Veröffentlicht am 13. Dezember 2006 von Antigone

1.0 von 5 Sternen 1 stern ist schon zu viel
selten so gelacht wie bei diesem song , denn er ist echt "toll eingespielt"! wer dann noch das video zum song sieht , wird aus dem staunen nicht heraus kommen.an dieser stelle besonderen dank an tic trick und track für die wiedervereinigung des jahres. als ob der mauerfall nicht gereicht hätte.auf den schock muss ich mich erst mal wieder mit meiner...
Am 10. Dezember 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Hallo zusammen, ich heiße euch alle herzlich Willkommen zurück zu unserer Gesprächstherapie ...", 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
Acht Jahre lang hörte man so gut wie nichts von den drei Sängerinnen der damals recht erfolgreichen Gruppe Tic Tac Toe. Dieses Jahr meldeten sie sich schließlich zurück, unter anderem mit dem Song "Spiegel" im Gepäck, der uns zeigt, dass die drei ehemaligen 'Girlies' erwachsen wurden! Nicht nur in finanzieller Hinsicht haben die drei wahrscheinlich recht chaotische Jahre hinter sich - was man auch am Thema dieses Songs sehen kann. Jazzy, Ricky und Lee hielten in den letzten Jahren, egal ob gewollt oder ungewollt, aber in jedem Falle bewusst, ihre Augen offen, auch vor einem Thema, bei dem viele sie nur allzu gerne verschließen.

Der Text des Liedes "Spiegel" besteht zusammenfassend darin, dass sich drei "Neuzugänge" einer Gesprächstherapie der Gruppe und dem Psychotherapeuten bezüglich ihrer Problematik vorstellen. Noch letzte Woche selbst Gruppen-/Gesprächstherapien mitgeleitet und gerade erst vor 9 Tagen bei einem Suizidversuch quasi dabei gewesen (nur wenige Meter entfernt sprang ein junges Mädchen aus dem dritten Stock einer Klinik), danke ich Tic Tac Toe, dass sie solche Themen angehen und den Gänsehautfaktor (in meinem Fall bei jedem Hören) erreichen! Bei dem Schuss des einen "Neuzuganges" bleibt mir regelmäßig fast das Herz stehen, so emotionsgeladen sind Text und Melodie. Schön, dass der Text deutsch ist und auch schön und passend, dass es HipHop ist.

Erwähnenswert ist weiterhin die CD-Hülle!

Vieles könnte man noch sagen, vor allem zum Inhalt, aber ich selbst möchte nur sagen: danke, ich bin begeistert, ignorante Kritik bitte überlesen, weiter so!

5.0 von 5 Sternen Sehr origineller Song und Art-Work. Tolles Comeback!!!, 31. Januar 2006
Martin Dringer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
"Spiegel" ist aufgebaut wie ein Hörspiel. Es erinnert mich ein bisschen an die Machart des Songs "Jeanny" von "Falco", was z.B. die Dramatik betrifft und man könnte meinen, es gibt vielleicht "Spiegel" Part 2 irgendwann!!!
Mit diesem Song ist der Original-Besetzung von "Tic Tac Toe"
das Comeback gelungen und sie sind wirklich grandios!!!
Die Girls können nicht nur rappen, sondern singen einen gigantischen Refrain, das macht neugierig auf MEHR!!!
Die alten Nr. 1 Hits wie "Warum" oder "Verpiss dich" sind auch heute noch genial!!! Egal was es für Skandale/Stories um Jazzy, Lee und Ricky gab, die Musik ist das, was wichtig ist und dieses Comback haben Sie sich ehrlich verdient!!!
Es gibt auch eine Best-of von Tic Tac Toe, auf der ist "Spiegel" allerdings noch nicht drauf. Vielleicht zeigt das den neuen Abschnitt, den die Girls wagen.
Wer möchte kann sich in einigen Tagen Fotos von Tic Tac Toe auf meiner Homepage anschauen. Ich habe sie bei einer Autogrammstunde in Berlin getroffen und mir die "Spiegel"-CD signieren lassen.
Das Art-Work ist übrigens SEHR ORIGINELL, genauso wie der Song eben. Das Coverfoto "schwimmt" hin und her, wenn man die Hülle hin und her bewegt, wie man das von kitschigen "Jesus"-Postkarten kennt. Das macht einen Kauf dieser tollen Maxi, nicht nur wegen der Remixe, notwendig, wann man auf exclusive Musik-verpackungen und auf originelle Musik, Texte/Remixe steht.

5.0 von 5 Sternen ...wer hätte DAS gedacht???????????, 11. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
aaaaaaaalso - mir ist es ganz egal, warum tic tac toe wieder ein "comeback" gewagt haben...des geldes wegen, des ruhmes wegen oder wieauchimmer....
ebenso ob jemand und wer die strippen im hintergrund zieht, was solls....
fakt ist: "spiegel" ist ein geiler song, kluger text..in deutscher sprache ja nicht immer selbstverständlich.., die mädels können was!
ICH freu´ mich aus kommende album und wünsch den 3en ganz viel erfolg !!!!!

4.0 von 5 Sternen Wieder da..., 17. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
Toll das sich Teenager wieder mehr Gedanken über Texte machen können und nicht nur dem "Sinnlosenmonsumgehabe" verfallen.
Spiegel, ein Song in dem sich Jeder! ein Stück mit identifizieren kann.
Gut das Sie wieder da sind...

