5.0 von 5 Sternen Verpackung besser als vermutet
Entgegen der negativen Kommentare bzgl. der Inlaygröße habe ich UNO DELUXE bestellt.

Als ich einen Tag später die Lieferung erhalten habe, riss ich sofort die Verpackung auf und testete die Größe des Inlays.
Und was soll ich sagen? Die negativen Kommentare haben geholfen! Die Größe des Inlays wurde überarbeitet...
Veröffentlicht am 9. September 2009 von Andrea Haensel

1.0 von 5 Sternen Leider ist Deluxe jetzt auch nur noch an zwei Ecken beschriftet
Ich habe mir die teurere Deluxe-Edition gekauft, weil sie sowohl in einigen älteren Rezensionen (die vom 14.02.2012 war da noch nicht vorhanden) beschrieben als auch auf der Amazon-Prodúktabbildung klar zu sehen war, dass die Karten an allen vier Ecken mit den Ziffern beschriftet sind, da dass für Linkshänder wichtig ist. Der Hinweis, dass die...
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von mariadolores

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schöne Deluxe Version mit kleinem Manko..., 13. Dezember 2009
T. Weisser (Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mattel K0888-0 - UNO Deluxe, Kartenspiel (Spielzeug)
Im Vergleich zu der normalen Verpackung aus Pappe wäre diese Version mit Metallbox eindeutig der Pappverpackung vorzuziehen, das sollte schon bei der Standardversion von UNO dabei sein.

PLUS:
Die Karten sind von wirklich sehr guter Qualität, auch die Metallbox ist gut verarbeitet.

MINUS:
Das innere Design der UNO-Box solte etwas überarbeitet werden, da man vor allem die unteren Karten schlecht mit dem Finger greifen und herausnehmen kann. Aber da die Karten sehr stabil sind macht es nix aus sie etwas zu biegen, dann kommt man mit den Fingern gut ran. Oder einfach die Box Kopfüber nehmen und schütteln, so geht's auch...

2.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber mäßige Verpackung., 16. Juli 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich hatte mich hauptsächlich für diese Version von UNO entschieden da unsere Tochter als Linkshänder bisher einige Probleme beim ablesen bzw. halten der Karten hat.
Das Spiel ist so gut wie eh und je aber die Verpackung genauer gesagt das Inlay ist eine echte Katastrophe. Die Karten klemmen und kommen selbst mit klopfen nicht aus der Box. Da die Fingermulde nicht bis zum Boden der Kartenfächer geht, kann man die Karten auch nicht mit dem Finger raushebel. Wenn die Fingernägel meiner Frau nicht etwas länger währen würden wir die Karten sicher nie ohne Beschädigung heraus bekommen.

Grüße,
Thomas

5.0 von 5 Sternen UNO - Deluxe Version, 27. Januar 2013
UNO ist ein Spiel, dass keine Bewertung braucht.
Meine Kinder sind schon seit sie 2 Jahre alt waren, große Fans.
Die Regeln sind einfach, Kartonverpackung finde ich schlecht.
Deswegen kam mir diese Metalldose gerade richtig.

2.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler, 17. Juli 2013
Soweit ist das UNO ganz nett - von den 108 Karten her ein ganz normales UNO (halt ein etwas anderes Design und auf der Rückseite steht UNO DELUXE). Dafür würde ich 4-5 Sterne vergeben. Bei allen "neuen" UNO Kartenspielen stört mich etwas, dass die Kartenwerte nicht mehr auch noch in der rechten Ecke ... also allen vier Ecken steht)
.Ich dachte mir, dass eine Dose ganz praktisch wäre. Doch darin befindet sich ein "filziges" Kunststoffelement. Wenn man dort die Karten rein packt, dann bekommt man die letzten paar nur sehr schwer oder mit Tricks wieder raus.
ABHILFE:
Kunststoff entfernen und einfach so rein legen oder unter die Katen einen Streifen Papier, eine Schnur oder Ähnliches legen (so kenne ich das von manchen Batteriefächern) damit man die Karten (bzw. Batterien) daran wieder raus ziehen kann.

