4.0 von 5 Sternen deluxe trifft es nicht ganz
ein schönes spiel mit hohem spaßfaktor, welches man immer wieder gerne spielt. aber: wer sich die deluxe-version zulegt und eine hochwertige spielebox erwartet, wird leider enttäuscht. der deckel ist mit dünnen blechösen fixiert, die gerne mal aufgehen und die karten im innern sind so in die fächer gequetscht, dass man sie auf keinen fall...
Veröffentlicht am 4. März 2008 von Sanne 77

2.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit schlechter Packung
Ich kaufte mir die Deluxe - Version von Uno da mir schon so viele dieser Pappkartons kaputt gingen. Die Metallbox ist sehr viel haltbarer und hält somit was sie verspricht. Allerdings ist es wie schon in einer anderen Rezension geschrieben sehr schwierig die Karten aus dem Inlay zu bekommen. Das stört sehr! Wie kann man nur so etwas verkaufen?!

Uno...
Veröffentlicht am 9. Juli 2008 von High-Fish

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen UNO - Deluxe Version, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mattel K0888-0 - UNO Deluxe, Kartenspiel (Spielzeug)
UNO ist ein Spiel, dass keine Bewertung braucht.
Meine Kinder sind schon seit sie 2 Jahre alt waren, große Fans.
Die Regeln sind einfach, Kartonverpackung finde ich schlecht.
Deswegen kam mir diese Metalldose gerade richtig.

4.0 von 5 Sternen Macht auch Erwachsenen grossen Spass, 22. Mai 2012
T. Hartel (Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die stabile Metallbox macht einen sehr wertigen Eindruck und die Karten haben schon einige Runden mit meiner Nichte ausgehalten :)

5.0 von 5 Sternen Uno, der Klassiker und Spaßfaktor für Groß und Klein, 25. Dezember 2009
Uno ist wohl einer der Klassiker, vor allem auch in der Arbeit für Menschen mit Behinderung und so habe ich dieses Set für unsere neu eingerichtete Förderschulklasse gekauft und es ist zum beliebtestenn, am meisten benutzten Spiel bei uns geworden. In jeder Pause und Freizeit gibt es sozusagen einen Run auf das Spiel.

Hier kann man Zahlen und Farben üben, Taktik und Logik trainieren und auch einfach angenehm Zeit überbrücken.

Einziges Manko hierbei ist die Stabilität der "Scharniere". Hier ist die Vorrichtung sehr schnell verbogen, was eher unschön ist. Auch ist es nicht so leicht, die Karten in die "Fassungen" der Box zu geben, wenn sie schon häufiger gespielt wurden, aber die Box ist schön anzusehen und definitiv haltbarer, als die sonst üblichen Pappschachteln, die spätestens nach einem halben Jahr zerfleddert sind.

4.0 von 5 Sternen Schöne Deluxe Version mit kleinem Manko..., 13. Dezember 2009
T. Weisser (Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Vergleich zu der normalen Verpackung aus Pappe wäre diese Version mit Metallbox eindeutig der Pappverpackung vorzuziehen, das sollte schon bei der Standardversion von UNO dabei sein.

PLUS:
Die Karten sind von wirklich sehr guter Qualität, auch die Metallbox ist gut verarbeitet.

MINUS:
Das innere Design der UNO-Box solte etwas überarbeitet werden, da man vor allem die unteren Karten schlecht mit dem Finger greifen und herausnehmen kann. Aber da die Karten sehr stabil sind macht es nix aus sie etwas zu biegen, dann kommt man mit den Fingern gut ran. Oder einfach die Box Kopfüber nehmen und schütteln, so geht's auch...

5.0 von 5 Sternen Uno macht immer Spass, 16. November 2009
Uno ist Uno und macht immer wieder Spass es zu spielen.Das die Karten in dieser schönen Dose aufbewart sind macht es immer wieder Spass dieses Spiel auch mal zu Freunden mitznehmen.

5.0 von 5 Sternen gut auzubewahrendes, sinnvolles Spiel, 20. Juli 2009
in einer praktischen Metallbox befindet sich ein tolles Spiel für Kinder im Alter von 4-10 Jahren ca.
Ohne Mängel bei uns eingetroffen.

4.0 von 5 Sternen Ein normales UNO in der Blechschachtel, 31. August 2014
... was aber gar nicht so schlecht ist, da die normale Verpackung schnell kaputt geht. So passen auch noch Stift und Block hinein, um das Spiel feinsäuberlich dokumentieren zu können. Nur die Innenverpackung geht leider gar nicht. Wenn man die Karten in zwei Stapel aufteilt und diese in die vorhandenen Aussparungen reindrückt, bekommt man sie nicht in Gänze wieder raus, ohne jedesmal die Innenverpackung komplett rauszunehmen und die Karten von unten rauszudrücken. Daher ist sie gleich in den Müll gewandert und alles fliegt eben in der Schachtel rum, was kein Problem ist. Für die paar Euro mehr eine gute Sache.

3.0 von 5 Sternen deluxe, 22. Mai 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Deluxe... an dieser Version von UNO ist, dass das Spiel in einer Metallschachtel untergebracht ist. Weiter sind ein Bleistift und ein Punkteblock mit dabei, was hilfreich ist, wenn man sich beim Spiel die Punkte notiert. Nachteil: die Karten lassen sich nur schwer aus dem Inlay fingern, welches in der Metallschachtel eingelassen ist. Wenn man also kein "Punkte-Aufschreiber" ist, reicht auch die normale Version - ohne Deluxe - in der Pappschachtel.
Das Spiel selbst ist ein Klassiker, welcher auch mal schnell erklärt ist, im Gegensatz zu anderen Spielen, die man so im Schrank hat.

3.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui, 17. August 2014
An dem Spiel kann man echt nichts aussetzen. Uno gehört zu den Spiele-Klassikern.

Leider lässt aber der Rest zu wünschen übrig. Besonders wenn es heißt "DELUXE". Die Blechdose schützt zwar vor Erschütterungen, aber warum so eine große Box, wenn sie auch kleiner sein könnte? Warum werden die Karten in die Styroplex-Einlage rein gequetscht, sodass man sie nicht da rausbekommt? Man brauch schon lange Fingernägel und Geuld um auch die letzte Karte aus der Aufbewahrung herauszunehmen. Und dabei gehen die Karten nunmal kaputt und bekommen Eselsohren!

2.0 von 5 Sternen UNO eher für Linkshänder, 16. Juli 2014
Die Verpackung (Metallbox) finde ich gut, damit die Karten nicht verloren gehen oder lose herumfliegen - ideal zur Mitnahme in den Familienurlaub;-) Bei den einzelnen Karten ist mir jedoch aufgefallen, dass diese eher für Linkshänder konzipiert sind (das wurde in der Artikelbeschreibung leider nicht erwähnt). D.h. wenn man die Karten in der rechten Hand hält (in gefächerter Position, wie beim Kartenspiel üblich), sind die Zahlen leider verdeckt.:-(

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Mattel K0888-0 - UNO Deluxe, Kartenspiel