5.0 von 5 Sternen Die kompletten Peanuts in einer coolen Hütte !
Veröffentlicht am 21. März 2006 von Exciter30

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Es ist schön, all die vielen Folgen in einer Sammlung zusammen zu bekommen. Für mich ist es auch höchst lobenswert, daß auf diese unsägliche Copyright-Drohung (und ähnlichem nervigen Kram) verzichtet wurde! Insofern sind die DVDs sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 24. September 2007 von Hallspill

5.0 von 5 Sternen Die kompletten Peanuts in einer coolen Hütte !, 21. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Peanuts - The Complete Collection [Limited Edition] [12 DVDs] (DVD)
Was habe ich als Kind und auch noch später die Peanuts geliebt und nun bin ich hier bei Amazon auf diese fetzige Hütte gestossen. Nach kurzem überlegen wurde diese dann bestellt und ich bin mehr als begeistert. Ich habe zuhause selbst zwei so kleine Knirpse sitzen und die dürfen vor dem Bett gehen ein wenig fernsehen. Da man im normalen TV ja sowieso fast nur Schrott findet, gab es immer ein paar Minuten von ausgewählten DVD`s (Pippi Langstrumpf, Michel, Bullerbü, u.a.) zu sehen doch nun gibt es neue Helden für meine Racker und das sind die Peanuts.
Als die Hütte mit der Post kam waren die Reaktionen zuhause ein wenig unterschiedlich. Ich war sowieso begeistert vom Aussehen und vom Inhalt, meine zwei Jungs konnten die Augen auch nicht mehr von der Hütte lassen obwohl Sie gar nicht wussten was drin ist, nur meine Frau erklärte mich für übergeschnappt. Was bitte macht ein erwachsener Mann mit einer Snoopy Hütte. Mittlerweile hat Sie Ihre Meinung geändert den zum einen hat die Hütte einen Platz im Wohnzimmer gefunden und zum anderen sitzt auch sie mit vor dem Fernseher und lacht über die Peanuts.
So jetzt war ich aber den meisten die hier wissen wollen ob eine Artikel gut ist oder nicht keine große Hilfe, aber das werden wir jetzt auch noch ändern.
Die Hütte ist eine der gelungensten DVD Boxen die ich bis heute kenne. Zum einen ist das wirklich einmal kindgerechte Unterhaltung wo ich keine Angst haben muss das die Kids schlecht schlafen und zum anderen gefällts auch dem Papi und der Mami unheimlich gut. Die Hütte selbst ist aus relativ stabilem Karton und das Dach der Hütte ist abklappbar. Darunter befinden sich dann die einzelnen DVD Boxen in echt gelungener Aufmachung. Jede Doppel DVD Box entält einen kleinen Bonus wie z.B ein Poster mit schlafendem Snoopy, ein Skatspiel, Postkarten, ein Kalender (der ist leider immer noch von 2005) und außerdem sind die aufklappbaren Doppel DVD`s sehr schön gestaltet mit Bildern der Peanuts. Es befinden sich alle bis heute veröffentlichten Penauts Episoden in der Snoopy Hütte und diese werden auch nach mehrmaligem Sehen nicht langweilig. Gut, neue Episoden werden auch kaum dazukommen da Peanuts Erfinder Chales M. Schulz vor einigen Jahren verstorben ist. Dazu gibt’s die die ersten beiden DVD´s zusätzlich noch in der Neuauflage dazu. Hier befindet sich nun auch der englische Orginalton mit auf der DVD und das Bild wurde auch noch einmal digital überarbeitet. Somit hat man also die ersten beiden DVD`s der Collection sogar doppelt.
Die Bild- und Tonqualität der gesamten Box ist ausgezeichnet. Dazu gibt’s unter den Extras auch Material wo man den Vergleich zwischen der alten und der digital bearbeiteten Fassung sieht. Die Farben sind echt hervorragend und auch am Ton sowohl in deutsch als auch in englisch kann man nichts kritisieren.
Die Peanuts bieten Kinderunterhaltung in Perfektion und ich kann diese Box nur jedem ans Herz legen da es sich wohl um die beste Kinderzeichentrickserie aller Zeiten handelt. Zum anderen ist es einfach schön sich die Penauts in Zeiten von sinn- und hirnlosen Kinderserien anzusehen. Die Box bietet sage und schreibe 25 Stunden beste Kinderunterhaltung mit Charlie Brown, Snoopy, Linus, Lucy & Co.
Ich habe Tränen gelacht wenn Chalie Brown zum x-ten mal den von Lucy gehaltenen Football nicht trifft oder wenn Charlie Browns Baseballteam aufgrund eines Wettskandals der einzige Sieg aberkannt wird. Es ist einfach nur herrlich und das für die Großen und für die Kleinen. Dies Box ist wirklich perfekt und jedem der die Penauts kennt wärmstens zu empfehlen und auch denen die Ihren Kids den heutigen TV Schrott sehen lassen, den die Peanuts sind einfach nur kultig !

