Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. März 2006
Wie beim Vorgänger kauft man 2h 30 min (!) zumeist gute bis sehr gute Arbeit zum bezahlbaren Preis. Der Klang ist 1a und die Tracks sind perfekt zusammengemischt. Anders als z.B. teilweise bei Café del Mar ist die vorliegende Auflage nicht austauschbar mit Vol.1.
CD1 ist wie bei Vol.1 "langweiliger". Oft viel zu brave Beats, wenig interessante Melodien. Tracks 5-10 und 12 machen überhaupt keinen Spaß, einfach fade! Die andere Hälfte ist solide. Kritische Zeitgenossen können sich das Auflegen dieser CD1 auch sparen, falls nicht gerade echte Hintergrund-Musik fehlt.
Aber es gibt ja noch CD2! Diese ist sehr gut (Schulnote 1-) und alleine die Anschaffung wert. Keine einzige Schwäche! Das kann man so durchlaufen lassen. Ansprechende Vocals, teils jazzige, durchgehend interessante Melodien mit entspannten Beats. Die Mischung und Abfolge von elektrolastigen mit gesangsbetonten Tracks (auch mit Schlagzeug, Gitarre etc.) ist gelungen. Zur Note 1,0 fehlen noch 1-2 Geniestreiche, die bis zur Schmerzgrenze grooven (wie bei Vol.1, CD2). Dafür ist hier aber alles Hintergrundtauglich.
Fazit: Kein Stern abzug wegen der schwachen CD1, weil diese keinen extra Platz wegnimmt und nicht stört. Ein interessanter Einblick in das interesante Genre abseits der ausgelutschten Pfade pseudo-hippen Cocktailbar-Gedudels. Ich bin gar kein eigentlicher "Lounge"-Fan, werde aber nicht aufhören das Zeug zu kaufen, solange die Qualität so weit oben ist.
am 3. Februar 2006
Wie beim Vorgänger aus der selben Reihe findet man eingängige Lounge-Titel, die sich sehr gut anhören; allerdings sind einige Titel nicht mehr ganz taufrisch, sondern nur etwas aufgebessert in Form einer Neueinspielung bzw. leichten Veränderungen. Daher ein Stern Abzug. Insgesamt dennoch eine Doppel-CD, die sich lohnt (insbesondere wenn man den Preis berücksichtigt).
am 4. Juli 2006
Eigentlich kann ich von mir behaupten, schon viele Lounge/Chill Out Zusammenstellungen zu besitzen. Deshalb kann ich auch nicht uneingeschränkt zustimmen, wenn beschrieben wird, das dies die ultimate Loungezusammenstellubng ist.

Die Mühe, die man sich hier gemacht hat, ist anzuerkennen. Aber trotz langsamerer CD1 und schnellerer CD2 klingt das Ganze nicht so harmonisch, so eingängig, wie man das eigentlich vom Titel her erwartet hat. Manchmal sind die Übergänge doch zu abruppt und reißen einen aus dem Chillen. Etwas mehr Sorgfalt wäre angebracht gewesen.

Allerdings unschlagbar günstig ist der Preis für 2 CDs - und deshalb auch 4 Sterne!
am 21. Dezember 2006
Die erste CD mit den schnelleren Stücken kann man sich gut anhören, sofern man nach Stück Nr. 5 bis Stück 10 weiterskippt. Dann wirds wieder besser. Davor ist das leider nichts! Aber auch die übrigen Stücke sind alles andere als Ohrwürmer, jedoch anhörbar.

Die CD 2 entschädigt dafür um Längen! Eine exclusive Zusammenstellung ruhigerer Stücke. M. W. war 'lounge couture 2' die erste Compilation, die "Kate the Cat - I was made for lovin' you" mit in die Tracklist nahm. Ein toller Griff! Und diese Qualität setzt sich bis zum Schluss fort.

Preis - Leistungs - Verhältnis ist unschlagbar gut. Das ist der Grund, warum trotz der sehr mäßigen ersten CD von mir 4 Sterne vergeben werden.
TOP 500 REZENSENTam 14. März 2008
Zwar stehe ich auf die Musik von z.B. De-Phazz oder Erlend Oye, diese Compilation ist mir aber zu synthetisch. Vielleicht bin ich mittlerweile auch schon zu alt? Wie auch immer, jedenfalls trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Ich hätte mir z.B. mehr akustische Passagen gewünscht, egal ob Instrumental oder Stimme und gerne auch gesamplet.

Fazit: ganz nett, aber nicht überragend. Kann man so im Hintergrund plätschern lassen, aber der Aha-Effekt "Mensch toll, was ist das?" fehlt einfach...
am 23. August 2006
Diese CD ist mit ihren herrlich entspannten Remixen bekannter Ohrwürmchen ein absolutes Muß in jeder gepflegten Chill-Sammlung. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und absolut begeistert.

Anspieltips:

De-Phazz - Excursion En Mer

Kate The Cat - I Was Made For Lovin' You

Trinah - Let's Stay Together

Eddy Meets Yannah - Reach The Sky (Adria Mix)

...dann wißt ihr, wie die CD weitergeht...

Unbedingt kaufen!!!