11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2015
Hallo Leute und hallo Amazon,

ich möchte vorweg sagen, dass ich diesen Duft vorher noch nicht kannte. Von daher kann ich nicht beurteilen, ob sich der Duft verändert hat (siehe Vorredner).
Für den Duft würde ich schon gute 4 Punkte geben. Aber man sollte den Duft vorab im Laden testen.

Was mich dazu bewegt hat eine Rezession zu schreiben, ist die Artikelbeschreibung. Und hier ist Amazon gefragt!
Ich habe mir die 50ml Flasche gekauft. Hier steht in der Überschrift dick und fett "Eau de Toilette". Das war mein Kaufkriterium.
Als ich das Produkt erhalten habe, musste ich feststellen, dass ich nicht ein Eau de Toilette, sondern ein Eau De Cologne bekommen habe. Entsprechend habe ich schnell nochmals auf die Produktbeschreibung geschaut und festgestellt, dass im Text der Beschreibung Eau De Cologne steht aber in der Überschrift, sowie auch Rechnung Eau de Toilette.

Dann bin ich mal auf die 30ml Flasche umgesprungen. Bei der 30ml steht Eau de Toilette als auch Eau de Cologne. Im Text steht hier wieder Eau de Toilette. Bei der 100ml Flasche steht in der Beschreibung Eau de Toilette. Im Text steht leider nichts mehr.

Hier muss Amazon nachbessern! Die Produktbeschreibung ist irreführend. Und somit erkläre ich mir auch die teilweise schlechten Bewertungen. Die Leute denken sie kaufen Eau de Toilette und bekommen Eau de Cologne.

Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2012
Ich habe jahrelang TOMMY benutzt, bin aber seit kurzem sehr unzufrieden und werde mir den Duft auch nicht mehr kaufen.

Seit dem die Verpackung geändert wurde, wurde auch, meiner Meinung nach, der Duft geändert. Ich habe in diversen Parfumerien nachgefragt, 50% sagen: es wurde geändert, 50% sagen, es wurde nicht geändert. Eine e-mail Anfrage meinerseits an Firma Hilfiger direkt wurde bis heute nicht beantwortet.

Ich benutze diesen Duft seit Jahren und für mich ist seit der Einführung der neuen Verpackung auch eine Veränderung des Duftes eingetreten. Er ist kräftiger geworden und nicht mehr so leicht und frisch, wie zuvor. Auch der Anbieter Escentual, der diesen Duft hier bei Amazon anbietet, jongliert mit verschiedenen Produkt-Bildern und seine Duftbeschreibungen weichen voneinander ab. Bsp.: Der angegebene Duft 50ml --> CITRUS, gleiches Produkt 100ml --> AROMATISCH.

Ich war immer sehr zufrieden mit den Duft, da er immer sehr leicht und frisch war. Mittlerweile ist er mir zu kräftig und nicht mehr der Duft, wie ich ihn kenne.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2014
Ich lese hier immer wieder Beschwerden a la "Der Duft verfliegt viel zu schnell." oder "Der Duft riecht nicht mehr so intensiv wie früher." Woran das liegt? Hier die Antwort:
Es handelt sich bei dem hier angebotenen Duft um ein Eau de Cologne. Man unterscheidet zwischen Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne. Der Unterschied liegt in der Konzentration der Duftstoffe. Das Eau de Parfum enthält die meisten Duftstoffe, wohingegen das Eau de Cologne die wenigsten enthält. Es ist also weder ein Fake, noch ein Betrug oder sonstwas in der Richtung.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 3. April 2015
Ich verwende das Tommy Parfüm nach langer Suche nach meinem Duft nun bereits seit ca. 16 Jahren und war in der Tat nach dem optischen Wechsel der Verpackung zunächst irritiert. Ich denke dies war vor 2-3 Jahren. Ich hatte das Parfüm online bestellt, das Bild auf der Amazon Seite zeigte noch die alte Verpackung. Geliefert wurde jedoch die neue Verpackung. Bestellung ging postwendend zurück. Nach einer kurzen Recherche, auch im Laden stellte ich fest, dass die Verpackung grundsätzlich geändert wurde. Also kam ein neuer Versuch.

Ich persönlich finde, dass sich der Duft nicht zu früher verändert hat. Ich empfinde diesen immer noch als frisch, sportlich, leicht und angenehm. Sicherlich ist es, auch wenn ich den Begriff hier auch als Parfüm verwendet habe, ein Eau de Toilette und kein Cologne bzw. Parfüm. Aber der Duft hält bei mir gut einen Arbeitstag über, was ich vollkommen ausreichend finde.

Ich benötige auch nicht mehr Sprühstöße als früher.

Vor allem auch das Preis Leistungsverhältnis hier auf Amazon ist unschlagbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2012
Ich habe seit Jahren TOMMY benutzt, bin aber seit kurzem sehr unzufrieden und werde mir den Duft auch nicht mehr zulegen.

Seit dem die Verpackung geändert wurde (von blau rot weiß, auf weiß mit dunkleren Streifen), wurde auch, meiner Meinung nach, der Duft geändert. Ich habe in diversen Parfumerien nachgefragt, 50% sagen: es wurde geändert, 50% sagen, es wurde nicht geändert. Eine e-mail Anfrage meinerseits an Firma Hilfiger direkt wurde bis heute nicht beantwortet.

22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 3. November 2014
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Der Duft riecht irgendwie anders als sonst...So irgendwie fehlt etwas, riecht mMn wie jedes x beliebige und preiswerte Parfum aus der Drogerie.

Ich kaufe es auch nicht mehr.
am 2. August 2011
Einfach genial ! Ein leichter zitroniger Sommerduft. Nicht zu süss, nicht zu aufdringlich. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dieser Duft relativ schnell verfliegt. Daher einen Punkt abzug.
am 6. März 2014
Wirklich Gute Ware!

Hätte ich nicht geglaubt, diese Qualität und 100ml um diesen Preis, im Vergleich zu anderen Produkten, die teurer sind, ist T. H. wirklich empfehlenswert!
am 16. November 2013
Erinnert mich immer an meine Jugendzeit, einmal drauf gehabt und ein Leben lang behalten. Preis Leistung für mich absolut top. Angehöre unaufdringlicher Geruch. Jung und modern
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2011
Ich habe das Parfüm jetzt mir glaube ich schon zum 7 mal zugelegt und bin immer wieder begeistert. Ein Gerüch absolut einprägend und unverwechselbar ohne auch nur ansatzweise aufdringlich oder überladend zu sein. Einmal unter die Nase gekommen vergisst man ihn ganz sicher nicht mehr meiner Meinung nach. Eine sehr gute Mischung aus Eleganz und dem selbstbewussten Sportler. Für mich ist und bleibt es mein Lieblingsparfüm und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen.