5.0 von 5 Sternen Wieder mal ist der Bonustrack die wahre Single!
Veröffentlicht am 23. Dezember 2005 von Lohausen

3.0 von 5 Sternen Oh je...
Eigentlich lehne ich es ab, Rezensionen zu Single-CDs zu schreiben, nur diesmal konnte ich mir ein Kommentar nicht verkneifen.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2005 von Mikael Akerfeld

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ist der Bonustrack die wahre Single!, 23. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: A Pain That I'm Used to (2-Track) (Audio CD)
Eigentlich ist es schon ärgerlich, daß Depeche Mode versucht über die vielen Formate uns DM-Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich persönlich habe es aufgegeben die unsäglichen Remix-CDs zu kaufen. Die Remixe sind durch die Bank weg sehr lang, dafür aber auch immer recht einfalslos. Die Songs sind in der Regel nicht mehr zu erkennen und bestehen größtenteils aus einer nervigen Bass-Line, die sich dann über 7,8,9 Minuten hinzieht. Von den teuren DVD-Versionen will ich erst gar nicht reden. Umso schöner, daß seit diesem Album die CD-Singles außergewöhnliche "B-Seiten" vorhanden sind. Sowohl "Free", als auch jetzt "Newborn" gehören zu den besten Tracks von DM seit langem. Unerklärlich ist mir allerdings, daß sie es nicht auf das Album geschafft haben. Da hätten sie lieber zwei der sehr trägen Stücke auf dem Album austauschen sollen. Schade, daß APTIUT nur in der Album-Version und nicht wenigstens in der Video-Version enthalten ist. Aber allein für "Newborn" lohnt sich der Kauf. Deshalb auch 5 Sterne. Vielleicht bringen DM demnächst einfach mal eine CD mit Songs heraus, die sie nicht für gut genug für eine Albumveröffentlichung halten. Das wäre wohl dann die grandioseste CD die sie jemals herausgebracht haben.

5.0 von 5 Sternen Einfach super !!!, 13. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: A Pain That I'm Used to (2-Track) (Audio CD)
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es auf dieser CD-Single eine Version von "A Pain that I'm used to" ohne die 'Sirenen' gegeben hätte, aber das ist auch der einzige kleine Schönheitsfehler (der aber auch nur etwas mit meiner ganz persönlichen Erwartung zu tun hat).
"A Pain that I'm used to' ist ein Hammersong und eine absolut würdige Single, auch wenn sie bei den Radiosendern unverdienterweise sicher nicht den Support bekommen wird wie das zuckersüße "Precious".
Den Song kennen Fans genau in dieser Form ja schon von "Playing the Angel" - und trotzdem sollte jeder Fan sich diese Single zulegen, denn neben " A Pain ..." gibt es noch einen Song namens "Newborn", der nicht auf dem Album enthalten ist (obwohl er es absolut verdient hätte). "Newborn" fängt sehr ruhig an, entwickelt sich dann aber zu einem sehr dynamischen Song, der für eine B-Side überragend ist und eigentlich auf "Playing the Angel" gehört hätte.
Ganz klar 5 Sterne für diese gelungene Single !!!

5.0 von 5 Sternen NEWBORN ist der Hammer !, 6. März 2006
An alle Devotees:
Ihr überlegt noch ob Ihr Euch diese Single zulegen sollt weil Ihr "A pain that i'm used to" ja schon kennt ?
Es wäre der größte Fehler es NICHT zu tun !!!
NEWBORN gibt Euch genau das was Ihr von DM erwartet - der Song macht auf Anhieb SÜCHTIG. Ich jedenfalls bekam sofort eine Gänsehaut (jaja die Erinnerung an die Festhalle am 26.01 ;-)
Der Song ist sowas von wunderschön, er fängt ruhig ( aber mit einem fetten Groove) an und geht dann richtig ab. Dave singt einfach genial und wird perfekt von Martin unterstützt. Und dann noch dieser traumhafte Text ...
Fazit:
NEWBORN ist eines der besten Lieder seit langem und würde, wäre es auf PTA mit drauf, von mir in einer Rangliste wahrscheinlich mindestens auf Platz 2 landen.