Alles in Allem würde ich evtl. eher zu einer normalen Ausführung in Kartonschächtelchen raten, außer man möchte unbedingt die Blechbox (hält nicht fest zu), den Wertungsblock und einen Bleistift.

5.0 von 5 Sternen Uno macht immer Spass, 16. November 2009
Uno ist Uno und macht immer wieder Spass es zu spielen.Das die Karten in dieser schönen Dose aufbewart sind macht es immer wieder Spass dieses Spiel auch mal zu Freunden mitznehmen.

5.0 von 5 Sternen gut auzubewahrendes, sinnvolles Spiel, 20. Juli 2009
in einer praktischen Metallbox befindet sich ein tolles Spiel für Kinder im Alter von 4-10 Jahren ca.
Ohne Mängel bei uns eingetroffen.

4.0 von 5 Sternen Macht auch Erwachsenen grossen Spass, 22. Mai 2012
T. Hartel (Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die stabile Metallbox macht einen sehr wertigen Eindruck und die Karten haben schon einige Runden mit meiner Nichte ausgehalten :)

1.0 von 5 Sternen Alles, aber nicht Deluxe, 20. Januar 2015
Spiel bekommen, aufgemacht. Der erste Eindruck ist: Deluxe, große Schachtel, Punkteblock, Stift, "Samt"inlay.

Dann aber die Karten ausgepackt und total enttäuscht:

1. Farbtöne: Die Farbtöne wurden "entsättigt", der Kontrast Gelb auf Weiss ist nun zu schwach und auch die anderen Farben sehen jetzt blass aus.
2. Unterschiedliche Rückseiten. Auf einigen Karten steht "UNO", auf anderen "UNO DELUXE".
Rot und Blau: Deluxe, Rest: ohne Deluxe. Damit ist das Spiel unspielbar und geht zurück.

3. Und beim Wiedereinpacken auch festgestellt: Inlay zu eng.

Dann lieber das gute "Standard-UNO".

4.0 von 5 Sternen Spaß für die ganze Familie, verbesserte Verpackung, 10. Februar 2012
Als ich die Rezessionen las, war ich etwas hin- und hergerissen. Die Verpackung wurde immer wieder bemängelt. Ich war positiv überrascht, als ich den Karton öffnete. Der Deckel lässt sich frei öffnen und ist nicht befestigt. Die Karten sitzen hervorragend in der Plastikschale. Wieso ich einen Punkt abgezogen habe? Durch die Veränderungen sitzen jetzt die Karten besonders tief. So kann nur 2/3 der Karten entnommen werden. Für das unterste Drittel muss die Plastikschale herausgenommen und die Karten von hinten herausgedrücklt werden. Hier kann man abwarten, bis das Plastik kaputt geht.
Das Spiel wird bereits in der Beschreibung erklärt und wir spielen es gerne.

4.0 von 5 Sternen Ein normales UNO in der Blechschachtel, 31. August 2014
... was aber gar nicht so schlecht ist, da die normale Verpackung schnell kaputt geht. So passen auch noch Stift und Block hinein, um das Spiel feinsäuberlich dokumentieren zu können. Nur die Innenverpackung geht leider gar nicht. Wenn man die Karten in zwei Stapel aufteilt und diese in die vorhandenen Aussparungen reindrückt, bekommt man sie nicht in Gänze wieder raus, ohne jedesmal die Innenverpackung komplett rauszunehmen und die Karten von unten rauszudrücken. Daher ist sie gleich in den Müll gewandert und alles fliegt eben in der Schachtel rum, was kein Problem ist. Für die paar Euro mehr eine gute Sache.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Mattel K0888-0 - UNO Deluxe, Kartenspiel
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.