4.0 von 5 Sternen Mögen Sie Zeitreisen?
Vor 16 Monaten von Tanktiger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sehr edler,zeitloser Duft, den kaum jemand hat
ich bin ein absoluter parfumfreund und besitze selbst über 20 düfte. bleiben meist den classics treu. aktuelle düfte meide ich. dieser duft erinnert mich sehr an azarro (brauner flacon). sehr edel, würzig, holzig, tendiert dann aber ins frische hinein mit einer zitrusnote. absolut empfehlenswert und der preis ist unschlagbar.

Ergänzung:...
Vor 20 Monaten von V. Marco veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sehr edler,zeitloser Duft, den kaum jemand hat, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: QUORUM HOMME EDT VAPO 100 ml (Haushaltswaren)

Ergänzung: habe den duft jetzt 3 tage getragen. was mir auffällt ist, dass der duft absolut schnell verfliegt. er ist intensiv zu beginn, aber wenig nachhaltig auf der haut. nach 1h kaum wahrnehmbar.

TIPP: lieber zu azarro greifen.

4.0 von 5 Sternen Mögen Sie Zeitreisen?, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: QUORUM HOMME EDT VAPO 100 ml (Haushaltswaren)
Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich gekauft. Bei dem Preis natürlich auch kein wirklich großes Wagnis, aber wenn es einem nicht gefällt, ist es zum wegwerfen doch zu Schade. Das EDT zu beurteilen fällt mir schwer, obwohl ich schon lange, gerne und auch viele Düfte habe und hatte. Bin kein Parfum Experte, aber kenne dadurch doch recht viele (auch preislich) unterschiedliche Produkte. 3 Sterne, denn es ist wirklich nicht schlecht, ..... ABER:

Mann/Frau muss schon in der Stimmung dazu sein. Ich will es mal in Bildern ausdrücken. Ein gut erhaltenes Auto aus den 80ern ist zwar ganz nett, sehr individuell und fahren tut es auch, aber kaufen und täglich benutzen würde ich es nicht. Kein zeitgemäßer Komfort, meist kaum noch Eleganz und eben ein wenig altbacken. Das EDT ist so ähnlich. Von Anfang an schwer und ledrig. Man hat das Gefühl in einer Tabakplantage zu sitzen. Trotzdem nicht unangenehm, aber eben sehr, sehr intensiv und ausufernd. Nix fürs Büro. Da leiden evtl. die Kolleg/innen. Der Geruch hält sich sehr lange. Hierbei Vorsicht! Am morgen danach hat trotz abendlicher Dusche sogar mein Kopfkissen nach Quorum gerochen.

Nun will ich aber versuchen bei Ihrer Kaufentscheidung zu helfen. Wie beschreibe ich also den Duft? Sie erinnern sich vielleicht noch die Herren-Friseure Ihrer Väter. Gestandene, ergraute Männer ab Mitte 50 - Typ Sydney Pollack - mit dicker Uhr, Dauerwelle und Goldkettchen (es war halt so damals). Die haben zwar im Gegensatz zu den meisten heutigen "Cut & Go Salons" noch ihr Handwerk verstanden und sich selbst als Dienstleister und nicht als Superstar gesehen, aber es hatte in diesen Läden so einen ganz speziellen Duft. Quorum ist für mich sozusagen die "Essenz" aus solchen Friseurläden. Irgendwie schon schön, aber auch nicht mehr so richtig aus der heutigen Zeit. Ähnlich wie Kapitän Kirk vs. Kapitän Picard :-).

Ich weiß noch nicht wo ich es tragen werde, denn persönlich trage ich Duft nach Stimmung und Einstellung. Es gibt bei mir quasi "Freizeit-Düfte" (bspw. Miro, oder Plenheim Bouquet - zitronig, leicht) oder "Schöne-Erinnerung-Düfte" (bspw. Cool Water von Davidov, weils mein erstes Parfum in der Jugend inkl. der ersten großen Liebe war), "Party-Düfte" (bspw. Jill Sander Sun Men und Chanel Egoiste) und auch "Arbeits-Düfte" (bspw. Baldessarini oder Blueberry für Meetings im Anzug, wenn man mal wieder ein bissl strenger rüber kommen muss ;-).

Fazit: Um beim 80er Jahre-Auto Beispiel zu bleiben, Sie kaufen eine altes "Schätzchen". Preiswert, intensiv aber eben mit etwas Patina. Selber nimmt man es wohl wesentlich stärker wahr, als die Umwelt. Meine liebe Frau z.B. findet es toll, gar nicht aufdringlich und gepflegt männlich. 4 Sterne heißt, es gefällt mir. Tut es aber eben nicht zu 100%, auch wenn es objektiv betrachtet das Potenzial zu einem recht guten Parfum hat.

