5.0 von 5 Sternen Für Fans von Shahrukh Khan ein Muss
Am 29. Januar 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich nicht uninteressant, technisch schlecht.
Vor 22 Tagen von BloodTies4ever veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Shahrukh Khan ein Muss, 29. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: A Date with Shahrukh Khan (DVD)
Ich verstehe die ganzen schlechten Kritiken nicht. Shahrukh Khan ist ja nicht erst seit dem Bollywood-Boom ein toller Schauspieler und die Songs sind doch auch schon immer fest untertitelt gewesen, im Fernsehen kriegt man sie doch auch nicht weggeschaltet und da beschwert sich auch niemand. Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ich jedenfalls freue mich, diese Sammlung in den Händen zu halten und die DVD lief bei mir mindestens schon 15 mal. Hier kriegt man immerhin auch mal Filme zu sehen, die bei uns noch gar nicht erschienen sind.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 29. Januar 2006
Diese DVD ist wohl nicht für "neue" SRK-Fans geeignet, die ihn
nur aus den Filmen im Deutschen Fernsehen kennen.
Es sei denn, sie sind neugierig auf die anderen Filme und
Gesichter von SRK.
Aber jeder, der alle SRK-Filme kennt und mag ist wohl freudig
überrascht, daß hier auch mal die Songs von seinen weniger
bekannten Filmen zusammengestellt wurden.
Für alle, die diese Filme nicht kennen sei angemerkt, daß es
sich nicht um herausgeschnittene Szenen handelt, sondern die
Songs sind teilweise in die laufende Handlung integriert, wie
das in indischen Filmen häufig der Fall ist.
Die teilweise schlechte Ton- und Bildqualität ist auf das
Alter der Filme zurückzuführen. In Indien hatte in den
90iger Jahren nicht jeder das Geld für die besten Filmqualitäten.
Zum Abschluss sei noch angemerkt, daß die Bandbreite von
SRK-Filmen von absolutem Nonsens über amüsant, traurig, klassisch
bis hin zu brutalen Gewaltfilmen reicht - aus dieser Bandbreite
stammen die Filme aus denen die Songs für diese DVD zusammen-
gestellt wurden.

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich nicht uninteressant, technisch schlecht., 27. März 2014
BloodTies4ever (Regens-, ach nein Rendsburg, wo sonsst?) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A Date with Shahrukh Khan (DVD)
Das Cover läßt vermuten, daß hier eher neuere Filme für die Gewinnung der Ausschnitte herangezogen wurden - Irrtum! Es handelt sich fast Ausschließlich um Filme von vor seeeeeeeehr geraumer Zeit. Das wäre vielleicht sogar ganz schön, ich hatte mir die Chance ausgemalt, hier vielleicht auf sehenswerte Filme zu stoßen. Aber die Qualität ist so miserabel, daß die Ausschnitte ganz gewiss keine Lust machen, sich die kompletten Filme anzusehen - am Ende sind die von der Tonqualität her auch so miserabel wie diese DVD. Wirklich schade!

5.0 von 5 Sternen hey, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: A Date with Shahrukh Khan (DVD)
vielen danke für vielen dvd über musik und ich bin taub und schaue ich den untertitel über musikfilme an und danke.

5.0 von 5 Sternen A Date with Shahrukh Khan, 20. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: A Date with Shahrukh Khan (DVD)
Also ich muss sagen ich bin von der DVD begeistert. Endlich mal Lieder aus Filmen die man noch nicht kennt wie : Koyla, Baadshah,Yes Boss u.a. Bei mir ist die DVD schon x-mal gelaufen.Ich sag nur eins KAUFEN .

2.0 von 5 Sternen nicht gerade umwerfend, 22. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: A Date with Shahrukh Khan (DVD)
Diese Scheibe kann man bestenfalls als nett bezeichnen. Wenn auf dem Cover "die schönsten Tanz- und Gesangsnummern aus den besten Shahruhk-Khan-Filmen" angekündigt werden, dann ist das eine schlichtweg schamlose Übertreibung.
Die Zusammenstellung der Titel wirkt konfus und lieblos aneinander geschustert. Wahrscheinlich mit der Schere irgendwo rausgeschnitten, jedenfalls nicht eigens für eine Musik-DVD bearbeitet. Die Bild- und Tonqualität lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Die Untertitel können aus urheberrechtlichen Gründen (?) nicht ausgeblendet werden und sind nolens volens immer mitzulesen im Verein mit dem ständig wiederkehrenden EROS-Logo.

2.0 von 5 Sternen Nicht gut und nicht schlecht !, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: A Date with Shahrukh Khan (DVD)
Ich Oute mich hier als Mann als Bollywood-Fan. Dementsprechend habe ich schon vor Monaten diese DVD vorbestellt. Ich bin der Meinung damals stand etwas von 48 Songs in der Produktbeschreibung (komíscherweise kommt eine Woche später eine weitere DVD mit Lieder raus). Gekommen ist jetzt eine DVD mit 24 Songs aus 8 oder 9 Filmen, leider sind diese Filme nicht gerade die Highlights von SRK. Der Ton ist komischerweise nur ProLogic, obwohl sonst auf den DVD`s nur die deutsche Tonspur ProLogic und der Originalton Hindi 5.1 ist. Dies ist schade. In der linken oberen Ecke ist zu dem immer eine Einblendung EROS, des Herstellers zu sehen. Die Extra`s beschränken sich auf 4 Trailer, diese sind leider auch nur reine Filmausschnitte mit abgehakten Schnitten. Und die Bonus-Songs sind nur 2 Filmen, kein Song ist hier mit SRK. Die Bildqualität ist bei den älteren Filmen nicht sehr gut.
Trotz alledem ist es Interessant SRK in alten Filmen zusehen, in altmodischen Kleidern, und längeren Haaren.
Die Produzenten hätten sich mehr Mühe geben können bei dieser DVD, die wohl nur schnell rausgebracht werden sollte um die Fan`s schnell glück zu machen.
Leider nur teilweise gelungen ........

2.0 von 5 Sternen A Date with Shahrukh Khan, 31. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: A Date with Shahrukh Khan (DVD)
Für Fans von Shahrukh Khan ist diese DVD nichts neues, denn es ist nur eine Aneinanderreihung verschiedener Filmsongs die er seit Beginn seiner Karriere herausgebracht hat. Mir fehlen aber Ausschnitte aus seinem erfolgreichsten Film "Sometimes Happy, sometimes sad."

1.0 von 5 Sternen Schlechter Ton, schlechtes Bild, keine Extras, 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: A Date with Shahrukh Khan (DVD)
Der Ton ist oft vollkommen unbrauchbar übersteuert, das Bild unscharf und flau. Beides besonders störend, wenn davor ein Video mit gutem Ton und Bild lief.
Das Top-Extra ist "Untertitel". Dort erhält man die Information, dass aus lizenzrechtlichen Gründen die Untertitel nich abgeschaltet werden dürfen.
Die Frechheit schlecht hin ist ein extrem nerviges Wasserzeichen, dass in der oberen linken Ecke immer wieder erscheint.

5.0 von 5 Sternen shahruck, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: A Date with Shahrukh Khan (DVD)
diese dvd ist besonders schön wirklich gute musik draufich höre sie mir fast täglich an bei schlechter laune erreicht die musik das es mir wieder gut geht

ARRAY(0xa16087c8)

A Date with Shahrukh Khan
A Date with Shahrukh Khan von Shah Rukh Khan (DVD - 2006)