Format: DVD|Ändern

am 10. November 2006
Die Beziehung des Schauspielers Victor zerbricht aufgrund einer Affäre. Nach 8 Monaten ist er sehr unglücklich. Wie durch ein Wunder trifft er auf Müllmänner, die ihm eine Zeitreise acht Monate zurück ermöglichen.

Diesmal überlebt die Beziehung zu Sylvia den Tag, an dem er sie betrogen hat. Interessant finde ich, dass er die Zeit nur so weit zurückdreht, um nicht zu beichten, da er ja auch nein zum Seitensprung hätte sagen können.

Nach einiger Zeit fühlt sich Sylvia zu einem anderen Mann hingezogen. Ihn zieht es in eine Bar, in der hofft eine rothaarige mit blauen Augen, die er schon kennengelernt hatte, wiederzutreffen. Diesmal ist da „nur“ eine als Bardame etwas ungeschickte Spanierin namens Louisa und ein Pianist. Die Bardame fühlt sich schnell zum Schauspieler hingezogen, der öfter erscheint, um sich dann aber nur nach der rothaarigen zu erkundigen. Der Bardame wird gekündigt, die rothaarige wurde eingestellt, doch der Zauber zwischen Victor und der rothaarigen ist verflogen. Der Schauspieler handelt schnell und die Spanierin und er werden schnell ein Paar. Victor hat durch eine sitcom großen beruflichen Erfolg. Die Ex-Freundin beginnt sich in Ihrer neuen Beziehung zu langweilen, sie interessiert sich wieder für Victor, doch seine Liebe zu Louisa ist so stark, dass Ihre Beziehung hält.

Für eine DVD eine sehr schlechte Bildqualität. Sprachwechsel zwischen Deutsch und Englisch ist im laufenden DVD Betrieb nicht möglich. Manchmal wirken die Dialoge insbesondere zwischen Victor und den Müllmännern etwas aufgesetzt, aber trotzdem ein empfehlenswerter, da netter Film, der leisen Töne, da sich die Geschichte langsam entwickelt. Der Film hat viele lustige Momente.
am 25. November 2005
Was wäre das Leben, könnten wir die Zeit noch einmal zurückdrehen und die vermeintlichen Fehler rückgängig machen.
Davon handelt dieser Film.
Wir alle begehen grössere oder kleinere Fehler, die wir das eine oder andere Mal bereuen.
Was, wenn der Satz, "Ach, könnte ich doch nur noch einmal die Zeit zurückdrehen" zur Wirklichkeit werden würde?
Würde sich unser Leben tatsächlich von Grund auf ändern. Wären die Dinge vielleicht trotz alledem so gekommen wie sie sind?
In diesem Film geht es um eine Frau, die sich von ihrem Partner trennt, nachdem er ihr gebeichtet hat sie betrogen zu haben.
8 Monate später heiratet sie einen anderen. Er setzt daraufhin alles, dass es niemals so weit gekommen wäre.
Doch das Ende nimmt ein völlig anderes als das, welches er sich erhofft hatte. Ein Filmvergnügen! Man nehme etwas Melancholie, Komik, Slapstik und viel Britisches und das Ergebnis ist dieser Film. Köstlich und Nachdenklich zugleich!
am 13. Februar 2010
Die bisherigen Rezensionen gehen immer auf Komik, Witz etc. ein, aber meines Erachtens handelt es sich bei diesem Film um keine Komödie, sondern schlicht um einen leichten Beziehungsfilm. Wer selbst schon einmal Gefühle für verschiedene Personen empfunden hat, wird sich mit den Charakteren sehr identifizieren können. Sehr empfehlenswert, wenn auch kein Meisterwerk und wirklich schwache Bild- und Ton-Qualität für eine DVD.
am 13. Juli 2014
Ich war mit allem sehr zufrieden! Es gab keine Probleme und die Ware kam wie angekündigt termingerecht bei mir an.
am 1. Juni 2010
Ein tolles Märchen, das wieder einmal zeigt, dass es einfach so im Leben kommt, wie es kommen muss und dass nichts veränderbar ist, auch wenn man eine zweite Chance bekommen sollte. Ein romantischer, schöner Film mit super Schauspielern. Absolut empfehlenswert.
am 2. Juli 2007
Bitte diesen Film nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Movie "If only" von 2004 mit Jennifer Love Hewitt und dem Untertitel "Rendezvous mit dem Schicksal".

Offenbar hatten die beiden Filme im englischsprachigen Raum denselben Titel. Dieser hier mit Douglas Henshall ist von 1998.
am 6. Januar 2010
Bei diesem Film tut es mir tatsächlich um die knapp 5 € leid, die ich dafür investiert habe, so wenig hat er mir gefallen. Die Bildqualität ist tatsächlich grottig, total verpixelt, die Geschichte ziemlich an den Haaren herbeigezogen und der Schluss vorhersehbar. Ich glaube, ich habe doch so zwei drei Mal gelacht, daher noch 2 Sterne.
am 25. Oktober 2007
Es gibt Filme, die plätschern einfach so dahin, dieser gehört dazu. Filme, in denen die Protagonisten in die Vergangenheit reisen können, um die Gegenwart zu ändern gibt es viele, aber keiner von denen hält so langweilige Dialoge bereit. 0 Aussage, noch blassere Charaktere,weder witzig, noch charmant. Ich habe den Film nach 45 Minuten ausgemacht, sehr langatmiger unwitziger Film.