5.0 von 5 Sternen Die Snoopy Hütte!, 15. Dezember 2005
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Jetzt gibt es die Peanuts Special Editions als Komplettpaket in einer Hundehütte. Wirklich eine klasse Idee die 6 Special Editions in diese Hütte zu verpacken. Das Paket beinhaltet 14 DVDs. Davon sind in jeder der 6 Special Editions 2 DVDs. Die beiden verbleibenden DVDs sind die Neuauflage der ersten Special Edition Box. Diese Austausch DVDs beinhalten die Folgen in digital remasterter Form. Die Farben sind daher auf den beiden austausch DVDs fast perfekt. Die Farben der ursprünglichen DVDs sind verwaschen, und haben nicht alle den original englischen Ton mit dabei.
Jede der Special Editions hat immer ein kleines Goodie mit dabei. Hier sind die kleinen Überraschungen aufgelistet:
1. Box: Kleines Peanuts Büchlein
2. Box: Postkarten
3. Box: Poster 63cm x 54cm
4. Box: Lesezeichen Kalender
5. Box: Skat Karten Spiel
6: Box: Bonus CD mit Bildern
Die Hundehütte selber ist aus Pappe. Die Pappe ist aber durchaus stabil, und nicht irgendein Wackelkram. Man kann die Hundehütte wirdklich als Dekorationsgegenstand mit aufstellen wenn man mag!

5.0 von 5 Sternen Alle DVDs und 'ne Hütte für'n Hund, 9. Dezember 2005
Eigentlich gibt es zu dieser Box nicht viel zu sagen, sie enthält alle sechs Doppel-DVDs von den Peanuts, die in den letzten Jahren erschienen sind, sogar mit den Original-Gimmicks (der Kalender für 2005 in der 3ten Box ist immer noch ein Kalender für 2005, ein Kartenspiel, Poster etc.).
Dazu gibt es die Ersatz-DVDs für die erste Box (die Original-DVDs enthielten noch keinen englischen Ton). Das ist der Grund, warum ich so lange mit dem Kauf gewartet hatte. Auch die erste der sechs Boxen hat also den englischen Ton mit dabei.
Naja, und letztlich gibt es noch eine äußere Box in der Form einer Hundehütte, auf der Snoopy liegt. Sie ist ganz schön groß für's Regal, aber sieht absolut scharf aus! Kann ajF mit den aktuellen Simpsons-Head-Boxen mithalten!
ZUSAMMENGEFASST: Wenn Sie schon alle Boxen haben, bietet diese Complete Box nichts Neues, falls Sie aber bislang noch mit dem Kauf gewartet hatten, gibt es nur eine Entscheidung: SOFORT KAUFEN! Und EUR 110,- sind ja auch ein absoluter Spitzenpreis!

