5.0 von 5 Sternen Best Of und...genial!
Wer nur eine CD von Motörhead meint haben zu müssen, sollte sich für diese "Best of" entscheiden. Hier haben wir den wirklich perfekten Überblick über die Mukke der Mannen um Lemmy Kilmister vom Anfang bis ins Jahr 2000.

Veröffentlicht am 10. August 2007 von Child in time

3.0 von 5 Sternen Laut und schrill
Hatte nach einer Art "Best-of" fürs Auto gesucht und bin bei diesem Album/MP3 Album hängengeblieben, zumal auch der Preis unschlagbar ist.
Zur Zusammenstellung kann man nur sagen, so gut wie perfekt, alle wichtigen Songs sind vorhanden, der Hit (wenn man so will) "Motorhead" zusätzlich sogar in der Hawkwind Ur-Version.
Der Download...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von Dirk F.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Laut und schrill, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (Reissue) (MP3-Download)
Der Download hat über Amazon auch reibungslos und sehr flott geklappt.
Zur Qualität der Songs kann man geteilter Meinung sein, mir persönlich ist das Ganze viel zu schrill, die Mitten sind in den Songs dermassen stark überzogen, das es schon in den Ohren schmerzt, ich musste im EQ des Autoradios die Mitten stark verringern, kann natürlich aber auch sein, das es nicht an der MP3 Konvertierung liegt (die Songs wiesen alle über 256 k/bit auf) sondern das die Audio-CD genauso schrill klingt. Auch gibt es starke Lautstärkeunterschiede bei den Songs.
Aber dennoch 3 Sterne für die exellente Titelzusammenstellung und für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Best Of und...genial!, 10. August 2007
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)

U.a. haben wir hier die allererste Version des Songs `Motörhead` noch von Hawkwind dargeboten. Dann gibt es direkt mehrere Songs der beiden ersten Alben "On Parole" und "Motörhead". Weiter geht es mit der Fassung des Songs `Bomber` von Girlschool gespielt und gesungen. Auch Songs von Girlhead bzw. Motorschool sind enthalten. Auch von "Another Perfect Day" sind zwei Songs am Start. Und so geht es weiter bis `God save the queen` von "We are Motörhead".

Wie geschrieben, wer nur eine (bzw. zwei) CD (s) von Motörhead braucht, sollte diese hier kaufen. Ca. 140 Minuten Motörhead pur, von den Anfangstagen bis ins Jahr 2000. Dazu die Bandgeschichte (in englisch). Ganz stark, 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Motörhead,Best of,Amen!, 13. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
!Diese Scheibe macht Sinn, und zwar für jeden.Auf zwei CDs sind insgesamt 20 Songs vertreten, die digital überarbeitet wurden und mit Material aus jeder Schaffensphase bis dato des Rock'n'Roll-Urgesteins Motörhead aufwarten. Außerdem haben es noch vier bisher unveröffentlichte Live-Tracks auf die beiden Tonträger geschafft. Unvermeidliche Klassiker wie "Bomber", "Ace Of Spades" oder "Eat The Rich" sind genauso vertreten wie die Coverversionen "Louie Louie" von Chuck Berry oder "God Save The Queen" von den Sex Pistols!

Aber wem erzähl ich hier was,für Fans sowieso Pflichtkauf und für Neu-Fans auch sehr gut...aber ich rate eher zur "Bastards"!

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick..., 30. Mai 2006
wild_child83 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Wie auch bei anderen Bands gibts zur Motörhead-Best-Of nur sagen, dass sie bestenfalls als Einstieg in die Welt von Lemmy Kilmister & Co. dient. Alles Wichtige ist drauf, als Gimmick gibts noch diverse Live-Aufnahmen bzw. einige Cover sowie Hawkwinds "Motörhead", den Song, den Lemmy für seine vormalige Band geschreiben hat, das Booklet hingegen ist etwas mager ausgefallen...

Fazit: Für Newbe's geeignet, Motörheads werden diese Scheibe nicht unbedingt brauchen, daher 4 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Motörhead, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (Reissue) (MP3-Download)
Einfach nur Hammer.Lemmy at the Best.Was soll man dazu gross sagen,oder schreiben.Entweder man mag Motörhead,oder nicht.Ich mag sie!!!!!Und das schon seit mehr als 20 Jahre!!!!

