4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt
Ich habe die Stripax 0,08-10mm² gerade direkt mit der Knipex Multistrip 10 (0,03-10mm²) verglichen.

Für die Stripax spricht:
- liegt gut in der Hand
- wirkt sehr gut verarbeitet
- Einstellmöglichkeit (aber mit m.E. sehr geringem Effekt)
- kommt auch mit Elektronik-Flachbandkabeln klar
- man kann einstellen, ob die Isolierung...
Veröffentlicht am 29. März 2012 von irgendjemand

2.0 von 5 Sternen Knipex !??
Vor 5 Monaten von Lutz Klein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 29. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Knipex 1242195 MultiStrip 10 automatische Abisolierzange (Werkzeug)

Für die Stripax spricht:
- liegt gut in der Hand
- wirkt sehr gut verarbeitet
- Einstellmöglichkeit (aber mit m.E. sehr geringem Effekt)
- kommt auch mit Elektronik-Flachbandkabeln klar
- man kann einstellen, ob die Isolierung ganz abgezogen werden soll oder nur ein Stück und auf dem Leiter verbleibt (kann bei Litzen hilfreich sein, damit die nicht gleich auffasern)

Für die Knipex spricht
- leichter
- bei dickeren Kabeln wesentlich leichtere Betätigung
- hat es leichter mit sehr dünnen Kabeln (entspricht der Beschreibung)
- weniger deutliche Eindrücke in die Isolierung

Letztendlich tun beide Zangen ihren Dienst weitaus besser als billige Versionen solange man sich nicht den Randbereichen ihrer Spezifikationen nähert.
Wäre die Stripax etwas leichtgängiger oder könnte die Knipex Flachbandkabel ordentlich abisolieren, die Entscheidung wäre viel einfacher ...

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Werkzeug, aber..., 7. Juni 2010
...leider bei flexiblen Drähten genauso wenig zu gebrauchen, wie alle anderen automatischen Abisolierwerkzeuge, die ich bisher in der Hand hatte (Und das waren berufsbedingt schon einige). Bei flexiblem Draht wird die Isolierung nur angerissen, aber nicht sauber entfernt. Daher auch "nur" 4 Sterne. Massiven Draht bearbeitet die Zange einwandfrei und präzise. Trotz des kleinen Mankos kann ich jedem dieses Gerät ans Herz legen. Ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Und mal ehrlich: Wer es wirklich drauf hat, isoliert den flexiblen Draht sowieso mal eben gekonnt mit dem Seitenschneider ab ;-)
Und jetzt bitte keine Klugscheissersprüche, àla "Mit dem Seitenschneider macht man das aber nicht" XD...

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Werkzeug, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Abisolieren sämtlicher Kabeldicken geht sehr gut! Mehr muss ich dazu nicht schreiben - fünf Sterne! Robuste Qualität aus deutscher Produktion. Das musste ich noch schreiben, weil ich nicht genügend Wörter beisammen hatte ;)

2.0 von 5 Sternen Knipex !??, 17. November 2013
Lutz Klein "L.K." (Rüsselsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Zange macht dem Namen Knipex keine Ehre.Ich habe schon von einigen anderen Herstellern die Abisolierzangen testen können (beruflich) und bin von dieser Qualität sehr enttäuscht. Von Knipex bin ich andere Qualität gewohnt. Scheinbar wird hier wieder mal die Preisschraube angezogen, den die Materialkosten für Metall sind hier weggefallen. Alles aus Plastik. Dadurch wird der Mitnehmer für das Abziehmesser des Öfteren bei stärkeren Kabeln ^1,5 ausgeklinkt (es fragt sich, wie oft er das mitmacht, bevor er sich verabschiedet.) Außerdem schnappt die Zange dann plötzlich zu. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn der Griff abgerundete Kanten hätte und etwas stabiler ausgefallen wäre. So habe ich mir eine schöne Quetschung mit Blutblase der Innenhand zugezogen.
Die Zange wirkt einfach nur Billig und entsprechend fällt die Arbeit mit ihr aus.
Wer oft damit arbeiten muss, sollte sich ein etwas teureres Modell der Konkurrenz zulegen. Damit habe ich bisher keinen Ärger gehabt. Für arbeiten im Hobbybereich genügt eine wesentlich preiswertere Zange um 25€.
Keine Empfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles Bestens, vielen Dank, gerne für weitere Geschäfte bereit.
Artikel passt, wie in der Beschreibung, Qualität passt auch.
Gerne wieder!

4.0 von 5 Sternen pince à voir dans le temps, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
je n'ai pas encore beaucoup travaillé avec la pince mais je l'ai testé un peu les nouveaux fils sont dénuder sans problème mais les fils plus ancien on un isolant légèrement plus épais ce qui fait que la pince gratte l'isolant sans l'enlever complètement et donc perte de temps pour ce cas si. pour le reste c'est rapide

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Tücken, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Knipex 1242195 MultiStrip 10 automatische Abisolierzange am 23. Mai 2013 gekauft.

Arbeite ja viel an meinen Fahrzeugen, und muss bei meinen Ein-/Umbauten daher immer wieder Drähte abisolieren.
Im Fahrzeug hat man meistens wenig Platz, um das Kabel zu halten, und mit meinen bisherigen Abisolierzangen abzuisoliern (da ich eigentlich alle Verbindungen löte, und ungern so Quetschverbindungen verwende).
Und wenn man mehrere Kabel abisoliert, tun dann langsam auch die Finger weh, vom dauernden festhalten...

Mit der Knipex wird das Kabel zum Abisolieren ja auch gleichzeitig durch die Zange festgehalten.
Und man kommt auch an fast allen unzugänglichen Stellen hin.

Einziger Nachteil, daher nur 4 Sterne:
Zum Abislorieren sitzen in der Zange Messer. Diese gegenüberliegenden Messer liegen parallel, somit auch die Schneidekante. Und da liegt das Problem.
Kabel, grad die im Kfz, bestehen innerhalb der Isolierung ja aus mehreren Adern.
Und es werden immer wieder mal einzelne Adern beim Abisolieren mit abgetrennt. Dadurch wird der Gesamtdurchschnitt des Kabels verringert.
Bei dünnen, flexiblen Kabeln (die dann auch entsprechend mehr Adern verwenden), die ich auch verwende, kann das manchmal kritisch sein. Denn mit Verringerung des Kabelquerschnitts reduziert man auch die zu verwendende Stromstärke.

Aber ich bereue den Kauf der Knipex nicht.

4.0 von 5 Sternen Qualität hat Ihren Preis, 16. Dezember 2013
Gerd Vollberg "SingStar" (Kaarst/Neuss/Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität hat nun mal Ihren Preis und diese Zange ist es allemal Wert.

Einfache Handhabung, schnelles Arbeiten. Top so wie von Knippex gewohnt.

Probleme macht sie allerdings bei kleinen (0,5) "starren" Kabeln.

Kommt bei solchen Kabeln nicht durch die Isolierung, um Sie anschließend ab zu reissen.

Also alles in allem....flexibles Kabel = Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen 1A, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie man es von Knipex gewohnt ist!
Diese Zange ist klasse verarbeitet und liegt super in der Hand.
Preisleistung ist top.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 6. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt ist wie Beschrieben und Versprochen eingetroffen. Ich habe nichts anderes erwartet. Lange rede kurzer sinn. Alles war zur vollsten Zufriedenheit. MfG

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb2a616d8)