4.0 von 5 Sternen Leider fehlerhaft, 2. März 2008
Für die Peanuts möchte ich inhaltlich schon 5 Punkte geben. Ich bin halt ein großer Fan! ;-) Im Prinzip sind die DVDs auch technisch halbwegs okay (Bild und Ton sind bei meinem Gerät in Ordnung), lassen sich aber leider nicht korrekt auf allen DVD-Spielern abspielen. Bei einigen DVDs ist auf meinem Panasonic-Gerät das Hauptmenü nicht sichtbar und daher z. B. die Bonusepisode nicht anwählbar (auf meinem älteren Pioneer-Spieler kann ich das Hauptmenü sehen). Dies ist umso bedauerlicher, als einige dieser Bonusepisoden zu den besten Episoden überhaupt gehören. Außerdem stimmen die auf den DVD-Hüllen angegebenen Episoden nicht mit den enthaltenen Episoden überein; DVD 1 und 2 sind offensichtlich vertauscht worden (wenigstens in Bezug auf 3 Episoden). Die Hüllen waren teilweise auch nicht ganz intakt und wiesen Sprünge auf. All das ist sehr schade, lässt auf eine mangelnde Qualitätskontrolle schließen und führt daher zur Abwertung. Ansonsten ist das eine sehr schöne Sammlung, die, wenn man die Bonusepisoden abspielen kann, auch recht komplett ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach GENIAL!, 2. September 2007
Die Peanuts sind und bleiben einfach Kult! Die Box ist sehr schön aufgemacht, hat ein ganz schönes Gewicht und alle 12 DVDs sind in schöne stabile Plastik-Hüllen verpackt!

Nur einen Hacken hat das ganze, auf der 1 und 2 Dvd wurden die Episoden in einer falschen Reihenfolge auf die Hülle gedruckt, d.h. auf dem ersten Silberling sind Episoden von der zweiten Dvd Hülle enthalten und umgekehrt, ist zwar keine Episoden doppelt, aber ein nicht richtiger Ablauf, wenn man sich an die Dvd Hüllen halten möchte!

Trotzdem alle 5 Sterne den die Serie ist top und viel Bonusmaterial gibt es auch noch oben drauf!

Sogar 3 Episoden die nie in Deutschland gezeigt wurden, sind in der Englischen Originalfassung mit Deutschen Untertiteln enthalten!

Das Bildmateriel wurde von den Original Masterbändern aus den USA digital aufbereitet, solche leutenden Farben, so hat man unsere Peanuts noch nicht im TV gesehen!

Die ganze Horde ist dabei, Charlie Brown, Lucy, Sally, Linus, Snoopy, Woodstock, Schröder und all die anderen lustigen Charaktere!

Gute Qualität und für 12 Dvds in ner schönen Pappbox, ist der Preis wirklich top!

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 24. September 2007

Es wäre auch die Restaurantion (sprich "digital remastered") lobenswert, wenn es denn vernünftig ausgeführt wäre. Ich kann nicht glauben, daß es irgendeine Abnahmekontrolle, die das Wort rechtfertigt, gab. Es reicht einfach nicht, nur die Farbwerte anzuheben! OK, oftmals wirken die Bilder dadurch sehr viel frischer und weniger verrauscht. Aber der Nachteil sind teilweise unnatürliche, geradezu schreiende Farben. Das führt manchmal dazu, daß im Original kleine Farveränderungen hier zu einem deutlich bemerkbaren Farbwechsel führen. Und wer denkt, Geisterbilder aus der Zeit des Analogen Fernsehens sind passe, wird hier eines schlechteren belehrt. Oftmals streuen Farbflächen über die Begrenzungen in den Zeichnungen hinaus. Das mag im Original auch so sein, fällt aber dort kaum auf. Durch die Farbanhebung aber werden hier diese Fehler geradzu zum Blickfang. An dieser Stelle hätte die Restauration ansetzen müssen. So wurde alles nur verschlimmbessert! Ein Verzicht auf dieses (!) Remastern wäre für mich ein Gewinn gewesen.

Entsprechend meine Wertung:
Von 2 Sternen für Inhalt, 1 Stern für DVD-Ausführung und und 2 Sterne für Bild-/Tonqualität:

2 Sterne für die Peanuts
1 Stern für eine Zusammenstellung, die wirklich Spaß macht und nicht von Trailer-/Werbung vermiest wird.
0 Sterne für Bild und Ton. Der Ton ist ok, aber das Bild ist teilweise eine Katastrophe.

Peanuts - The Complete Collection [Limited Edition] [12 DVDs]
Vergriffen