wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 2. Oktober 2007
Mein Sohn (3 1/2) ist ein Riesenfan von Jan und dem kleinen roten Traktor. Andere Sendungen findet er "dumm" und schaltet den Fernseher aus. Den kleinen roten und seine Freunde kann er sich immer wieder ansehen. Je öfter man die Geschichten sieht, desto mehr fallen die ironischen und witzigen Details auf: die KRT-Geschichten sind gespickt mit running gags (z.B. das Stumpi in fast jeder Folge auf eine andere Art seinen Hut verliert oder dass Herr Junker Kinder als "kleine Monster" empfindet). Alle Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, niemand wird als der Böse oder der Dumme abgestempelt. Die höfliche Sprache und die lustigen Geschichten aus dem Bauernhof-Alltag sind meist realistisch, aber immer gewaltfrei- und kommen ohne den erhobenen Zeigefinger aus.

Die DVD bietet zudem folgende Features:
-Sprache: deutsch und britisch english (Little Red Tractor- let's go!)
-Spiele: zum einen kann das Kind per Fernbedienung fehlende Teile den Freunden des KRT zuordnen, zum anderen kann man sich im "Tiere zählen" üben.

Für meinen Sohn sind die Spiele ein Riesenspaß, obwohl es pro Spiel nur schätzungsweise 7(?) Bilderrätsel gibt. Aber für die Zielgruppe der 2-6jährigen ist das wohl ausreichend. Dank der eibnfachen Menüführung mit eindeutigen Titelbildern kann mein Kleiner schon selbst die gewünschte Folge auswählen. Rundum gelungen.

Kleiner roter Traktor- los geht's!!!
0Kommentar20 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2007
Unser Sohn ( 2J.) liebt den kleinen roten Traktor.

Und wir Eltern auch, denn:

- die Geschichten sind kurz, somit auch für jüngere Kinder geeignet.

- keine grusseligen oder panikverbreitenden Szenen.

- kindgerechte und höffliche Sprache unter den Figuren.

- Wunderschön geknetet/animiert.

- hat sogar noch einen guten Lernefekt, da auch kleine Traktoren etwas

können und schaffen, nicht nur Große Neue.

Wir mögen es sehr, und unser "Großer" auch.
11 Kommentar25 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2006
Unsere Kinder haben sich über die kleinen und übersichtlichen Geschichten sehr gefreut und sich gut unterhalten. Jan mit seinem blitzblank geputzen rotern Traktor sind die Hauptprotagonisten, die zusammen mit ihren Freunden die täglichen kleinen Schwierigkeiten bewältigen. Kindliche Probleme sind schön umgesetzt und es sind klare Grenzen für die Kinder erfühlbar ohne je erschreckend oder beängstigend zu sein. Für alle Fans von Bob der Baumeister eine willkommene Abwechselung!
am 20. Februar 2009
Habe die DVD für unseren Sohn 2 1/2 gekauft damit er zwischendurch mal ein wenig fern sehen kann. Nun weiß ich was er guckt auch wenn ich mal das Zimmer verlasse. Es handelt sich um kleine, kurze Geschichten die auch schon für kleine Kinder gut anzusehen sind. Die Geschichten sind einfach gestrickt und enden immer mit einem Happy-End. Wirklich eine schöne DVD.
am 6. Februar 2009
Die DVDs vom "Kleinen roten Traktor" sind prima für die Kleinen ab 2 Jahre. Eine Folge dauert 10 Minuten, das ist optimal, damit die Kinder mal zur Ruhe kommen, oder als kleines "Leckerli" vor dem zu Bett gehen. Man kann sie nur weiterempfehlen.
am 7. September 2008
Wir finden die Serie ganz wunderbar! Die Geschichten sind kurz mit viel sinnvollem Inhalt und genau richtig als erste Fernseh-Erfahrung. Unser Ussel ist ein wenig süchtig danach... :o)
am 30. Januar 2009
Mein Kind ist reichlich 2 Jahre und liebt den kleinen roten Traktor, Jan, Stumpi und alle anderen ! Ich finde die Geschichten sehr kindgerecht und kann es nur weiterempfehlen.
am 16. Januar 2010
Haben die DVD verschenk. Uns wurde aber mitgeteilt, das die DVD beim "kleinen" super ankommt. Hat viel Spaß beim schauen. Soll sehr schön gemacht sein die DVD. Sie wollen sich noch weitere Teile kaufen.
am 20. Januar 2011
Eine ganz tolle DVD, mit schönen kurzen und einfachen Geschichten für kleine Traktorfreunde!
Man kann die Folgen einzeln abspielen, jedoch auch nacheinander laufen lassen!
Jede einzelne Folge ist ca. 10min lang!
Die Folgen werden mit der Traktormusik begonnen und beendet!
Die Geschichten sind einfach erzählt und Bilder auch anschaulich. Die Szenen sind nicht verwirrend oder zu schnell wechselnd, sondern kindgerecht!

Mein Sohn (fast 2 Jahre) hat die DVD zu Weinachten erhalten und schaut sie fast täglich, ohne das ihm langweilig wird!
Er entscheidet sich lieber für den Traktor, als für irgendeine andere Zeichentrickserie!

SEHR EMPFEHLENSWERT!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2013
Die DVD ist bei uns sehr gut angekommen. Habe sie für meine Enkeltochter gekauft. Wir wohnen auf dem Dorf und ihr Papa hat einen alten Traktor da ist sie natürlich ein Fan vom kleinen roten Traktor. Außerdem sind die Filmchen frei von Gewalt und Spinnerei. Im Fernsehen kann man den Kleinen ja keine Trickfilme mehr ansehen lassen. Nur Gewalt und Kämpfe oder irgend welcher unrealistischer Mist. Möchte echt mal wissen was sich die Leute denken die solche Filme für Kinder machen. Haben wahrscheinlich keine Kinder. Wir können die Filme vom kleinen roten Traktor nur empfehlen. Werden sicher noch mehr davon kaufen
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden