5.0 von 5 Sternen Super warm und bequem
Vor 18 Monaten von Christine Buß veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität wird schlechter
Für die Produktion noch vor 2 Jahren würde ich 5 Sterne geben - kaufe dieses Modell schon seit 10 oder 12 Jahren! -nun leider hat sich da mit der Zeit was geändert...
Vor 8 Monaten von Tatyana veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super warm und bequem, 8. Januar 2013
Ich habe ständig kalte Füße und kann da ich Diabetikerin bin nicht alle Socken tragen. Die Smartwool-Socken sind komplett gefüttert. Trotzdem haben sie keine störenden dicke Nähte und schneiden auch mit den Strickbündchen am Bein nicht ein. Alles in allem sind sie für mich den höheren Preis wert. Sie lassen sich überigens auch gut waschen, ohne die Form zu verlieren.

5.0 von 5 Sternen Die wärmsten und angenehmsten Winter-Socken ..., 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Smartwool Socken Mountaineering Extra Heavy Crew (Sports Apparel)
... die ich habe.

Konkret:
Meiner Erfahrung (u.a. Ganz-Jahres-Radler) nach angenehmer und wärmer als entsprechende Socken / Strümpfe von Icebreaker (zu eng), SealSkinz, Falke (stinken viel schneller). Und durch die Merino-Wolle kann man die eigentlich durchgängig ohne Ausziehen und ohne Waschen von Oktober - März tragen (nein, mach ich natürlich nicht - aber könnte man ;-) ).
Nur leider gibt es die in der Ski-Strumpf-Version nicht in der Dicke. Das wäre dann ganz perfekt.

5.0 von 5 Sternen Smartwool - einfach genial, 23. April 2012
Wer einmal die Merinowool-Socken von Smartwool bei einer mehrtätigen Wanderung anhatte, der will nichts anderes mehr:
KEIN Schweiß
KEIN Geruch
KEINE brennenden Fusssohlen

Wie gesagt: Einfach genial!!!

4.0 von 5 Sternen superwarme socken, 2. Dezember 2012
superwarme socken, die halten was sie versprechen.
Allerdings könnten sie noch etwa 5 cm länger sein.
ansonsten bin ich rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Meine neuen Lieblinge !!, 5. Dezember 2013
Ich habe im Winter eigentlich immer kalte Füße, egal ob Strick- oder Skistrümpfe. Aber seitdem ich diese Strüpfe mit Merino hab ist es vorbei mit Eißbein=) !!
Hab mir gleich mehrere Paar bestellt und sie sind ihr Geld absolut wert! Bedenken muß man allerdings, das die Strümpfe sehr dick sind. Meine neuen Winterschuhe hab ich mir ne gute Nummer größer gekauft.
Einziger "Nachteil" - ich hätte mir die Strümpfe etwas höher gewünscht. Ich bin recht klein und trotzdem gehen sie mir nur bis zur Wade. Aber da ich im Winter eh meistens ne Leggings an habe ist das auch kein wirkliches Problem.

5.0 von 5 Sternen sehr gute socken, 10. Oktober 2013
Habe einige verschiedene Wollsockentypen von verschiedenen Herstellern bestellt und ca. ein Jahr lang getestet-diese waren die Besten. Wirklich dicke, warme, robuste und waschechte Socken. Dieses Produkt ist sein Geld wert, kann es nur empfehlen und werde mir Heute weitere 4 Paar bestellen.

5.0 von 5 Sternen No more numb toes!, 5. Juni 2013
I bought these beore the last winter started because I continue to ride my bike even in the deepest depths of winter and the last few years my feet have been freezing, even in warm boots.
Not any more.
I never spend much money on socks but took the plunge with these after reading excellent reviews and watching videos online showing how they are made. These socks are really thick and made from Merino wool and grip well to your legs, no slipping down at all. I was wearing these socks about 3 days a week (on and off, allowing for washing of course) and they still fit like I just bought them. Now they're packed away for next winter (and the next and the next)
Definitely recommended.

5.0 von 5 Sternen Warme Füße, 19. Januar 2013
Diese Socken sind echt der Hammer. Wer also unter ständigen kalten Füßen leidet, sollte hier investieren. Innen sind sie flauschig weich, super angenehm zu tragen. Da die Socken schön dick sind, sollte man eine Schuhgröße größer anziehen, damit sie auch schön warm halten.

2.0 von 5 Sternen Qualität wird schlechter, 7. November 2013
Der Naht im Zehenbereich ist bei beiden(!) Paaren, die ich in November 2013 gekauft habe, sehr schlecht verarbeitet - ist jetzt sehr dick und hart geworden, wird jetzt mit kratzigem Garn zugemacht - Blasenbildung an den Zehen garantiert, d.h. als Trekking und auch Wandersocken nicht geeignet.
Nur als Kuschelsocken - immer noch toll, solange man nicht in die Schuhe rein steigen muss...
Was mir noch sehr unagenehm und suspekt erscheint - die Polsterung (Wolle-Frottee) im Bereich der Sohle ist viel dünner geworden - ist jetzt sogar dünner als oben, obwohl es eigentöich anders rum sein sollte! ...Wenn ich sage "Damit man schneller neues Paar kauft" - wäre es zu viel von Verdacht?

5.0 von 5 Sternen Nie mehr kalte Füße, 26. Juni 2014
Habe diese Socken zu Weihnachten verschenkt.
Top Produkt mit sehr guter Verarbeitung. Es hält was es verspricht und kalte Füße sind Geschichte.