Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Februar 2011
Wie auch immer man die Bandnudeln nennt, ob Pappardelle oder Tagliatelle, mit diesem Einsatz für die Kenwood Nudelpresse gelingen sie wirklich hervorragend.
Dieser Einsatz ist der mit abstand Beste in meiner Sammlung (habe auch die Fusilli, Linguine, Maccheroni).
Die Nudeln werden schöne, nicht zu dicke Bandnudeln, die sich in beliebiger Länge abschneiden lassen.
Wenn man sie ca. 1-2 Stunden trocknen lässt, dann kann man sie perfekt al dente kochen.

Sehr Empfehlenswert!
am 22. Mai 2012
Der Einsatz für Pappardelle ist sehr stabil wie die anderen Pasta-Einsätze von Kennwood. Plus-Punkt: Im Vergleich zu anderen Einsätzen (Linguine, Rigatoni) werden die Nudeln nicht so "dick". Nur das Abschneiden erledige ich lieber mit einer guten Küchenschere, damit die Nudeln nicht zerquetscht werden.
TOP 1000 REZENSENTam 20. Dezember 2015
Seit ich Hartweizenmehl für den Krümelteig nehme, gefallen mir die meisten Nudeln, die der Kenwood-Extruder produziert, sehr viel besser. Ausnahmen sind die Nudelformen, die mir persönlich zu dick sind, beispielsweise Rigatoni, die die mit dem Aufsatz mitgelieferte Matrize produziert.

Weil der Extruder Nudeln deutlich schneller produziert als die Nudelwalze, entstand bei mir der Wunsch, auch Bandnudeln 'mal' schnell zu machen. Also habe ich mir vor kurzem diesen Einsatz für Bandnudeln geleistet.

Ich kann die Begeisterung, die in den vorangegangenen Rezensionen zu spüren ist, nicht wirklich teilen. Zwar ist die Nudelstärke für die Nudelbreite ausreichend dünn und der Geschmack -dank Hartweizen- sehr gut, aber die Nudeln reißen/brechen zu leicht, was unterschiedlich lange Bänder und auch kurze Bruchstücke zur Folge hat. Auch wellen sich die Nudelränder manchmal oder reißen sogar ein. Das macht sich auf dem Teller später dann nicht so gut. Der optische Eindruck gewalzter und geschnittener Nudeln ist wesentlich gleichmäßiger und appetitlicher.

Erwähnenswert ist auch, daß bei der Matrize oben und unten 2 Schlitze übereinander angeordnet sind. Das führt dazu, daß man pro abgeschnittener Bandnudelportion 2 x die Nudellagen voneinander trennen muß. Auch wenn man sehr trockenen Nudelteig genommen hat, ist dieser Vorgang ein wenig fummelig. Dies muß recht vorsichtig geschehen, sonst dehnt man die Nudeln oder produziert Bruchstücke.

Fazit:
Für die Herstellung von Bandnudeln werde ich reumütig zur Walze zurückkehren. Bei mir ißt auch das Auge mit ;). Ich könnte mir aber gut vorstellen, diese breiten Bandnudeln als Nudellagen für Lasagne zu verwenden, wenn es mal schneller als mit der Walze gehen soll.

____________________________________________
3 Sterne = nicht schlecht
am 5. April 2013
Voll Begeisterung haben wir uns alle Zubehörteile für Kenwood Küchenmaschine gekauft und auch ausprobiert. Allerdings kaufen wir unsere Nudeln wieder auf dem Bauernmarkt. Die Nudeln die wir gemacht hatten mit selbst gemahlenem Mehl, wurden einfach sehr dick und das entspricht weder meinen noch den "Ansprüchen" der Kinder. An sich funktionieren diese Einsätze natürlich.
am 26. Dezember 2013
dieser Teigwareneinsatz gehört zur Kenwood Nudelpresse AX910 und konnte noch nicht ausprobiert werden, weil ich die verkehrte Nudelpresse (A910) gekauft hatte.