5.0 von 5 Sternen Eingängige Melodien, 11. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: A Pain That I'm Used to (2-Track) (Audio CD)
A Pain that I´m used to bietet die Kombination aus einer fiesen eingängigen Melodie , die sich sehr schnell in den Gehörgang eingräbt und ihn so schnell nicht mehr verläßt. Dave Gahans Gesang ist kräftig und hypnotisch wie eh und je.
Absolut hörenswert ist auch der 2. Track " Newborn". Wunderschöne ruhige Nummer !
Fazit : DM at its best.

5.0 von 5 Sternen nur wegen der B-Seite..., 12. Juni 2013
Martin Navratil (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pain That I'm Used to Pt.1 (Audio CD)
"Newborn". Für mein Geschmack besser als die eigentliche Single - die wirkt auf mich irgendwie aufgesetzt...
Ich bin zufrieden, DM ist zufrieden, alles ist gut!

5.0 von 5 Sternen Die richtige Wahl für eine 2. Single!, 15. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: A Pain That I'm Used to (2-Track) (Audio CD)
"A pain that I'm used to" gehört zweifelsfrei zu den stärksten Songs auf dem aktuellen Album. Eine gelungene Mischung aus Elektronik und Rock mit einem sehr kraftvollen Refrain. Dieser Song spiegelt hervorragend den aktuellen Sound von Depeche Mode wieder und dürfte die Fans nicht enttäuschen!

5.0 von 5 Sternen Endlich auch wieder perfekte Remixe für den perfekten Song!, 12. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: A Pain That I'm Used to (2-Track) (Audio CD)
Dass der Song Hitqualitäten hat, daran konnte man nach dem intensiven Hören das Albums "Playing the Angel" nicht mehr zweifeln, umso erfreulicher, dass auch die Remixe dieses Mal endlich wieder Qualitäten haben, die der geschätzte Depeche-Mode-Fan hoch einstuft. Besonders die Mute-Haus-eigene "Kombo" Goldfrapp steuert einen Mix dazu, der einfach göttlich ist.
"Newborn" als B-Seiten-Titel wird für mich wahrscheinlich den Rang der besten B-Seite ever bekommen. Tolle Komposition, toller Text, genialer Sound.
Für Depeche-Mode-Fans sowieso ein Muss, für alle anderen eine heiße Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen Oh je..., 21. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: A Pain That I'm Used to (2-Track) (Audio CD)
"A Pain that I'm used to" ist einer der besten Depeche Mode Songs überhaupt, und der Operer des neuen Albums "Playing the Angel". Der Song ist genial, fängt das Feeling der Platte (oder eben CD) perfekt ein, fängt das Album geradezu grandios an. Gahans Stimme und die geniale, gar eingängige Melodie machen den Song zu etwas Besonderem, auch wenn Mode bei sich selbst klauen - nämlich bei "The Dead of Night" vom "Exciter"-Album. Macht aber nichts. Der Song ist genial. Jedenfalls auf dem Album. Der Song ist verändert als Sinlge erschienen. Nicht mehr so laut, die Sirene am Anfang kaum noch wahrnehmbar, geradezu beschnitten wirkt das Liedchen - auch wenn von dem Text nichts herausgenommen wurden ist.
Man hat einfach die Lautstärke heruntergedreht. Das mag zwar etwas komisch klingen, man kann ja den Lautstärker der CD-Anlage aufdrehen, aber der Song verliert dabei leider seine Qualität. Laut und kraftvoll, richtig bedrohlich leitet "A Pain that I'm used to" "Playing the Angel" ein und genau diese Bedrohlichkeit ist bei der Sinlge nicht mehr zu spüren.
Ich kann damit nicht leben, für mich ist der Song nur noch halb so gut, wer sich aber damit abfinden kann, findet einen netten Song, mehr leider auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Schon jetzt ein Depeche Mode Klassiker!, 24. November 2005
Rezension bezieht sich auf: A Pain That I'm Used to (2-Track) (Audio CD)
"A Pain That I`m Used To" gehört zu den stärksten Songs auf dem aktuellem Album und ist für mich in Eingängigkeit und Aggression praktisch perfekt! Die Lyrics sind wieder mal Martin Gore typisch genial!
Ausserdem enthält die CD einen extra Song namens "Newborn".