Krups G VS2 41 Eismaschine Venise
Stil: inkl. 1 GefrierbehälterÄndern
Preis:67,80 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

351 von 361 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 3. August 2013
Die Krups G VS2 41 macht was sie soll. So lässt sich sie sich am besten beschreiben.

Man darf bei den Eismaschinen nicht vergessen, dass die einzelnen Modelle sich eigentlich nicht besonders unterscheiden. Bottich, Deckel, Motor, fertig. Das ist auch bei der Krups nicht anders als bei Discountmodellen oder teuren Edelmaschinen. Das Wichtigste ist die Handhabung, die Methodik, die Zutaten und die Erwartungshaltung an das Ergebnis.

An sich passiert nichts anderes als wenn man die Zutaten zusammen mischt und in das Gefrierfach stellt. Nur eben wird hier in der ersten Gefrierphase gerührt, das ist alles. Das Ergebnis ist zwar bei einer Eismaschine deutlich cremiger, weil die Kristallbildung deutlich geringer ist, aber es ist keine Hexererei, und schon gar nicht können die Hersteller der diversen Modelle da etwas besser oder schlechter machen.

Was sie ändern können ist:

-> die Solidität des Gefriermoduls. Es dauert lange, bis die Krups einsatzbereit ist, ja. Aber dann ist der Bottich auch ein solider Eisklops, der sehr lange durchhält. Nach ein paar Stunden im Gefrierfach ist er dann auch wieder einsatzbereit. Wenn man den Bottich dauerhaft im Gefrierer lässt, ist er auch sofort einsatzbereit. Den Platz muss man aber erstmal haben, klar. Hier also ein Pluspunkt der Krups - viel Gefrierflüssigkeit = massig Kühlpower.

-> Motor: die Krups hat einen guten kräftigen Motor. Nicht der Motor bleibt stehen, sondern das Eis wird als Block mitgedreht, wenn irgendwann nicht mehr Festigkeit zu bekommen ist. Das kann auch keine Lucuseismaschine besser.

-> Verarbeitung: die Krups ist ok. Nicht mehr, nicht weniger. Sie ist besser als die recht einfachen Discounterteile, aber auch nicht anbetungswürdig. Plaste eben, aber alltagsgerecht.

-> Inhalt: Der Knackpunkt. Um für zwei Personen akzeptable Eismengen zu bekommen, sollte es schon ein 1,6 Liter Inhalt sein. Man kann bequem die Hälfte des Maximalinhalts einfüllen, 1.000ml sind auch noch ok. Da sich das Eis ausdehnt, wird aus "zu 2/3 voll" mit der Zeit eben "bis zum Rand voll", wenn man 1.000ml nimmt. Das ist aber überall so, also die Macimalangabe immer durch zwei teilen für den ntuzbaren Inhalt. Da ist die Krups mit ihren real nutzubaren 800-1.000ml gut dabei und auch mein Kaufgrund.

-> Leutstärke: typische Lautstärke eines kleinen Elektromotors. Die Kritiken, die über störenden Motorlauf sprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Fernseher oder eine laufende Spülmaschine überdecken den Motor der Eismaschine vollkommen. Davon ab sollte man sogar was hören, damit man weiß, wann der Motor stoppt. Er wird etwas "gequält-lauter", wenn der Eisbrei fest wird. Das geht innerhalb von ein paar Minuten, und ist überhaupt nicht störend. Ein Ohr sollte man also so und so immer drauf haben, eine Eismaschine ist halt keine Küchenmaschine, wo man irgendwann mal nachkucken geht. Sie ist keine Arbeitserleichterung in dem Sinne von vielen Küchenmaschinen, sondern bringt Eis, was man per Hand so nicht hin bekommt.

Fazit: die Krups ist ihr Geld wert. Der Motor ist kräftig, die Verarbeitung angemessen. Discountermaschinen machen das Gleiche, haben aber weniger Inhalt und dürften etwas nerviger in der Praxis sein. Wen die 60.- nicht schmerzen - Kaufempfehlung, ein solider Kauf. Teure Maschinen mit eigener Kühlung können auch nicht mehr, sind nur anfällig, teuer und groß.

Tipps:

-> den Bottich beim Laufen auf ein dickes Handtuch stellen und ihn darin einwickeln. Die Kälte hält besser, es läuft kein Wasser runter, der Bottich hat keine Reifschicht.

-> selber entscheiden, wann das Eis fertig ist, nicht vom Timer bekloppt machen lassen. Je nach Zutaten geht es ruckzuck oder braucht auch sehr lange. Das ist Zutatenspezifisch, und wird bei keiner Maschine anders sein. Höchstens sauteure Maschinen mit eigenem Kühlaggregat machen da vielleicht einen Unterschied. Das Genöle in manchen Bewertungen, dass es so lange dauere, ist nach meiner Meinung subjektiv und eben zutatenbedingt. Kalt ist kalt, wenn es aus dem gleichen Tiefkühlschrank kommt, da kann keine Maschine mehr oder weniger.

-> Keine Angst vor dem Nachfrieren. Je nach Anteil oder Vorhandensein von Sahne oder Alkohol in der Mixtur, muss man das fertige Eis durchaus etwas nachfrieren. Keine Bange, das kristallisiert nicht aus. Tipp: die Eisschalen während des Maschinenlaufs in den Tiefkühler stellen, dann gehts auch ohne Nachfrieren.

Rezeptipps:

-> macht euch ruhig mal die Mühe, echtes Eis zu machen. Grundrezept ist da je 250ml Milch und Sahne 1:1 gemischt aufkochen, ein bisschen Köcheln lassen und dann abkühlen. Vier Eigelb mit Puderzucker und 2 Tütchen Vanilliezucker mischen, in die lauwarme Sahnemilch gießen und ein paar Minuten köcheln lassen. Keine Sorge, ruhig nach Augenmaß machen, das geht schon.

Die dadurch entstandene Grundmischung kann man nun verfeinern. Bailey's oder andere Liköre, geschmolzene Schokolade, Fruchtstückchen, Nussraspel und und und - einfach probieren. Je hochwertiger die Zutaten, desto besser. Also auch mal Schokolade für mehr als 39 Cent nehmen ...

-> Buttermilch-Kratzeis: 500ml Buttermilch, 200ml Milch, 100ml Sahne (geht auch ohne!), 2 Tütchen Vanilliezucker, Flüssigsüßstoff nach Bedarf. Ab in die Eismaschine. Wenn es Brei geworden ist, in eine Schale geben, Oberfläche glatt streichen, mehrere Stunden einfrieren. Raus kommt ein Kratzeis, dass man mit einem Löffelchen abkratzen kann. Herrlich kühl, man kratzt lange vor dem Fernseher daran herum, und das Beste: fast keine Kalorien. Auf 500ml Grundmischung hat das etwa 300 Kalorien ...

Diese Buttermilchmischung kann man ebenfalls mit Likören in ungewöhnliche Geschmacksrichtungen verfeinern. Man kann diverse (bitte hochertige!) Säfte wie Ananas, Orange, Apfel, oder auch Vielfrucht-Smoothies statt der Sahne dabei gießen und erhält 100% biologisches Natureis ohne Aromen oder sonstigem Zeug.
1313 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
729 von 757 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2008
Die Maschine hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Bedienung ist denkbar einfach, sie piepst wenn sie fertig ist und lässt sich leicht reinigen. Wir haben zum Glück einen großen Gefrierschrank und können so den Eisbehälter mit Deckel immer einfroren lassen. Ein bisschen planen muss man den Eisgenuss trotzdem, denn für die meisten Eissorten muss entweder die Sahne-Michmasse (Milcheis) oder der Zuckersirup (Sorbet) 12 Stunden im Kühlschrank gekühlt werden.
Das Eis ist sehr weich wenn es fertig ist, wird aber im Gefrierschrank schnell fest. wenn man es länger aufheben will muss man bedenken, dass der typische Gefrierschrank mit ca. -20 Grad zu kalt ist (besser wären -10 bis - 15 Grad) und das Eis deshalb sehr hart wird. Liegt auch da dran, dass im selber gemachten Eis keine Emulgatoren und andere chemische Hilfsmittelchen enthalten sind.

Die in der Bedienungsanleitung angegebenen Mengen von maximal 1000 ml für
eine Portion sind zu gut bemessen, durch die Volumenzunahme beim Gefrieren drückt es etwas durch die Einfüllöffnung heraus. Ist aber nicht viel. Also lieber etwas weniger nehmen (800 ml)

Das mitgelieferte Rezeptheft ist nur etwas für Hard-Core Gourmets, salziges Karameleis oder Olivensorbet sind nicht unseres. Entweder man bestellt sich gleich ein Rezeptbuch mit (Lecker: The Ultimate Ice Cream Book von Bruce Weinstein) oder sucht im Internet auf den einschlägigen Seiten
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2015
Meine 15 Watt -Philips-Eismaschine hat 30 Jahre auf einfache Weise zuverlässig ihren Dienst getan. Hätte ich im Ersatzteilhandel nochmal einen Rührer bekommen, hätte ich sicher weiter damit Eis zubereitet.
Damit sind wir beim Thema: Die Krups G VS2 Maschine ist m.E. mit 5 Watt Leistung untermotorisiert und der Motor wird wohl auch irgendwann die Sollbruchstelle sein. Der Basisring wirkt nicht sehr stabil, den werde ich mir für wenig Geld, zusammen mit einem zweiten Topf, bei Krups-Ersatzteile gleich dazubesorgen. Der doppelwandige Eis-Topf allerdings macht einen sehr soliden Eindruck. Man sollte ihn nach Gebrauch aber erst ganz auftauen lassen, bevor man ihn mit warmem Wasse reinigt, da sonst die Verklebung im Lauf der Zeit mit Sicherheit Schaden nimmt. Die Einfüllöffnung und der durchsichtige Schutzdeckel sind bedarfsgerecht konstruiert.
Bei der Herstellung des Eises ist unbedingt zu beachten, dass die Menge der vorbereiteten Eismasse 750ml nicht übersteigt,da sich das Volumen beim Rühren praktisch verdoppelt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: In ca. einer halben Stunde entsteht wunderbar kremiges Eis, egal ob aus Milch oder Früchten. Nützt man die Füllmenge voll aus, muß das Eis allerdings im Gefrierfach nachgefroren werden. Bleibt die Maschine vorzeitig stehen, schalte ich sie aus, warte ein paar Sekunden und schalte sie wieder ein. Dabei muß man unbedingt die Temperatur des Motors überprüfen. Mehr als handwarm sollte er nicht werden.Der Sinn des Displays, das ja im Betrieb auch Energie verbraucht, erschließt sich mir nicht, da darauf nur zu sehen ist, ob sich der Rührer dreht. Das sehe ich auch mit einem kurzen Blick in die Maschine bzw. höre, wenn die Maschine stehen bleibt.Für den Piepston ist ebenfalls kein Display nötig.
Da ich Tage mit der Suche nach einer neuen Eismaschine verbracht habe, ist mein Fazit zu diesem Gerät: Der Motor bräuchte ein paar Watt mehr und die Konstruktion könnte vereinfacht werden. Die
Maschine arbeitet vergleichsweise angenehm leise,und ist leicht zu reinigen. Das entstandene Eis läßt kaum Wünsche offen. Nach meinen Recherchen gibt es in dieser Preislage kein besseres Gerät.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
242 von 265 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2010
Alle bisherigen 50 Amazon Rezensionen gecheckt, im I-net recherchiert wie man Eis selber macht und schließlich dieses Teil gekauft.

Projekt erstes eigenes selbstgemachtes Eis gestartet.

Ich hatte bereits versucht Eis ohne Eismaschine selbst zu machen, allerdings ist das Eis nie cremig gelungen und blieb immer hart und kristallig.

Daher allergrößte Hoffnung in dieses Gerät gesetzt und ... et voila es hat geklappt! Super cremiges Eis und das auch noch in kurzer Zeit.

Das Wirkprinzip ist so, dass ein großer Kühlspeicher beigelegt ist, den man für 24h ins Eisfach tun muss.

Wenn man dann das Eis macht, tut man die Eisfüllung in diesen Kühlspeicher hinein und wartet 20-30 mins bis es piept.

Reinigung ist super easy.

Es gibt zwei Sachen, die tricky sind:
- den Kühlspeicher hab ich wirklich gerade so nur in mein kleines 3* Eisfach bekommen, war ne Milimeterangelegenheit
- sobald die Eisfüllung in den Kühlspeicher getan wurde sollte man möglichst schnell auch das Gerät einschalten, da sofort die Wand innen zufriert und der Motor den Rührstab sonst nicht mehr bewegen tut/schafft. Der Kühlspeicher ist wirklich sehr stark/kühl^^

Das ist mir allerdings nur beim ersten mal passiert, wenn man das erstmal weiß, ists kein Problem.

Alles in allem bin ich sehr entzückt von dieser Eismaschine und von der Tatsache, dass selbstgemachtes Eis wirklich so cremig und toll schmeckt wie bei ner guten Eisdiele :)
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2009
Seit 1 Monat bin ich stolzer Besitzer dieser Eismaschine.
Ich habe schon sehr viele köstliche Eisrezepte damit zubereitet.
Zuert wird der untere Ring von unten her über die Eismaschine hochgeschoben, dann kommt der andere Ring von oben drauf. Dieses dauert noch ein wenig, da ich den Dreh noch nicht richtig draufhabe. Danach setzt man den Motor auf den Deckel und den Rührstab in den Motor ein. Verschließt das Ganze und macht die Maschine mittels Knopdruck der oben auf dem Motorblock sitzt an. Dann füllt man in die Öffnung, welche im Deckel sitzt, die Eisfüllung ein. Den Rest erledigt die Maschine. Wenn die Masse fest ist, schaltet sich die Maschine aus und piept. Mit dem beiliegenden Eisschaber fülle ich die Eiscreme in Gefrierdosen (1,2 liter) und ab ins Gefrierfach. Danach reinige ich sofort die Maschine mit lauwarmen Wasser und trockne diese gut ab und gefriere sie auch wieder gleich ein. Meiner Meinung nach, kann man wirklich nur 1x am Tag Eis damit machen. Sonst wirds nicht fest.
Wer genug Platz im Gefrierfach hat, kann sich bei Krups einen 2.ten Gefrierbehälter nachkaufen für knapp 40,-Euro. Dann lässt sich 2x am Tag Eis machen.
Die Qualität der Eismaschine ist sehr gut. Nur der untere Ring ist aus ganz dünnem Kunststoff, den muss man beim spülen und abtrocknen wie ein rohes Ei behandeln, damit dieser nicht bricht.
Mein Fazit: SEHR ZU EMPFEHLEN. Bei Chefkoch.de findet man übrigens leckere Eisrezepte, die kinderleicht mit dieser tollen Maschine in die Tat umgesetzt werden können.
Nicht länger mit dem Kauf dieser Krups Eismaschine warten, sondern kaufen und schlemmen. *LECKER*
Vielen Dank für Ihr Feedback.
119 von 134 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2011
Ich habe diese Maschine geholt, weil ich selbst Eis machen wollte. Alleine schon die eigenen Kreationen sind besser als in der Eisdiele nebenan.

Pro:
- leckeres Eis
- mit wenig Zutaten gutes Eis erstellen
- recht leise

Contra:
- lange Vorbereitungszeit (bis zu 24 Stunden sind möglich)
- Mischwerk bleibt zwischendurch hängen, wenn man nicht selbst mal umrührt
- der Behälter muss komplett ins Eisfach

Selbst mit der recht langen Vorbereitungszeit macht es trotzdem Spaß sein eigenen Eis herzustellen. Jeder der mal etwas Zeit investieren möchte kann zugreifen.
Natürlich gibt es auch Nachteile, denn neben der wirklich langen Vorbereitungszeit muss auch der Behälter ins Eisfach(ca 24 Stunden vorher). Zu diesem Zeitpunkt bereitet man auch seine Grundlage für das Eis vor. Dieses muss dann noch gekühlt werden bevor es überhaupt in die Maschine gelangen sollte.
Während des Fertigungsprozesses kann es vorkommen, dass in der Mitte das Eis steinhart wird und am Rand noch leicht flüssig oder auch mal umgedreht. Es kommt darauf an wo es am schnellsten erkaltet.
Dann muss man am besten dabei bleiben und mal etwas mit dem Löffel nachhelfen. Dieses geht man aber gerne ein, wenn man ein leckeres Eis danach zaubert.

Es gibt natürlich bessere Maschinen, die kosten aber auch wesentlich mehr.
Wer nur mal ab und zu ein Eis herstellen möchte macht hier eigentlich nichts falsch. (Zeit beachten!)
Für dauerhaften Eisgenuss empfehle ich die Maschine nicht, da hier der Aufwand zu groß ist. Dann besser eine größere Maschine nehmen.

Für den normalen Hausgebrauch gut geeignet.

Jeder muss selbst wissen wieviel Zeit er insgesamt opfern möchte. Ich habe mit der Vorbereitungszeit keine Probleme.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
150 von 169 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2009
Was soll ich sagen,

die Bedienung ist denkbar einfach, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mit dabei waren 2 Rezepthefte, mit zum Teil sehr außergewöhnlichen Eis-Ideen, für experimentierfreudige (wie mich) genau das richtige. Mit Hilfe von einem Grundrezepte für Michspeise-Eis kann man leicht aus allem Eis machen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Als Tipp sei noch gesagt, dass die cremige Konsistenz des Eises entscheidend von der richtigen Menge Zucker und Sahne abhängt: Zu wenig lässt das Eis kristallin werden; zu viel lässt das Eis angeblich nicht mehr frieren und die Masse bleibt flüssig, was mir allerdings noch nicht passiert ist. Laut Grundrezept ist auch Ei eine Zutat, nach meiner Erfahrung aber nicht unbedingt nötig.

