5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse
Diejenigen, die sich über das Bild beschwert haben, können einfach keine Bryan Adams-Fans sein.

Das Bild (das so schlecht ja überhaupt nicht ist - einfach nur ein Stileffekt), ist bei dieser Musik ja nur zweitrangig.

Veröffentlicht am 20. September 2006 von Buddy2805

1.0 von 5 Sternen dann reicht auch eine CD
Bryan Adams - Live in Lisbon
Ich bin doch sehr entäuscht über die Bildqualität der DVD, wenn mich nur die Musik interessiert kann ich mir auch die billigere CD kaufen. Der Ton über DTS ist super und 5-Sterne wert, aber der Verkäufer sollte vorher auf die Bildqualität hinweisen.
Veröffentlicht am 15. Oktober 2008 von Fox Mulder 201

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse, 20. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)

Wer live bei einem Adams-Konzert dabei war, wird vor allem bei den Solo-Versionen nur mit Gitarre (z.B. "Straight from the heart" und "Room Service") aufgehen wie ein Hefe-Kuchen. Dreht man die Anlage richtig auf (der Ton ist klasse), bekommt man sofort das unbeschreibliche Gefühl eines Live-Konzerts von Bryan Adams zurück.

Allein die neue Version von "Heaven" ist Grund genug, nach der Irland-DVD auch diese zu kaufen.

Ich krieg Gänsehaut, und das jedes Mal auf's neue...

4.0 von 5 Sternen Bryan gibt alles ..., 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)
Ich haber mir diese DVD trotz der schlechten Kritiken in Sachen Bildqualität bestellt und hatte die schlimmsten Befürchtungen. Da ich auf der "Room-Service"-Tour war, musste das Ding aber her. Das der Klang ordentlich sein musste, wusste ich von der Anthology-CD, da dort ein Live-Song der CD vertreten ist.

Also ausgepackt und in den Player:

- Das Bild ist gewöhnungsbedürftig und kann natürlich in Sachen Qualität nicht mit anderen DVDs mithalten. Aber es ist ja nicht schlecht gemacht sondern laut BA so gewollt. Trotzdem kann man die Spielfreude der Band gut erkennen und der Gag das Bryan selbst in Songpausen filmt find ich ganz witzig.

- Der Ton ist meiner Meinung nach Super. Die Songs klingen ganz toll, auch die etwas neueren Varianten von "Heaven" und "Summer of 69" fallen positiv auf.

- Zur Band/Performance: Absolut geile Show ohne großes Drumherum - einfach ehrlicher Rock! Keith Scott an der Lead-Gitarre ist der Hammer, macht einfach Spass ihm zuzuschauen (Tip: "It's only love"). Auch der Rest der Band liefert eine gute Performance ab und ich ziehe die 5 Mann doch der 3 Mann Besetung vor, Bryan gehört einfach an die Gitarre. Auch der abschließende Acoustic-Teil nur mit Bryan ist der Hammer ("Now its just you and me")

Was mir eigentlich nur fehlt sind statt der eher durchschnittlichen Promo-Clips zum Beispiel eine Tour-Dokumentation. Auch das Booklet ist dürfig. Mit der Länge des Konzertes kann man zufrieden sein, 2 Stunden Show sind okay.

Ich bin da natürlich als Fan nicht komplett frei von Einflüssen, aber kann es jedem Fan von gut gemachter Live-Musik empfehlen, diejenigen die ein stechend scharfes Bild und viel Bonusmaterial benötigen um glücklich zu sein ist hier leider wenig geholfen. Bei mir wird sie immer wieder im Player landen - 4 Sterne (wegen schlechten Bonus-Material und des Booklets - das Bild kostet bei mir keinen Stern)!

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 21. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon (DVD)
Nach zwei Live-DVDs von Konzerten mit Minimalbesetzung gibt's jetzt also endlich den Mitschnitt eines Gigs im "full-band-modus". Und was soll man sagen: Bryan Adams präsentiert sich auch nach mehr als 20 Jahren in bester Spiellaune, außerdem harmonieren nach Jahren der Zusammenarbeit er, Lead-Gitarrist Keith Scott und Drummer Mickey Curry mittlerweile so perfekt, dass es eine Freude ist und die Songs rockiger, fetziger, kurz: besser als in der jeweiligen Studio-Version klingen. Dazu eine gelungene Set-List, Riesenstimmung in Lissabon - mehr Spass kann Rockmusik nicht machen. Kaufen!