5.0 von 5 Sternen Rockn Roll, Punk, ...???, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Als ich mir vor 30 Jahren die erste EP von Motörhead in London geleistet habe, waren sie dabei als lauteste Band (mit ordentlich Lärm) berühmt zu werden. Erst nach und nach und im Rückblick und Vergleich mit anderen Bands kommt raus wie viele Stile und Spaß diese Band doch unter der "lärmigen" Oberfläche vereint. Die Einflüße des Punk, des Hard Rocks und nicht zuletzt des Rockn Roll wurden perfekt aufgenommen und ergaben etwas Neues, --Motörhead. Wer sich mal von dem Spektrum der Musik überraschen lassen will, der spielt bitte mal nacheinander die Songs "Bomber", "Louie Louie" und "Iron Horse" an. Das haben natürlich auch andere schon festgestellt und als kleinen Tip am Rande könnt ihr euch ja mal einige Motörhead-Songs, von Metallica gespielt (zu finden auf "Garage Inc"), anhören.
Die Doppel-CD gibt dazu einen sehr schönen Überblick durch die Schaffenszeit der Band. Hier versammeln sich Cover-, Live und Studioversionen auf einer sehr guten Best-Of. Das Ganze ist mit einem schönen Booklet ergänzt und rundet das sehr gute Bild ab. Mir persönlich fehlen ein/zwei Songs (wie auf jedem Best Of), dafür war ich positiv überrascht von einigen (nicht erwarteten) Perlen, wie der Hawkwindversion von "Motörhead".

3.0 von 5 Sternen Geile Songs, schlechte Quali..., 2. Juli 2012
Alex (zu hause) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gekauft: MP3 Download

Die Songs sind absolute Klasse, sofern man auf diese Art von Musik steht.
Ich für meinen Teil tue dieses.
Doch musste ich leider feststellen, dass sie Aufnahmequalität wirklich schlecht ist.

Mit einer guten Anlage oder Soundkarte/Programmen am PC kann man das realtiv gut ausgleichen aber nicht jeder hat sowas und schon garnicht überall.
(Heimkino, PC, Auto etc.)

Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne geben, auch wenn ich die Musik selber mag.

5.0 von 5 Sternen 100 Prozent Power, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Eine Super Compilation! Die Doppel CD enthält einen Querschnitt von Lemmy und seinen Mannen aus den Jahren 1975 - 2000. Meilensteine wie "Overkill", "Orgasmatron", "Iron Fist", "Eat the Rich" und "Ace of Spades" neben einigen weniger bekannten Nummern und auch Specials wie "Bomber" einmal von Motörhead und auf CD 2 nochmal das Cover von Girlschool. Alles in Klasse Klangqualität (nur die vier Livenummern fallen etwas ab). Insgesamt 100 Prozent Power zu einem super Preis. Wer noch nichts von Motörhead - einer der wichtigsten Metal (Rock) Bands - hat, sollte unbedingt zugreifen!

5.0 von 5 Sternen We are Motörhead and we gonna kick ass, 20. Juni 2010
Michael Schwarz (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Diese Zusammenstellung auf zwei CDs ist der absolut ultimative Überblick über den Songkatalog der härtesten Rockband aller Zeiten.
Man findet alte Perlen genauso wie neue Kracher.
Mehr Vollbedienung geht nicht.
Wer jetzt noch hadert und meckert, soll sich entweder alle Alben der Lemmy-Bande besorgen oder eine eigene Best-Of zusammenstellen.
Ansonsten gilt: Reinschmeißen, aufdrehen und durchstarten!

1.0 von 5 Sternen Miese Tonqualität! Finger weg!, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Ich schreibe normalerweise nie Rezensionen (aus Zeitmangel und Faulheit ;-)) ...aber hier habe ich mich sooo geärgert, dass ich mir einfach Luft machen muss. Jede 80er-Jahre-Musiccassette hat eine deutlich bessere Tonqualität. Auch wenn man hier für schmale Münze 40 Titel bekommt, ist jeder Cent zu viel bezahlt!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Best of
The Best of von Motörhead (Audio CD - 2011)