Kurz und Knapp: Das Gerät ist gut verarbeitet, lässt sich leicht auseinandernehmen und reinigen. Es ist leicht zu bedienen. Die mitgelieferten Rezepte erlauben einen leichten und kreativen Einstieg. Das Eis ist in der Regel nach 30 min fertig. Das Gerät arbeitet schön leise. Also, sehr zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
43 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. April 2008
Ich habe diese Eismaschine vor zwei Wochen gekauft und nun dreimal Eis selber gemacht. Man sollte sich ein Rezeptbuch dazukaufen oder Rezepte aus dem Internet testen. Wenn man den Behälter 24 Stunden in der Gefriertruhe hatte, dauert es ca. 15-30 Minuten bis die Maschine sich von selber abschaltet. Schnell einsatzbereit - schnell gemachtes Eis - schnelle und einfache Reinigung. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2009
Ich war lange zurückhaltend mit dem Erwerb einer Eismaschine. Nun haben wir uns für das Krups-Gerät entschieden und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Die Maschine ist sehr einfach zu bedienen und stellt exquisites Eis her. Unser erster Versuch war ein Joghurt-Orangen Eis, welches (allein mit den Zutaten Joghurt, Sahne, Zucker und Orangensaft) phantastisch gelang. Gerade hatten wir Vanilleeis hergestellt. Die Zubereitung für 0,5 l dauerte ca. 20 min und das Ergebnis war überragend. Ein ausgesprochen cremiges Eis, welches auf der Zunge zergeht.
Wie bei typisch italienischem Eis ist es am besten, das Eis unverzüglich zu geniessen, denn die Temperatur im Gefrierschrank ist dafür zu niedrig, so dass es nach dem einfrieren sehr hart wird. Die perfekte Konsistenz ist am Ende des Herstellungsverfahrens erreicht und dann mundet es am besten.
Es ist sinnvoll, ein gesondertes Rezeptbuch zu erwerben, denn es werden nur wenige Rezeptvorschläge mitgeliefert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2013
Ich habe diese Eismaschine jetzt seit 3 Jahren im Sommer-Dauereinsatz und bin zufrieden :) Jetzt soll sie aber einer Kompressormaschine weichen.
Die Maschine ist ihr Geld wert - im Vergleich zu anderen Kühlakkugeräten ist sie sehr hochwertig verarbeitet und leicht zu reinigen, der Behälter ist ausreichend groß. Der Rührer ist sehr passgenau, so dass sich keine dicke Kruste entlang der kalten Wände bilden kann, die die Übertragung der Kälte in den Behälter "isoliert". Auch die Einfüllöffnung ist komfortabel groß, so dass man gut damit arbeiten kann.

Erforderlich ist allerdings eine gute Vorarbeit - wie bei allen Akku-Maschinen: Der Akku muss mind. 18h vorher in die Kühltruhe und der Ort der Zubereitung sollte nicht wärmer als 20 Grad sein, sonst lässt die Kühlwirkung zu schnell nach. Die Zutaten müssen zumindest kühlschrankkalt sein - also erst pasteurisieren, dann abkühlen, dann in den KS und dann erst in die Eismaschine und danach nochmal 1-2h in die Kühltruhe. Wird der Vorgang so eingehalten, erhält man tolles, cremiges Eis aus ca. 700ml Grundmasse in 30-40min. Möchte man es so fest, wie in der Eisdiele, muss das Eis dann nochmal 1-2h in die Kühltruhe. Bliebt es länger darin, sollte es vor dem Verzehr ca. 20min im Kühlschrank aufgetaut werden, sonst ist es zu hart.

Die angegebene Menge von 1l erscheint mir zu viel, das schafft der Akku selbst bei gekühlten Zutaten kaum noch bzw. läuft der Topf dann oben über.

Die Maschine "meldet" sich mit einem Piepen, wenn sie meint, fertig zu sein. Das ist dann der Fall, wenn der Rührer mehrmals nacheinander stocken bleibt und dann die Richtung wechselt.

Alles in allem für kleine Mengen ein Kauftipp mit robustem Motor.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Eismaschine super günstig. Eismaschine Versandfrei.
Die besten Eismaschinen 2015 - Jetzt Testsieger vergleichen!
Italienisch Eismaschinen mit Kompressor garantiert besten Preis!