5.0 von 5 Sternen historienfilm der extraklasse
Ein einzigartiger Film und seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme, ungeachtet der Tatsache, dass ich von jeher für die romantische Verfilmung von Ritterlegenden, allen voran wie hier die Artuslegende, zu begeistern war. Dieser Film, mit der beeindruckenden Filmmusik von Miklos Rozsa (Komponist u.a. von dem Soundtrack zu Ben Hur) nach dem mittelalterlichen Roman des...
Am 13. September 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD! - Nein, so nicht!
Warner Home Video veröffentlich nun Klassiker und Backkatalog-Titel in einer neuen Reihe, die sich "Endlich auf DVD!" schimpft. Hinter dem günstigen Preis und den zum Teil heiß ersehnten Titel verbirgt sich jedoch miserable oder zumindest deutlich fragwürdige Qualität.
"Die Ritter der Tafelrunde", ein zeitlos schöner...
Veröffentlicht am 14. Januar 2006 von indysdvdmaster

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD! - Nein, so nicht!, 14. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Tafelrunde (DVD)
"Die Ritter der Tafelrunde", ein zeitlos schöner Meisterwerk-Klassiker mit Robert Taylor, Ava Gardner und Mel Ferrer prominent besetzt, hätte als Film sicherlich 5 Sterne verdient. Die DVD bietet jedoch wenig Grund zur Freude. Ohne jeglichen Extras mit einem nicht restaurierten, nicht anamorph codierten Bild und wenig Liebe zum Film, präsentiert sich eine DVD, wie man sie 2006 nicht mehr veröffentlichen darf. Das im Format leicht beschnittene Letterbox-Bild in 2,22:1 zeigt viele Defekte und mehr als deutliche Mängel. Eine unverzeihliche Schande ist, dass Warner noch nicht einmal die englische Originaltonspur mit auf die DVD gepackt hat.
Nein, Warner so wollen wir Klassiker nicht sehen, auch nicht zu dem Preis. So hat man auf diese Filme nicht gewartet. Wenn man sich dann noch den Katalog im inneren ansieht, kann einem Cineasten Angst und Bange werden, wenn die dort angekündigten VÖs von Klassikern wie "Logans Run", "Das große Rennen rund um die Welt", "West World" oder "Quo Vadis" in ähnlich schlechter Qualität kommen. NEIN so NICHT!

1.0 von 5 Sternen SCHANDE ÜBER EUCH, WARNER, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Tafelrunde (DVD)
Einen Klassiker des Abenteuerfilms so zu verhunzen ist schon nicht mehr lustig. Was sich Warner hier, und bei allen anderen Vö's der "Endlich auf DVD" Reihe geleistet hat ist unzumutbar!
Die Quali ist unter aller Kanone, wie kann man im Jahr 2006 noch solch einen Schund veröffentlichen, wo sich jeder über die wachsende Zahl der Raubkopierer beschwert???? Wenn ich einen Film in solch mieser Quali vorgesetzt bekomme, ist es mir kein 'Wunder, das der DVD Umsatz sinkt!

1.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 16. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Tafelrunde (DVD)
Normalerweise bin ich mit Warner-Veröffentlichungen mehr als zufrieden. Gerade auch von den MGM-Filmen. Aber mit den ersten Veröffentlichungen dieser neuen Reihe "Endlich auf DVD" wackelt der Thron... Das ist eine Unverschämheit, Filme, die in höchster MGM-Qualität aufgenommen wurden (CinemaScope und 4-Kanal-Stereoton, wie im Falle der RITTER DER TAFELRUNDE) in solcher Form zu präsentieren: IVANHOE, DIE RITTER DER TAFELRUNDE absolut indiskutabel, DIE DREI MUSKETIERE etwas besser: Finger weg! Der beiliegende Katalog enthält lang erwartete Titel, in der Tat: Aber bevor ich mir QUO VADIS? und andere Klassiker in solcher Qualität kaufen würde lasse ich es lieber ganz! Laßt euch bitte von Turner besseres Ausgangsmaterial liefern! Aber das Turner-Logo ist ja schon in VHS-Qualität von 1985- peinlich! Die anderen Käufer-Kommentare beweisen es doch deutlich: Darauf fällt man nur einmal rein!

1.0 von 5 Sternen Eine Schande!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 9. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Tafelrunde (DVD)
Vielen Dank Warner, so kann man seinen Ruf auch zerstören. Einen Klassiker der Filmgeschichte so zu verhunzen: kein Originalton, schlechtes VHS Bild...
Ab sofort werde ich mir 10 mal überlegen, ob ich mir ältere Warner Streifen zulege.
Endlich auf DVD? Dann lieber garnicht!!

1.0 von 5 Sternen legendärer Filmklassiker - schlecht Bildqualität, 14. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Tafelrunde (DVD)
Zu dem legendären Filmklassiker "Ritter der Tafelrunde" braucht man inhaltlich nicht viel Worte verlieren.
Leider handelt es sich offenbar um ein altes, nicht anamorphes, analoges Masterband, das als Grundlage für den DVD Transfer verwendet wurde. Farbrauschen, künstliche, digitale Kantenschärfung, verschmutzte Filmvorlage, usw. trüben den Filmgenuss dieses wunderbaren Films.
Eine Umsetztung auf DVD, die ich von Warner so bisher nicht kannte.

1.0 von 5 Sternen Eine bodenlose Frechheit, 17. Januar 2006
Siamak Manzari (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Tafelrunde (DVD)
Dass die Bildqualität miserabel und nicht einmal mehr VHS Standard ist haben die Rezensenten vor mir ja bereits geschrieben - allerdings möchte ich nun darauf hinweisen, dass die Code 1 DVD von Ritter der Tafelrunde (Knights of the Round Table) aus dem USA eine gute Bildqualität bietet!
Es geht also besser bzw es gibt besseres Material!
Warum nur schädigt Warner Deutschland seinen sonst guten Ruf mit so miserablen Veröffentlichungen?
Ich werde jedenfalls keine dieser "Endlich auf DVD" Titel mehr kaufen, auch wenn ich so sehnsüchtig auf einige der Titel warte.
Sehr enttäuschend!

2.0 von 5 Sternen Bitter enttäuscht, 14. Januar 2006
Das dies keine Special Edition a la Robin Hood werden würde war
ja bekannt. Was Warner aber hier abgeliefert hat ist eine absolute Frechheit. Man hat den Film eigentlich nur von VHS auf ein DVD Rohling gebrannt ohne ihn in irgendeiner Form zu bearbeiten. Keine weitere Tonspur, kein anamorphes Bild kein garnix. Alleine der Film an sich rettet 2 Sterne. Man kann nur auf Besserung für die nächsten angekündigten klassiker hoffen!
Ansonsten Finger weg!!

1.0 von 5 Sternen legendärer Filmklassiker - schlechte Bildqualität, 14. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Tafelrunde (DVD)
Eine Umsetztung auf DVD, die ich von Warner so bisher nicht kannte.

1.0 von 5 Sternen Zurück zu VHS-Zeiten, 16. Januar 2006
Ich glaub ich spinne !
Solch eine DVD im Jahr 2006, bin entäuscht.
Es gibt von diesem Film in den USA, Digital überarbeitete Master, nätürlich 2,55:1 anamorph und relativ guter Mono-Sound.
Soviel ich weiß, so in der ganzen Welt veröffentlicht, nur wieder in Deutschland, na logisch, nicht.
Wenn so die anderen, groß angekündigten Klassiger erscheinen, niemals nie werd ich so wieder eine DVD-VHS kaufen.
Ein Stern, aber nur weils ein Top-Film ist.

1.0 von 5 Sternen Oh Weia, 30. März 2006
S. Weiser "Dracaena" (Nürnberg , Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Tafelrunde (DVD)
Ich kann mich wirklich nur allen anderen Kunden-Rezesionen anschliessen, das ist echt nicht mehr schön was WARNER da verzapft hat. Ich muss echt sagen von der Qualität her ist mir meine Video 2000 ARD Aufnahme von 1983 noch lieber.
Schade schade, ich hatte schon mehr erwartet von der DVD. Hätte vielleicht erst hier vorbei schauen sollen bevor ich sie mir gekauft habe.
Schlechte Qualität, keine Extras, falsches Format und KEIN ORIGINALTON. Einfach nur übel.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Ritter der Tafelrunde
Die Ritter der Tafelrunde von Richard Thorpe (DVD - 2006)