MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

HALL OF FAMEam 30. Juli 2007
°
Wohl jeder kennt das Problem, dass eine Folge von Gernstls Reisen im Fernsehen nur 45 Minuten dauert, was definitiv zu kurz ist. Und dann hieß es wieder warten, nächsten Sendetermin notieren und hoffentlich nicht verpassen. Nun gibts endlich die letzten 10 Folgen auf diesen 3 DVDs mit insgesamt über 7 Stunden. Die Reise führt dabei durch die Alpen und wieder einmal zeigen Gernstl und sein Team ein einmalig gutes Gespür für sehenswerte Plätze, interessante Leute und spannende Momente. Eins ist klar: das Leben selbst schreibt immer noch die besten Geschichten und hier kann man einige davon finden. Vielleicht finden ja auch ältere Folgen noch den Weg auf eine DVD? Und wers noch nicht kennt, findet einige der besten Geschichten auch im Film "Auf der Suche nach dem Glück".

~
am 15. August 2008
Für mich als Gernstl Fan ein Muss - habe ich doch schon zu oft seine Reportagen im Fernsehen verpasst.
Wer Gernstl noch nie erlebt hat wird mit dieser DVD lernen, wie Reportagen auch ohne Sensationsgier und Mord und Blut spannend gestaltet werden können. Einfach, indem man Menschen so sein lässt, wie sie sind, nicht wertet, sich nicht hochnäsig belustigt über die kleinen Schwächen und Vorlieben seiner Mitmenschen. Diese DVD sollte als Schulungsmaterial an allen Filmhochschulen in den Lehrplan aufgenommen werden - das würde uns Sendungen wie "Taff" und ähnliche Entgleisungen ersparen...
am 6. Februar 2009
Wer schon immer gerne mit Gernstl und Kumpanen durch die Welt gezogen ist, braucht sicher keinen Rat ob er diese Zusammenstellung haben muß oder nicht. Unbedingt kaufen.

Allen anderen kann man nur sagen: Wenn ihr Spaß daran habt auch mal echten Geschichten ganz "normaler" Menschen zuzuhören, die ungeplant einem sympatischen, ruhigen Interviewer banales, normales, irrsinniges, schönes, durchschnittliches und auch sehr besonderes erzählen, dann liegt ihr mit dieser Zusammenstellung quer durch die Alpen genau richtig. Aber Achtung. Wer sich nicht ein bischen in die alpenländische Dialekte reinhören kann, hat manchmal Verständnisprobleme. Suchtgefahr.
am 9. August 2010
Schräge Vögel, weise Bauern, findige Geschäftsleute: Die Alpen sind voll von besonderen Menschen. Und bei Gernstl sind sie gerade an den Richtigen geraten. Denn der redet nicht viel, er lässt die Menschen erzählen. Von früher und heute. Von Wünschen und Träumen. Vom Leben in den Bergen.
Die Episoden sind kurzweilig, spannend, rührend und urkomisch. Das ganz normale Leben schreibt eben noch immer die besten Geschichten.
am 11. Dezember 2008
7,5 Stunden Gernstl, was kann es besseres geben? Für Fans der Serie bzw. des sehr erfolgreichen Kinofilms ein absolutes Muss. Auch in den Alpen trifft unser lieber Franz Xaver Gernstl wieder auf viele interessante Menschen, die auf ihre Fasson glücklich sind, aber nicht nach den Gründen danach fragen. Sie leben ihr teils recht einfaches Leben, lassen sich dabei über die Schulter schauen und erzählen ihre Geschichte. Dem verzauberten Zuschauer bleibt davon nach jeder gesehenen Folge ein wunderbar zufriedenes Lächeln. Einfach herrlich!
am 21. Dezember 2009
Ich hab viele seiner Filme schon im TV gesehen. Die Sammlung auf DVD ist natürlich wieder genial. Nun kann ich auch die älteren Beiträge in Erinnerung holen und meine Ausflüge planen. Als Gernstl Liebhaber kann ich diese Sammlung jedem empfehlen.
am 15. Juni 2011
Wer auf der Suche nach einer Reportage über Land und Leute ist, ist mit dieser DVD falsch beraten. Gernstls Reisen sind unprofessionell und nicht geplant. Statt über das Leben der Älpler und Bergbauern (evntuell im Kontext Bräuche, Landnutzung, Tourismus) zu berichten oder die durchreiste Landschaft zu erläutern werden durchgeknallte Exzentriker, Eigenbrödler und Belanglosigkeiten präsentiert. Wir waren schwer enttäuscht, zumal in anderen Rezensionen auch von spannenden Plätzen die Rede war. Das wir uns dann 15 Minuten jeweils eine Werkstatt oder eine Tankstelle ansehen mussten war frustrierend. Da gibt es weit bessere Produktionen von Arte, NDR und Co.
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden