4.0 von 5 Sternen Wuderbar....
Einfch nur wunderbar für jeden Disneyfan. Die schönsten Lieder aus den besten Disneyfilmen in einer CD-Box vereint und oft in den deutschen versionen, die meistens besser sind als das englische Original, wie z.B. das Schneewittchenlied.
Veröffentlicht am 16. Februar 2006 von mimihopps

1.0 von 5 Sternen Finger weg von der CD!!
Veröffentlicht am 8. September 2006 von Siegfried Fleck

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wuderbar...., 16. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die größten Disney Filmhits (Deutsche Version) (Audio CD)
Schade ist das eines der schönsten Disneylieder "Part of that world" aus Arielle die Meerjungfrau fehlt, für welches Disney oder eher Alan Manken und Howard Ashman sogar den Oscar einheimsten.
Sehr gefreut hat mich, dass "It's a small world" enthalten ist, welches nur aus der superniedlichen Attraktion aus den Disneylandparks bekannt ist.
Rundum eine sehr solide und gute CD für Disneyfans, die nicht jeden Soundtrack kaufen möchten und die meisten Hauptlieder aus den bekanntesten und besten Filmen wollen.

4.0 von 5 Sternen CD Top - aber warum stimmen die Titelangaben zu CD 3 nicht?, 9. Oktober 2006
Die CD an sich ist für jeden Disney-Fan genial. Ich besitze bereits eine ältere Soundtrack CD aus meiner Kindheit auf der längst nicht so viele Songs enthalten sind.

Die meisten Songs (vor allem aus den klassischen Filmen wie König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Dschungelbuch...) stammen wirklich original aus den Filmen. Schön finde ich auch, dass man gleiche Lieder in Deutsch und Englisch hören kann.

Was mich jedoch etwas geärgert hat war, dass die Titelangaben zur 3. CD nicht mit den Songs auf der CD übereinstimmen. Die CD beinhaltet zwar auch 20 schöne Disneyhits aber wie gesagt nicht die, die auf dem CD Cover angegeben wurden. Besonders ärgerlich ist dies für mich z.B. bei den Songs "Circle of Life" und "Beauty and the Beast", die demnach nicht in der Box enthalten sind.

Ich frage mich immer noch, ob ich da durch Zufall eine "Fehlpackung" zugesendet bekommen habe oder ob das bei allen Boxen der Fall ist.

Trotz allem eine schöne Sammlung der Disneysongs - den Punktabzug gebe ich lediglich wegen der Fehlangabe von CD 3.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von der CD!!, 8. September 2006
Der darauf enthaltene Kopierschutz sperrt die Wiedergabe auf Pc's sowieso, und sogar normale CD-Player oder CD-Portable (Wie mein Tochter z.B. hat) verweigern das Abspielen. Die 2. Sauerei: "Deutsche Version" eine Frechheit, weil lediglich 1 der 3 CD's auf Dt. ist. Probiers mal mit Gemütlichkeit aka Stefan Raab: zum Veräppeln vielleicht, aber der Original Song wäre da wohl um einiges besser gewesen. :(((( Ich habe den Kauf zu 100% bereut, dank des Kopierschutzes! Und es scheint so, als zwingt uns Disney dazu das wir uns die Lieder selbst von den Film-DVD's runterrippen, da die meist älteren Songs (z.B. aus Dschungelbuch,Mary Poppins) einfach nirgends LEGAL zu erwerben sind.

2.0 von 5 Sternen Viel zu wenig Orginalsongs!!!, 29. Mai 2011
Ein großteil der Songs wurde einfach neu gemacht oder Texte verändert.... finde ich nicht sehr gut... das Orginal ist immer noch das beste!!!

4.0 von 5 Sternen gelungen!, 5. Juli 2007
Ich habe die CD zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen und muss sagen, dass ich sie sehr schön finde!
Tolle Lieder, teilweise schon vergessene Lieder werden zurück geholt.

Meine Vorrednerin hat wohl tatsächlich eine fehlerhafte CD, bei mir sind die richtigen Lieder zu hören.

Was ich, im gegensatz zu meiner Vorrednerin nicht gut finde ist, dass sich die Lieder wiederholen und dann von deutsch auf englisch zu hören sind. Stattdessen hätte es noch viele weitere schöne Lieder gegeben, die man hätte nehmen können.

Ein weiterer Gegensatz zu meiner 2. Vorrednerin: Ich kann die CD überall abspielen, ebenso am PC, von daher gibt es technisch auch keinerlei Probleme.

Alles in Allem: ein gelungenes Geschenk!

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Sammlung!, 9. Oktober 2007
Fangen wir mit der plusseite an:

1. Die deutschen Songs sind gut gewählt.
2. Es sind viele Songs dabei die man nicht unbedingt schon hat.

Allerdings habe ich zu beanstanden:

1. Dass ich es nicht so gelungen finde, so viele Songs auf deutsch und englisch auf die CD zu packen. In jeweils eines Sprache hätte es mi gereicht.
2. "Unter dem Meer" ist (leider) die Version von der neuen Synchro von Arielle, nicht der ursprüngliche (und viel schönere) Song.

Deswegen einen Punkt abzug (übrigens, ich konnte die CD bis jetzt auf 3 verschiedenn CD-Playern und meinem Computer problemlos abspielen).

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht!, 20. November 2012
Hatte mir extra die ältere Version ausgesucht, da es sich ja um die DEUTSCHE VERSION handelt. Jedoch ist nur eine vom 3 CD's auf deutsch was mich sehr geärgert hat. Wollte ja schließlich alle meine Lieblingslieder von Disney auf deutsch haben. Schade das doch nicht immer das drin ist was drauf steht.

Lg Rubina

5.0 von 5 Sternen Hörvergnügen pur, sehr zu empfehlen für Disney-Fans, 30. Mai 2008
Da einige Bewertungen nicht so prickelnd waren habe ich lange überlegt bis ich mir die CDŽs gekauft habe, aber ich habe es nicht bereut. Die Mischung zwischen deutschsprachigen Titeln und englischsprachigen Originalen ist sehr gut gelungen und fast alle meine Lieblingstitel sind vorhanden. Sicher hätte man gerne auf den einen oder anderen Song wie z.B. S.Raabs Interpretation von "Probiers mal mit Gemütlichkeit" zu Gunsten der Originalversion verzichten können, aber das wird durch die Vielzahl wunderschöner Titel kompensiert. Das ich meine Lieblingssongs wie "Farbenspiel des Winds" auch in deutsch und englisch hören kann macht diese Box attraktiv. Der Preis ist zwar nicht niedrig, aber wenn man bedenkt das man ansonsten etliche Soundtracks zu den einzelnen Filmen kaufen müsste, ist der Preis noch ok. Empfehlung: Kaufen !

3.0 von 5 Sternen gut und schön, aber..., 20. Mai 2010
Also grundsätzlich ist diese CD Sammlung echt nicht schlecht, ich hör sie immer wieder gerne, leider gibt es jedoch auch einiges das mich stört:

- nur 1 CD ist deutsch, die beiden anderen sind englisch
- leider sind es nicht immer die Originalen Disney Versionen der Lieder
- die Lieder sind oft doppelt (also d + e) drauf, anstatt mehr Lieder zu nehmen
- pro Film meist nur ein Lied, leider oftmals nicht so bekannte, dafür fehlen andere ganz besonders

also, wenn man sich die Lieder der altbekannten Disneyfilme wieder in Erinnerung rufen will, sicher ein super Produkt!
Will man aber mitsingen und es wieder miterleben leider nicht ganz das richtige!
Ich finde es schade, das z.B. probiers mal mit gemütlichkeit von stefan raab gesungen wird, oder das Arielle Lied Unter dem Meer in einer vollkommen anderen Version gespielt wird! Ebenfalls ist es schade, dass wenn schon nicht alle lieder auf deutsch sind, dann wenigstens unterschiedliche Lieder auf den cdŽs sein könnten, jedoch sind leider so ziemlich die gleichen lieder einmal auf englisch und einmal auf deutsch drauf! Schade!

5.0 von 5 Sternen Alle Klassiker in einer Sammlung, 13. August 2009
Dieser 3CD-Schuber hat uns nicht enttäuscht. Nicht nur bleibt praktisch kein Disney-Film und seine Musik außen vor, auch ist eine der drei CDs deutschsprachigen Versionen vorbehalten, was zwar für einige Überschneidungen sorgt - aber wer hört die drei CDs schon hintereinander an.

Sicher kann man auch über einige Versionen diskutieren. Warum Stefan Raabs Version von "Probier's mal mit Gemütlichkeit"? Warum Jennifer Rushs "Farbenspiel des Winds" statt der m.E. stärkeren Version aus dem eigentlichen Film?

Aber der Wermutstropfen sind wenige. Die Musik macht der ganzen Familie Spaß und wir sind sehr froh, eine solch kompakte Zusammenstellung eines Querschnitts durch Disney-Filmmusik zu bekommen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›