5.0 von 5 Sternen Mit Knipex-Zangen habe ich nur gute Erfahrungen.
Habe die kleine Größe 165 mm gekauft. Billig war sie nicht, aber an Zangen soll man nicht sparen; mit Knipex-Zangen weiß ich, einmal Zwack -Installationsleitung ab; mit dieser Schere/Zange schneidet man die NYM-J 5x2,5 qm wie gekochten Spargel. Saubere Schnitte und die Schneiden bleiben wie neu. Qualitätswerkzeug eben.

Nach 10 Monaten...
Veröffentlicht am 1. Januar 2011 von Brillenträger

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Bei Knipex deutet eigentlich nur noch der Preis auf ein Spitzenprodukt hin. Nach einer schrottigen Isolierzange bin ich auch bei der Kabelschere herbe enttäuscht worden: Nach wenig Gebrauch haben sich die Klingen an der Spitze derartig verformt, dass sich die Zange selbst schneidet... Daher nicht brauchbar für den professionellen Einsatz.
Vor 22 Monaten von Geisi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mit Knipex-Zangen habe ich nur gute Erfahrungen., 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Knipex 95 12 165 Kabelschere mit Mehrkomponenten-Hüllen 165 mm (Werkzeug)

Nach 10 Monaten Nutzung dieser Kabelschere kann ich guten Gewissens sagen: Der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis, 1. Oktober 2011
Wie von Knipex gewohnt, ist die gesamte Kabelschere sehr gut verarbeitet. Wer nicht jedes halbes Jahr neues Werkzeug kaufen will, sollte hier zuschlagen. Lieber einmal etwas mehr ausgegeben und dafür Qualitätswerkzeug gekauft, das auch ein Leben lang hält. Der Preis geht absolut in Ordnung.

Die Kabelschere liegt sehr gut in der Hand und dank der Isolierung an den Griffen sehr angenehm zu benutzen, auch bei längeren Arbeiten. Mit der Schnere bekommt man saubere, exakte Abschnitte hin. Ich benutze die Schere auch ganz gerne zum Abisolieren von Kabeln. Einfach das Kabel in die Schere legen, die Schere leicht(!) andrücken, einmal die Schere um das Kabel drehen und fertig - ohne die Adern zu verletzen.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 11. November 2011
SCHNEIDET selbst strackes NYY-J 5 x 2,5mm² durch wie labbrige Nudeln.
Spart Kraft und schont die Hand und das Handgelenk.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Juli 2014
Hallo!

Habe die Schere jetzt seit letzten Herbst im Einsatz. Mache die Installation in einem Einfamilienhaus damit. Die Schere ist super in immer noch scharf wie am ersten Tag. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss - auch für jeden Hobby-Elektriker, 12. Juni 2014
Absolut tolle Verarbeitung (wie bei Knipex-Zangen gewohnt)!
Nie wieder einen Seitenschneider für Kabel verwenden!
5x4mm^2 Kabel ist kein Problem für diese Zange!

5.0 von 5 Sternen Messerscharfe Kabelschere, 4. Februar 2014
Ich kaufte mir die Kabelschere von Knipex um mehrere Steckdosen zu modernisieren.
Dank der Schere konnte ich mühelos und ohne Kraftaufwand die Stromkabel von der Rolle abschneiden und toll entmanteln (abisolieren).

Die Zange liegt gut und sicher in der Hand und durchtrennt die Drähte wie Butter.

Ich frage mich bei allen Knipex-Produkten, warum ich mich jahrelang mit Billig-Werkzeug rumgeärgert habe!
Also lieber einen Taler mehr ausgeben und Profi-Werkzeug kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. Dezember 2013
Schneller Versand und der Artikel kam pünktlich an.
Habe den Artikel schon benutzt und bin mit Ihm sehr zufrieden.
Arbeite schon seit Jahren mit Knipex Artikeln und muss sagen die Kabelschere ist ebenfalls top

5.0 von 5 Sternen Super Kabelschere, 16. Dezember 2013
Kann ich nur jedem empfehlen der täglich mit Kabeln und Leitungen zu tun hat. Ist eine erhebliche Arbeitserleichterung. Außerdem lassen sich große Querschnitte leicht abisolieren ohne den Mantel auszufransen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 16. Oktober 2013
Szene ..

5.0 von 5 Sternen Super Kabelschere....., 10. Oktober 2013
Technikfreak (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
.....die mich auch viele Jahre begleitet hat, bis jetzt...

Bei Hausinstallation, auf der Baustelle oder auch im Hobby bereich,
überall hatte ich die Knipex dabei und im Einsatz und sie hat alles problemlos
geschnitten was ich in sie rein steckte, saubere glatte schnitte ohne ausgefranste
Kabeladern. Liegt auch dank der leicht geformten griffe schön in der Hand.

Dann kam mein Lehrling und missbrauchte sie als Seitenschneider....oh man
die Schneiden haben sich natürlich verabschiedet, sprich sind ausgebrochen
klar ein Maschendrahtzaun ist ja auch kein Kabel. Naja geärgert hab ich mich schon
aber No Body is perfect und es ist noch kein Meister vom Himmel gefalln.

Kann also über diese Kabelschere nix negatives schreiben, sie ist ihr Geld einfach wert.