holidaypacklist Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Samsung AddWash GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. April 2010
Die CD gibt einen tollen Überblick über die Tanzmusik in der Renaissance. Es sind die auch vielen Laienmusikern bekannten "Hits" der damaligen Zeit drauf, z.B. von Tilman Susato. Und die werden natürlich auch auf historischen Instrumenten gespielt, obwohl mir da der Streicherklang ein bisschen zu oft vorkommt. Aber das ist Geschmackssache. Von der Titelauswahl her eine tolle CD!
am 30. Dezember 2011
Diese Sammlung von instrumentalen Werken der Renaissance ist wirklich gelungen. Als Fan dieser Musikepoche kann ich die beiden CDs nur weiterempfehlen!
am 31. Dezember 2014
Eine Klasse-Aufnahme! Ich hatte nach CD's meiner alten Platten der Geschwister Priesner, heute: Bamberger Ensemble für alte Musik, gesucht. Dieses Schätzchen hat neben einer sehr guten Aufnahmequalität wunderbare Aufnahmen. Anspringend wie auf der CD zum Film die 7. Saite (Les Tous Matins du Monde mit Jordi Savall, Gambe).
am 1. Juni 2015
Ein repräsentativer Einblick in die musikalische Darstellungsvielfalt bekannter und weniger bekannter Komponisten der Renaissancezeit mit hohem und vergnüglichem Unterhaltungswert! Musik zum Genießen! Vielen Dank für das Angebot!
Freundliche Grüße
HaKa