5.0 von 5 Sternen geil, 14. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
wow . eines mus man tic tac toe lasen , die mädchen(junge frauen)wissen wie man hits schreibt.nach 8 jahren der trenung
und zahlreichen solo flops - endlich das come back.die erste
single aus dem album das im januar 2006 erscheint heißt
spiegel.einfach toll vor alem der haubtteil.mind.5 sterne wert
ich hoffe das es tic tac toe noch einma nach ganz oben schaffen.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut!, 17. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
Ich werde mich erst gar nicht zu der Gruppe "Tic Tac Toe" äussern. Ich glaube, manchmal ist es besser, sich einfach auf das wesentliche zu konzentrieren: Die Musik.
"Spiegel" ist ein ehrlicher und direkter Song, der unter die Haut geht. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, die Dinge im Song passieren wirklich täglich und was tun wir dagegen? Gar nichts.
Respekt vor den drei Mädels ein so brisantes Thema in einen Song zu packen und damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Das haben sämtliche (deutschen) Interpreten bis jetzt so nicht auf die Reihe gebracht.
Macht Lust auf das Album, Gratulation zum Comeback.

5.0 von 5 Sternen Just perfect!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
I received that cd in perfect condition. The only thing I wasn't too excited about the fact that the cd case is made of cardboard so it can get damaged easily... I'm not going to fuss about it, because it's probably just the way they packaged the cd when it came out (it's still pretty cool, though). I was satisfied with my order.

5.0 von 5 Sternen WOW!!!!!!!!!!!!, 1. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
Eigentlich stehe ich ja auf Metal, aber als ich diesen Song von Tic Tac Toe zum ersten Mal auf VIVA gesehen habe, wurde ich nur noch stumm!!!! Der Text ist einfach nur wunderbar und sehr tiefgründig! Und der Sound dürfte auch jedem Hip-Hop-Fan gefallen!

5.0 von 5 Sternen Wahr wie das Leben!, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
Tic Tac Toe ließ lange nichts von sich hören.
Vage Kindheitserinnerungen flackern in einem hoch, wenn man an diese drei talentierten Damen mit ihren ausgefallenen, Trend setzenden Songs denkt.

Irgendwann saßen meine Frau und ich bei ihrem Vater zu Besuch und im Hintergrund lief ein Musiksender im Fernsehen, der gerade den Videoclip zu 'Spiegel' ausstrahlte. Meine Frau und ich waren beides: schockiert und begeistert.
Vom ersten Augenblick an, als wir den Song hörten, war uns klar: "Das wird für die Band kein Erfolg."

Monate später erinnerten wir uns daran, dass wir die Maxi-CD zu diesem Lied kaufen wollten und der billige Preis spornte uns letztendlich nur noch zu unserer Entscheidung an!

Letztendlich lohnte sich das Geld.
Meine Frau und ich mögen Lieder, die die Realität in ihrer ganzen Blüte widerspiegeln, demnach sind wir von diesem speziellen Song auch sehr angetan.

'Spiegel' von Tic Tac Toe erzählt die einzige Wahrheit- und ist deshalb auch zum Scheitern verurteilt.
Wenn die Menschen eines nicht hören wollen, dann die Wahrheit, denn die ist unbequem und auf erschreckende Art und Weise mehr als ernüchternd.

Teilweise schiefe Töne innerhalb des Songs zeigen, dass mehr schief im Leben läuft, als die meisten wahr haben wollen. Nichts mit Ordnung und heiler Welt.
Die Lyrik erzählt von psychisch gestörten Menschen, wie sie zu Millionen da draußen herum laufen- also nichts für schwache Gemüter!

Wer sich diesen Track anhört, wird mit der Wahrheit konfrontiert. Der Wahrheit, die kaum jemand hören möchte. Deshalb war der Titel auch nicht erfolgreich. Die Menschen wollen mit fröhlichen Begebenheiten von ihrem tristen Alltagsleben abgelenkt werden. Das gelingt ihnen mit 'Spiegel' nicht.

Aus psychologischer Sicht ist die CD sehr interessant. Für Menschen, die gerne schocken oder geschockt werden, ebenfalls. Menschen, die mit ihrem eigenen seelischen Befinden zu kämpfen haben, ist der Song nur zum Teil empfehlenswert- man muss eben wissen, ob man es aushält (vor allem, da die Geschichte im Lied einen schlechten Ausgang hat).
Zarte Seelchen sollten davon lieber die Finger lassen- dieser Song ist kaum noch bis gar nicht mehr vergleichbar mit Titeln wie 'Verpiss dich', 'Ich find dich scheiße' und 'Leck mich am A,B, Zeh'.

5.0 von 5 Sternen absolut genialer Schrott, 13. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Spiegel (Audio CD)
Hat mich wer in den letzten Jahren nach den Mädels von Tic-Tac-Toe gefragt, so habe ich stets abgewunken oder gelacht, ich konnt mir dem Kram einfach nichts anfangen, alberner Kinderkram für die Teeniedisse, war gar nicht meine Mucke, die es ansich heute auch noch nicht ist und trotzdem habe ich gestaunt, was die Mädels um den Hamburger Kalle Schwensen da produziert haben. Hätte ich den Mädchen gar nicht zugetraut, netter Text, sehr eingängig. Keine billige Vermarktungswiedervereinigung, jedenfalls schaut es mir danach nicht aus. Okay, jeder denkt an seine Mark fünfzig, sollen sie ja auch, aber solange sie ihre Sache gut machen ist das auch okay.
In diesem Sinne: weiter so!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Spiegel
Spiegel von Tic Tac Toe (Audio CD - 2005)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen