5.0 von 5 Sternen Solide
Wurde als Ersatz für einen vorhandenen Blendschutz gekauft, der leider abgebrochen war.
Wirkt sehr stabil, rastet beim Befestigen problemlos und satt ein und macht auch sonst einen soliden Eindruck.
Originalteil.
Vor 18 Monaten von thedoctor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bricht leicht
Vor 11 Monaten von Trutta Fario veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solide, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon HB-35 Gegenlichtblende für AF-S DX Zoom-Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR Objektiv (Ersatz) (Elektronik)
Originalteil.

5.0 von 5 Sternen Ersatzbedarf, 15. Oktober 2012
bei sorgfältigerer Behandlung der Kamera hätte es die Gegenlichtblende als Ersatz nicht bedurft (Kauf bei Amazon). Sie ist absolut sinnvoll und auch qualitativ hervorragend!

5.0 von 5 Sternen Ist 100% Original, 5. Juni 2014
Die Einrastmechanik war bei meiner Gegenlichtblende ausgeleiert. Über das Design dieser Mechanik kann man streiten. Aber diese Gegenlichtblende ist jedenfalls original.

5.0 von 5 Sternen Ersatz, 26. Mai 2014
... für meine alte Gegenlichtblende, die leider nicht mehr richtig auf meinem Objektiv hielt. Jetzt hat das permanente Bücken und Aufheben der alten Sonnenblende ein Ende. Passt super.

5.0 von 5 Sternen Nikon Gegenlichtblende, 30. Januar 2014
Habe meine alte Gegenlichtblende an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verloren. Die neue Blende ist genau so gut wie die alte, tut was sie soll. Gibt nichts zu meckern, also volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Nikon Gegenlichtblende, 12. September 2014
Trotz kurzfristiger Bestellung kam die Blende noch rechtzeitig vor Urlaubsbeginn. Das hat gut geklappt, jetzt kann's mit voller Foto Ausrüstung losgehen.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 10. November 2014
All's in Ordnung, ich bin zufrieden. All's in Ordnung, ich bin sehr zufrieden. All's in Ordnung, ich bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Bricht leicht, 13. Januar 2014
das Objektiv ist zwar gut aber gehört um diesen Preis natürlich nicht zur Oberliga und genau so verhält es sich mit der Gegenlichtblende. Sie besteht aus relativ dünnem Kunststoff und bricht sehr leicht an den schwächsten Stellen. Man braucht nur irgendwo anstoßen und schon ist es passiert. Die hier gekaufte ist meine zweite, da die erste bereits gebrochen ist. Im Gegensatz dazu ist bei meinem 24-70mm f 2,8 Objektiv der Profiklasse die Gegenlichtblende ebenfalls aus Kunststoff, aber aus wesentlich stärkerem Material gefertigt.

1.0 von 5 Sternen Bis zum nächsten Fall, 20. April 2014
Diese Gegenlichtblende von Nikon ist, wie das Original, das mitgeliefert wird, ein Witz. Die dünnen Lamellen, die die Blende am Objektiv festhalten, zerbrechen beim kleinsten Fall. Bei einem Objektiv, das für rund 700 Euro gehandelt wird, ist solch eine Konstruktion einfach lächerlich. Außerdem ist der Preis für diesen Artikel, der aus einer Kunststoffpresse kommt, total überhöht. Eben NIkon.

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 6. März 2014
Nachdem mir meine Sonnenblende gebochen war, habe ich in vielen "Fach-"geschäften nachgefragt, um Ersatz zu bekommen. Immer wurde dies verneint. Erst bei AMAZON bin ich fündig geworden und hatte 4 Tage nach der Bestellung die benötigte Sonnenblende. DANKE!