5.0 von 5 Sternen Picotto hat's drauf!, 22. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Superclub (Audio CD)
Eigentlich sollte das Album erst im Januar 2006 erscheinen. Fand es schon komisch, als ich dann plötzlich die Versandbestätigung von Amazon erhielt und gestern dann die CD in der Post bei mir war. Doch im offiziellen Forum hat Mauro selbst im Oktober gesagt, dass das Release wohl erst 2006 wird, er hoffe aber, dass noch dieses Jahr einige Exemplar in den Handel kommen. Seltsam. Aber die CD ist Wahnsinn!
Superedles Digipack mit wunderschönem Booklet (jede Menge (kleine) Fotos, Tracklist und auch die Lyrics!
So muss ein Album aussehen! Die Musik ist dazu natürlich auch noch erste Sahne! Bisher hat mir jeder Track gefallen, keiner, wo ich sagen muss, hmm, naja. Das war beim 2. Album "The others" anders. Zwar ist hier auch kein Komodo oder Proximus #2 drauf, aber solche Hits kann man kaum wiederholen und schon auf "The Album" waren überwiegend härtere Tracks. Zudem hat sich Picotto natürlich auch weiterentwickelt, und zum Positiven wie ich finde.
Ich liebe es, wie Picotto mit den Effekten spielt und gezielt einsetzt. Seine Melodien sind auch immer wieder traumhaft.
Hier mal meine bisherigen Bewertungen:
07 Underwater talk 8/10
08 Phobia 7/10
09 Digital soul 8/10
10 Ibiza sunset 9/10

5.0 von 5 Sternen Geniales Album! Picotto's gelungenes Comeback!, 26. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Superclub (Audio CD)
Es ist endlich da! Das neue Doppel-Album vom italienischen Star-DJ Mauro Picotto!
Ein superedles Digipack mit wunderschönem Booklet (jede Menge (kleine) Fotos, Tracklist und auch die Lyrics!
So muss ein Album aussehen! Die Musik ist dazu natürlich auch noch erste Sahne!
CD1 (Giganite) bietet 14 Club Tracks vom Feinsten. CD2 (Megalounge) ist das Gegenstück, 10 langsamere, Chill-Out bzw. Downtempo, blissed out beat - Tracks.
Ganz besondere Anspieltipps: Funkytek, Goldking, Pandoro, Winter Games, Ghost, Cry,...

5.0 von 5 Sternen Electronic Music Lifestyle, 13. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Superclub (Audio CD)
Es sollte mittlerweile unnötig sein zu erwähnen, dass Mauro Picotto nicht mehr mit Komodo und Proximus gleichzusetzen ist!
Er hat sich in den letzten Jahren zu einem Techno, Tech-House DJ entwickelt und zwar zu einem der besten, für mich persönlich sogar zum besten!
Das zeigt er mit diesem Album eindeutig. Viele der Tracks waren mir schon vorher bekannt, denn viele wurden vorher schon auf Vinyl released.
Das Album zeigt alle Facetten der elektronischen Musik, von hartem, treibenden Techno (TaoTeK, Pandoro, Amazzonia), über funkigen Tech-House (Goldking, Funkytek, Absofreakinglutely), bis hin zu allerfeinstem melodischen Crossover aus Trance und Techno (WInter Games, New Time New Place).
Auf der 2ten CD gibt es als Zugabe die besten Lounge Tracks, die ich je gehört habe!
Meine Favoriten: WInter Games, Meganite, Kuhmaras, Aria und TaoTeK!
Picotto ist einfach der beste Producer!

5.0 von 5 Sternen "Super" Album + coole "Club" Muzik = SUPERCLUB, 13. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Superclub (Audio CD)
Da lässt er endlich mal wieder von sich hören, und das nicht ohne. Ich habe lange auf was neues von "Mauro Picotto" gewartet, ich sage da nur es hat sich gelohnt. Was er uns da mit seinem neuen Album "Superclub" vorbei bringt das ist einsame Spitze.

Das Doppel-Album hat es in sich.

Auf der ersten CD vermischt er die beiten Muzik Richtungen "Club" und "Techno" gekonnt. Bin es bis zu diesem Zeitpunkt nicht gewohnt gewessen was da "Mauro Picotto" wieder gibt, aber ich bin hell begeistert. Wie man so schön sagt "Die Mischung machts", und das ist "Mauro Picotto" vollkommen gelungen.

Die Zweite CD ist was zum Relaxen oder Chillen. Auch mal etwas anderes von "Mauro Picotto" der vorher nicht viel mit "Club" zu tun hatte. Aber selbst diese zweite CD lohnt sich. Einschalten und entspannen.

Superclub
Superclub von Mauro Picotto (Audio CD - 2005)