Nachtrag im Oktober 2014: Nach fast 10 Monaten stelle ich fest , dass ich den Duft mittlerweile immer öfter und gerne nehme. Ich werde ihn wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Qorum homme EDT Vapo 100 ml, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: QUORUM HOMME EDT VAPO 100 ml (Haushaltswaren)
Das Produkt wurde pünktlich zum angebotenen Zeitpunkt ausgeliefert. Der Duft gefällt mir und auch meinen Bekannten (männlich und weiblich) außerordentlich. Er entspricht vollkommen dem gleichnamigen aftershave. Er hält auch für den ganzen Tag vor wenn man ihn morgens nach dem Rasieren aufspüht. Ein sehr gutes Produkt. Bitte weiterhin anbieten.

5.0 von 5 Sternen Angenehme Duftnote, 28. September 2010
Wer PUIG Quorum Eau de Toilette und Spray einmal verwendet hat, ist von der Duftnote fasziniert. Ich verwende beide Produkt schon seit 3 Jahrzehnten zur vollsten Zufriedenheit. Zu meinem Bedauern sind beide Produkte im Fachhandel in Österreich schon längere Zeit nicht mehr erhältlich, weshalb ich mich im Internet schlau machte und mit Freude entdeckt habe, dass AMAZON prompt und preiswert liefert. Wie gut, dass es ein Internet und Amazon gibt. Danke. Wie erwartet ist auch die letzte Lieferung wieder termingerecht eingelangt.Mit freundlichen Grüßen Rudolf Schwab

5.0 von 5 Sternen Ein Duft nur für Kenner, 8. September 2010
Ein Eau de Toilette der Extraklasse, das wie jeder Duft auf jedem Hauttyp einen unterschiedlichen Geruch erzeugt. Klar, leicht, fröhlich, mit dem Gefühl, dass man einen Pinienwald durchschreitet. Der Duft hält sich unterschwellig und zurückhaltend recht lange auf der Haut, ähnlich wie seit seiner Einführung auf dem Markt. Nichts für Branding-/Höchstpreis-/Prestige-Käufer, die sich haushoch überteuerte Produkte aufgrund des Preises schön riechen lassen müssen. Wer coolen Verpackungen, aufdringlichen und allseits bekannten Massendüften der Produktmarktketten zwangsweise erliegt, sollte besser den Finger vom Vaporisateur lassen. Der Duft ist ungeeignet für Prolls, Aufschneider, Geltungssüchtige und jene, die meinen, mit einen Eau de Toilette ihren Schweißgeruch kombinieren bzw. überdecken zu müssen. Seit vielen Jahren bemühen sich Damen aller Altersklassen vergeblich, den Namen des Duftes von mir in Erfahrung zu bringen. Er ist selten und ungewöhnlich, die Reaktion darauf war stets nur äußerst positiv und angenehm. Bitte liebe Unwissenden, kauft nicht die letzten Restbestände auf, überlaßt sie denen, deren Geruchssinn noch völlig intakt ist :-)

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlgriff, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: QUORUM HOMME EDT VAPO 100 ml (Haushaltswaren)
Ich vermute es ist Geschmacksache, aber in unserer Familie hat jeder Reißaus vor mir genommen als ich mich damit eingesprüht hatte. Sehr extrem und (leider) auch lange anhaltend. Ich mag holzige Düfte sehr gerne aber diesen nicht. Für mich ein Fehlkauf.

1.0 von 5 Sternen Es scheint nicht original zu sein, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: QUORUM HOMME EDT VAPO 100 ml (Haushaltswaren)
Da ich noch das Original habe und beide verglichen habe scheint dies nicht das Original zu sein. Es riecht aufdringlicher

5.0 von 5 Sternen Produktbewertung, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: QUORUM HOMME EDT VAPO 100 ml (Haushaltswaren)
Ich benutze dieses Eau de Toilette statt eines Rasierwassers bereits seit 1988. zuletzt war es in deutschen Fachgeschäften (Drogerie etc.) und auch im Spanienurlaub nicht mehr erhältlich, obwohl Antonio Puig ein Spanier ist. Durch Amazon erfolgte eine sehr schnelle Lieferung zu einem extrem günstigen Preis (für das Produkt).

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: QUORUM HOMME EDT VAPO 100 ml (Haushaltswaren)
ist geboten. Denn wenn man zuviel sprüht kann das ganz gewaltig nach hinten los gehen. Der Duft ist doch eine ziemliche Wucht. Sehr kräftig für mein dafür halten. Aber angenehm männlich. Aber man sollte vorsichtig sein. Weniger ist bei diesem Duft mehr.

5.0 von 5 Sternen Gesamteindruck, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: QUORUM HOMME EDT VAPO 100 ml (Haushaltswaren)
Kein Null-acht-fünfzehn Duft. Wirklich mal was Anderes. Außergewöhnlich, weil nicht üblicher Trend Einheitsduft. Traut euch. Es lohnt sich.Einfach ausprobieren, Männer.

QUORUM HOMME EDT VAPO 100 ml