das nicht ohne GRUND....wer gut riechen will, kommt an diesem Duft nicht vorbei....

5.0 von 5 Sternen Wie kann man einen solchen Duft sterben lassen???, 14. Juli 2012
Zino Davidoff - mein Favorit seit 2 Jahrzehnten - mir völlig unverständlich, wie man einen solchen Duft auslaufen lassen kann. Noch heute werde ich plötzlich von Dritten angesprochen .... was ist dies für ein Duft, wo gibt es diesen... Ein "GESICHT" von einem Duft in der heutigen Menge der inflationären Düfte - der sofort erkannt und eine Einzigartigkeit besitzt.
Lieferung perfekt - Preis - super preisgünstig - das einzig Gute an traurigen FACT - Auslaufduft

Davidoff Zino, homme/man,  Eau de Toilette Vapo, 125 ml