4.0 von 5 Sternen full power Bryan, 10. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)
Von der Musik her gesehen eine 5 Sterne Produktion. Die Klangqualität (Stereo) ist hervorragend. Die DVD verfügt noch über echte Stereoeffekte, die bei anderen DVDs zu Gunsten 5.1 Sound vernachlässigt werden, was ich als HiFi-Fan leider sehr bedaure. Er herrscht eine geniale Stimmung, die die Musiker mit ihrem Spielen immer wieder förderten. Höre mir die stimmungsvolle Musik immer wieder an und kann eigentlich nicht genug bekommen von dem powervollen Sound Bryan's und seiner Band. Ich war bisher kein großer Fan von ihm und seiner Musik (schon gerne einmal gehört, jedoch nicht immer wieder), aber diese DVD hat mich restlos überzeugt.
Der 5. Stern geht deshalb verloren, weil die Bildqualität alles andere als überzeugt. Sie erinnert mich fatal an die Bilder, die ich mit einer Zimmerantenne mit meinem 1. Schwar-Weiß Fernseher erhielt. Das soll wahrscheinlich Kunst sein, die man sich aber m.E. eindeutig schenken kann. Schade!

5.0 von 5 Sternen Fantastische Stimmung, 25. November 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)
Auch wenn die Kameraführung ungewohnt und die Bildqualität nicht die gewohnte Qualität aufweist, so kann ich manche Negativ-Kritik hier nicht nachvollziehen. Der Sound ist wie immer genial und die fantastische Stimmung kommt problemlos an! Ich habe auch 'Bryan Adams - Live at Slane Castle' und kann nicht sagen, dass die eine oder andere DVD besser oder schlecht ist!

1.0 von 5 Sternen dann reicht auch eine CD, 15. Oktober 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon (DVD)
Bryan Adams - Live in Lisbon

4.0 von 5 Sternen Genail + na ja!, 13. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)
Eins vorweg! Bryan Adams bekommt für seine Konzerte und Liveumsetzugen der Lieder von mir immer 5 Sterne. Aber jetzt zur DVD. Wie bereits in vielen Rezensionen geschrieben, ist die Bildumsetzung (Qualität) sehr ungewohnt. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an das gewollte grobkörnige Bild. Die Setlist beinhaltet alles was Bryan Adams Fans hören wollen. Los gehts mit dem sinnvollen "Room Service". Weiter mit dem flotten "Open Road". Zügig rast der Rockzug mit "18 till I die" weiter. Die Balladenfreunde werden mit Liedern wie "Heaven" und "Straight from the heart" ebenfalls bestens bedient. Als Extras sind - aus meiner Sicht - ein zu langes und überflüssiges Radiointerview sowie ein paar Videoclips vorhanden. Wer sich an die grobe Bildqualität nicht gewöhnt, kann die DVD auf der Heimkinoanlage auch zur CD (Fernseher aus) ummüntzen. Also Bild nicht pfui, sondern na ja, Musik wie immer genial. Kleiner Tipp noch:
Auch live und hautnah ist Bryan Adams immer ein Genuss. Also je oller desto doller! Rock on!

1.0 von 5 Sternen Niemals..., 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)
Habe einige hundert DVD's in meiner Musik und Filmsammlung.
Doch diese DVD's schlägt alle Erwartungen.
Schlechte Bildqualität und eine noch schlechtere Klangqualität.

Die Musiklische Qualität des Interpreten ist im echten Leben erstklassig.
Habe selbst einige Alben von Bryan zuhause und höre diese immmer wieder gerne.

Doch diese DVD kann ich nicht nachvollziehen.

Daher ein gut gemeinter 1 Punkt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, 23. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)
Ich bin kein besonderen Fan von Brian Adams, mag aber gute Musik und vor allem Live. Und diese Stück erfüllt meine Vorstellung von einem gelungenem Konzert. Meiner Meinung nach ist dies mit Abstand die beste DVD von Brian Adams. Habe noch keine Konzert DVD aus Portugal gesehen und muss sagen, dass die portuguisische Publikum eine tolle Stimmung gemacht hat und damit auch die DVD noch viel besser macht als sie ohne hin schon sowieso wäre. Bild, Ton und Kamera sind alle auf hohem Niveau. Liederwahl ist gelungen, auch wenn das eine oder andere Lied fählt - es ist halt leider nur ein Konzert und da passt nicht viel mehr drauf. Im Vergleich zu Budokan ist das Konzert viel lebendiger, stimmungsvoller und angenehmer anzuschauen. Kaufen lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Guten Einblick in die "Live-Welt" des Bryan, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)
Sehr schönes Konzert von Bryan Adams in Topform.
Die Bildqualität ist reine Geschmacksfrage, da fast das ganze Konzert mit Super8 Kameras aufgenommen wurde. Doch grade das macht es meiner Meinung nach zum Absoluten Live-Erlebnis, da man sich fühlt, als Stände man mitten im Publikum.

Die Songauswahl ist auch super. Alle Hits sind vertreten und auch am Ende des Konzertes zeigt Bryan nochmal was er so unplugged kann!

Eine gute DVD die in keiner Sammlung fehlen darf!!!

ARRAY(0xa2415c30)

Bryan Adams - Live in Lisbon DVD
Bryan Adams - Live in Lisbon DVD von Dick Carruthers (DVD - 2005)