4.0 von 5 Sternen Solider und zuverlässiger Standard
Veröffentlicht am 1. August 2007 von Krümelmonster

2.0 von 5 Sternen Ein Riegel leider defekt
Wie gewohnt eigentlich alles okay, bis das ein Riegel leider defekt ist.
Habe beide Riegel in mehreren Rechner getestet, sobald ich den vermeintlich defekten einstecke, fährt der Rechner nicht mal mehr hoch.
Schade, also umtauschen und hoffen das die nächsten zwei in Ordnung sind.
Veröffentlicht am 18. Januar 2010 von T.H.

4.0 von 5 Sternen Solider und zuverlässiger Standard, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-18 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher (Zubehör)
Corsair gehört leider zu den Firmen, die bei ihren Modulen im mittleren Preisbereich die ersten Revisionen mit sehr hochwertigen Chips (z.B. Micron) ausstatten und dadurch in ersten Testberichten hervorragende Noten einstreichen. "Rollt der Rubel", so werden die folgenden Revisionen mit günstigeren Chips bestückt, die zwar die von Corsair versprochenen Werte einhalten, aber nur selten noch viel Spielraum für Enthusiasten übrig lassen. Bunte Heatspreader könnte man sich dabei schenken, aber man weiß eben, worauf viele Kunden gucken und nackte Speichermodule sind in gewissen Kreisen verpönt, auch wenn sie, wie in diesem Fall, dadurch keine technischen Nachteile hätten.

Das Speicherkit ist zweifellos hochwertig, solide und immer zuverlässig. Aktuell werden jedoch ganz normale Chips von Promos, Elpida und Co. verbaut. Das muß man einfach vorher wissen, um keine Wunder zu erwarten und anschließend enttäuscht zu werden.

Wer günstig an hochwertige Module kommen möchte, die einem lange Freude bereiten und sich an die Herstellerangaben hält, der wird hier sicherlich sehr zufrieden sein. Übertaktern und Leuten, die gerne das letzte aus ihrer Hardware holen möchten würde ich eher von diesen Modulen abraten.

4.0 von 5 Sternen Kompetent, 9. September 2007
Ein hervorragender Arbeitsspeicher, um mich den Vorrednern anzuschliessen.

Einziger Wermutstropfen war, dass es in Verbindung mit einem ASUS P5B-Plus Mainboard immer wieder zu Bluescreens kam. Bis die Ursache dessen ausgemacht werden konnte, ging einige Zeit ins Land, auch wenn andere User ebenfalls über solche Probleme klagten. Lösung : Im BIOS des P5b-Plus die RAM-Spannung manuell von AUTO (1,8 Volt) auf 2,1 Volt setzen. Soweit ich weiss, garantiert Corsair auch unter diesen Bedingungen weiterhin lebenslange Garantie.

Wäre von Vornherein auf mögliche Unverträglichkeiten wegen zu niedriger Spannung auf bestimmten Boards hingewiesen worden, hätte es 5 Sterne gegeben und nicht nur 4.

Der Preis ist jedenfalls, gemessen an der Leistung dieser Module, mehr als Zufriedenstellend.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 7. Januar 2007
Sehr schneller und stabil laufender Speicher. Hab schon viele Speicher ausprobiert (OZC, MDT, etc..) aber Corsair läust immernoch am schnellsten! Wer die paar Euro mehr wohl vertragen kann, sollte zu diesem Speicher greifen.

Qualität, Schnelligkeit und lebenslange Garantie = 5 von 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Günstiger zuverlässiger Markenspeicher., 20. Juli 2009
Ich habe mir die 2 Riegel zu meinen bestehenden dazugekauft. 4GB werden von einem 32 bit-System zwar nicht voll unterstützt, aber schaden tuts auch nicht. Die Systembewertung unter Windows 7 liegt beim Arbeitsspeicher nun bei der Note 7.0 und das ist doch OK.

5.0 von 5 Sternen Hammer Arbeitsspeicher, 20. Februar 2008
Ich hatte vorher 1gb ram im rechner und brauchte für heutige spiele einfach mehr und hab mich für diesen entschieden was eine gute wahl war spiele laufen um einiges flüßiger und man sollte auch nicht zur billigeren variante greifen den 800mhz braucht man schon damit man einen unterschied merkt.von mir volle 5sterne für einen super arbeitsspeicher.

5.0 von 5 Sternen Top Speicher und mittlerweile auch Top-Preis, 19. Mai 2007
Ich habe seinerzeit für die guten Stücke noch 220 EUR gezahlt. Wie dem auch sei: auf meinem Asus P5B Deluxe (Rev 1.03g) laufen sie stabil mit 1,9V bei 5-5-5-12 und 430 MHz (DDR 860 MHz), Write to Precharge Delay 10. Mit denselben Einstellungen laufen sie auch noch mit 460 MHz (DDR 920), aber da steigt mein Prozessor leider aus.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung - Kompatibiltät, 16. März 2008
Tobias Popp (Hanau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Laufen bei mir bis jetzt jeden bekannten Rechner :)
Die Timings könnten nicht direkt richtig erkannt werden.
Speicher hat 5-5-5-12
bei mir im BIOS waren es 5-5-5-18

Hab es bei meinem Abit KN9 nForce 550 im BIOS manuell umgestellt. Läuft 1A

Als Prozessor kommt der AMD X2 6000+ zum Einsatz. Der hat 2x 3000 MHz
Der Ram Teiler wird automatisch auf 8 gestellt - somit läuft der RAM dann nur auf - 3000 : 8 = 375 MHz.
Hab die CPU auf das Niveau dess 6400+ angehoben, nun läuft der RAM auch auf seinen 400 MHz - effektiv dann 800MHz (doppelte Datenrate)
Es ist zu erwähnen, das es auch andere Corsair Ram Riegel gibt, die einen großeren RAM Kühler haben, dabei ist drauf zu achten das der CPU Kühler noch hinpasst - bei diesem RAM hat man diese Probleme nicht :)

ich hab 4x 1 GB drin. läuft super - im Dual Channel Modus

da die Herstellung billiger geworden ist, und die Preise super niedrig sind - kann ich nur jedem empfehlen, der bissi RAM brauch - Vista Home Premium 64bit (beim Kumpel läuft alles) und 4 GB rein :) - dann werden diese auch voll genutzt :) - PhysikalischeAdressenerweiterung muss das Mainboard unterstützen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - hab das mal so aufgeschnappt- Hab XP Pro und unter Arbeitplatz stehen - 3,00 GB + PhysikalischeAdressenerweiterung - müsste als mit Vista klappen 4 GB zu benutzten. Dann hat man erst mal ne Zeit lang ruhe.
Für Video - , Soundschnitt schon ein MUST HAVE bei den Preisen :)

5.0 von 5 Sternen Performance Boost !!!, 24. August 2007
Ich habe mir die Speicher aufgrund von Testberichten geholt. Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Der stylische Kälteschutz mit der auffälligen Beschriftung ist eigentlich überflüssig. Die Module werden kaum warm. Zumindest wenn man Sie nicht im BIOS hochtaktet. Der Einbau ist wie bei allem Speichern durch einfaches einstecken ,bis die Halterungen einrasten, getan. Bei meinem PC (AMD X2 3800+) bewirken die neuen Module einen Lese- Schreib- und Kopiergeschwindigkeits Zuwachs von bis zu 25% !!!

Also für mich gibt es dafür 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei, 25. November 2009
Habe mittlerweile 2Kit's dieses Arbeitsspeicher in meinem Pc verbaut. System hat disen Ram - Riegel auch auf Anhieb erkannt und läuft seitdem störungsfrei. Muß dazu sagen das sie auch auf der Kompatibilitätsliste des Mainboardherstellers mit aufgeführt waren. Das heißt das dieser Ram ohne Probleme mit diesem Mainboard (einem Gigabyte GA - EP35 - DS3) laufen sollte , was er auch tat.
Reinstecken, starten, kurz vom System erkennen lassen und los geht's. Habe lange hin und her überlegt welchen Ram ich mir kaufen sollte und habe dann gelesen das Corsair immer optimal aufeinander abgestimmte Ram - Pärchen zusammen in einem solchen Kit verbaut und anbietet.
Das war für mich ein ausschlaggebendes Argument mir diese Riegel zuzulegen. Verarbeitungstechnisch macht dieser Ram auch einen soliden Eindruck der auch durch schöne Kühlflächen zu gefallen weis. Habe diesen Ram mit Original Timings laufen und habe ihn auch nicht übertaktet und so bleibt er dann auch schön kühl. Kann dieses Kit nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ram-Speicher beste Erfahrung, 16. Juni 2009
Vor ein paar Wochen habe den Corsair TwinX 2x1GB bei Amazon erworben und gleich in mein XP-Professional eingebaut und zu meinem Erstaunen mein Rechner ist viel flotter geworden, jetzt kann ich richtig mit meinem PC Bilder bearbeiten und mit Google-SketchUp arbeiten, früher hatte ich nur 512 GB, kann ich nur für den Preis weiter empfelen.