Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Februar 2012
Ich habe mir die teurere Deluxe-Edition gekauft, weil sie sowohl in einigen älteren Rezensionen (die vom 14.02.2012 war da noch nicht vorhanden) beschrieben als auch auf der Amazon-Prodúktabbildung klar zu sehen war, dass die Karten an allen vier Ecken mit den Ziffern beschriftet sind, da dass für Linkshänder wichtig ist. Der Hinweis, dass die Deluxe-Edition an allen vier Ecken beschriftet ist, steht sogar noch auf der Rückseite der Blechdose.

Nach dem Öffnen der Dose kam dann leider das böse Erwachen: Mattel hat das jetzt auch in der Deluxe-Edition geändert und es ist nur jeweils die linke Ecke mit einer Ziffer versehen. Sehr, sehr schade.

Daher werde ich dieses Spiel jetzt retournieren und versuchen, ein älteres gebrauchtes woanders zu ergattern.
am 4. März 2008
ein schönes spiel mit hohem spaßfaktor, welches man immer wieder gerne spielt. aber: wer sich die deluxe-version zulegt und eine hochwertige spielebox erwartet, wird leider enttäuscht. der deckel ist mit dünnen blechösen fixiert, die gerne mal aufgehen und die karten im innern sind so in die fächer gequetscht, dass man sie auf keinen fall einfach entnehmen kann, ohne das gesamte inlay herauszupulen und dann die karten herauszudrücken. das nervt total und das inlay leidet darunter sehr. ich sehe keinen grund, sich die deluxe-version zu kaufen, bevor diese mängel nicht behoben sind. mit der pappschachtel hat man wahrscheinlich mehr spaß - die nervt nicht so!
am 21. Februar 2012
Ich als Linkshänder bin immer auf die UNO Deluxe Version ausgewichen, da die Nummern und Symbole nur in dieser Version links und rechts auf den Karten aufdruckt und damit für Linkshänder optimal lesbar waren. Leider wurde nun auch hier das Kartendesign angepasst.
am 9. September 2009
Entgegen der negativen Kommentare bzgl. der Inlaygröße habe ich UNO DELUXE bestellt.

Als ich einen Tag später die Lieferung erhalten habe, riss ich sofort die Verpackung auf und testete die Größe des Inlays.
Und was soll ich sagen? Die negativen Kommentare haben geholfen! Die Größe des Inlays wurde überarbeitet. Es ist nun kein Problem mehr die Karten unbeschadet aus der Verpackung zu nehmen um eine Runde UNO zu spielen.
am 9. Juli 2008
Ich kaufte mir die Deluxe - Version von Uno da mir schon so viele dieser Pappkartons kaputt gingen. Die Metallbox ist sehr viel haltbarer und hält somit was sie verspricht. Allerdings ist es wie schon in einer anderen Rezension geschrieben sehr schwierig die Karten aus dem Inlay zu bekommen. Das stört sehr! Wie kann man nur so etwas verkaufen?!

Uno ist ein super Spiel, dass von mir 5 Sterne bekommt. Allein die Packung ist desmaßen schlecht dass ich dem ganzen nur 2 Sterne gebe.

Ich hab mir mit einem Schnitt ins Inlay beholfen.
am 17. Juni 2016
Also ich kann manche schlechte Rezension nicht nachvollziehen. Es sind tolle Karten (kein billiges Papier). Auch die Dose ist einwandfrei. Ich weiß nicht, was manche Leute erwarten Edelstahl!!!!! Deshalb habe ich das Spiel eigentlich gekauft. Unser Altes hat über 20 Jahre auf dem Buckel und wenn man es mitnehmen wollte, gab es keine vernünftige Hülle, nur diese doofe Pappschachtel, die nach einem Jahr hin war. Das Blech ist nicht zu dünn und nicht zu dick. Finde ich persönlich besser, als man Plastikdose, die dann sehr schnell an den Ecken bricht. Das Inlay der Karten ist etwas klein, das stimmt, aber ich bin dem Tipp nachgekommen, es etwas einzuschneiden an den Ecken, da passen die Karten perfekt. Jetzt kann man die Karten bequem raus- und reinlegen. Für Linkshänder ist das Spiel nicht so perfekt, das stimmt auch, aber da wir keine haben, brauche ich auch kein Stern abziehen. Der Block hat nicht so viele Blätter zum rechnen, aber was will man erwarten, einen fetten Block? Man kann ja wieder kopieren! Ich kann diese Deluxe Version weiterempfehlen und bin total zufrieden.
am 30. Januar 2014
Auf der Verpackung steht hinten drauf das die Zahlen und Symbolen auf allen 4 Seiten zu sehen sind.
Das stimmt nicht.
Es sind exakt die gleichen Karten wie im normalen uno.
Deluxe unterscheidet sich lediglich durch die Verpackung...das wars aber dann auch schon wieder.
Schade - Linkshänder hat man hier völlig vergessen!
am 11. Januar 2016
Ich habe diesen Artikel für meinen Vater zu Weihnachten gekauft. Ich dachte mir, die Deluxe-Variante wäre ein passendes Geschenk.
Leider gibt es einige Dinge, die mich stören:
- die Karten sind so knapp in die Hülle eingefasst, dass man sie kaum heraus bekommt und später auch fast nicht mehr rein
- die Karten sind zwar farblich schön gestaltet, doch für einen Linkshäder nicht ausreichend bedruckt (Nur 2 Symbole am Rand und keine 4)
- der Bleistift bricht beim Spitzen andauernd ab
Mein Vater hat sich trotzdem gefreut, denn durch die Metallbox lässt sich das Spiel gut transportieren und die Karten bleiben ungeknickt.
am 17. Juli 2013
Soweit ist das UNO ganz nett - von den 108 Karten her ein ganz normales UNO (halt ein etwas anderes Design und auf der Rückseite steht UNO DELUXE). Dafür würde ich 4-5 Sterne vergeben. Bei allen "neuen" UNO Kartenspielen stört mich etwas, dass die Kartenwerte nicht mehr auch noch in der rechten Ecke ... also allen vier Ecken steht)
.Ich dachte mir, dass eine Dose ganz praktisch wäre. Doch darin befindet sich ein "filziges" Kunststoffelement. Wenn man dort die Karten rein packt, dann bekommt man die letzten paar nur sehr schwer oder mit Tricks wieder raus.
ABHILFE:
Kunststoff entfernen und einfach so rein legen oder unter die Katen einen Streifen Papier, eine Schnur oder Ähnliches legen (so kenne ich das von manchen Batteriefächern) damit man die Karten (bzw. Batterien) daran wieder raus ziehen kann.

Alles in Allem würde ich evtl. eher zu einer normalen Ausführung in Kartonschächtelchen raten, außer man möchte unbedingt die Blechbox (hält nicht fest zu), den Wertungsblock und einen Bleistift.
am 27. April 2015
mega gut ist auch einfach die metallhülle.... denn die pappschachtel geht doch einfach schnell kaputt, wogegen diese zur aufbewahrung einfach optimal ist. und wers spiel uno nicht kennt, sollte es schnell ausprobieren.