5.0 von 5 Sternen Cool und lässig, wie gewohnt
Blitzschnelle Lieferung. Die Schuhe passen wie angegossen, Größe 5,5 ist meine Größe 38. ich liebe sie. Jetzt müssen sie nur noch den used Look bekommen:)
Vor 6 Monaten von Anna K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ob DAS wirklich von Converse ist?
Nur mal vorab:
Ich habe mir kürzlich beim bekannten Online-Versandhändler Za****o die Chucks in rot zum Preis von ~ 43,00 € (Angebot) bestellt,
musste aber leider feststellen, dass diese eine halbe Nummer zu groß sind.
Da das Angebot nach der Lieferung abgelaufen ist, habe ich mich entschieden, die gleichen Schuhe hier zu kaufen,...
Vor 1 Monat von Lord Helmchen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ob DAS wirklich von Converse ist?, 16. Juni 2015
Nur mal vorab:
musste aber leider feststellen, dass diese eine halbe Nummer zu groß sind.
da die Preisdifferenz nicht allzu groß ist.

Aufgrund der ganzen "Fake"-Berichte, habe ich die ursprünglichen Chucks noch zum Vergleich aufgehoben.

Heute kamen die neuen Chucks an, vertrieben durch rugasport.de.
Leider musste ich feststellen, dass es sich dabei nicht um die Schuhe handelt, um die es sich eigentlich hätte handeln sollen...
Das einzige Positive an der Geschichte ist die recht schnelle Lieferung.
Ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Fake oder eine ältere Version handelt, aber eins weiß ich gewiss:

Es handelt sich definitiv NICHT um die neuere Version (!!!),

was mich eigentlich wundert, da ich auch hier in den Rezensionen rote Chucks gefunden habe, die dem Original entsprechen.
Diese wurden wahrscheinlich von einem anderen Onlineshop vertrieben.
Ich werde diese Schuhe auf jeden Fall zurückschicken.
Anbei findet ihr Fotos des Amazon- bzw. rugasport-Produkts...

Tipps zur Größe: Ich trage bei Adidas, Nike und Lacoste Größe 44. Bei den Chucks passt mir aber Größe 42,5 am besten.

Gruß

Edit/Nachtrag:
Ich habe mich mit rugasport in Verbindung gesetzt und mir wurde versichert, dass es sich nicht um eine Fälschung handele, denn sie würden ausschließlich Originalware anbieten. Außerdem könne es innerhalb einer Modellreihe hin und wieder zu leichten Schwankungen kommen.

Dennoch schicke ich den Artikel zurück.

Der Mitarbeiter war zuvorkommend, hat meinen Grund akzeptiert und mir einen Retourschein geschickt.

5.0 von 5 Sternen Cool und lässig, wie gewohnt, 14. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Schuhe die ich immer wieder bestellen werde ..., 1. Mai 2015
Oli (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Converse All Stars wurden bereits im Jahr 1917 auf den Markt gebracht.
Etwas später, so ab Mitte der 70er Jahre, gehörte ich auch zum Kundenkreis. Da waren sie praktisch der 'Standard-Turnschuh' ...
Eigentlich waren durch die Jahre immer Converse (meist hohe) im Schuhschrank vertreten ... zu Hochzeiten in bis zu 5 verschiedenen Farben.
Nur Anfang bis Mitte der 80er wurden sie zugunsten der allseits getragenen Adidas Allround und Trophy vernachlässigt.
Noch heute mit Mitte 40 gehören die Schuhe zu meinen Lieblingen ... sie sind einfach zeitlos und können zu fast allem getragen werden.

Hier noch ein paar Fakten zu den Schuhen (unnützes Wissen, aber mal ganz interessant zu lesen):
- Die ersten Converse All Stars waren Rot
- Es sind die am meisten kopierten Schuhe der Welt
- Allein im Jahr 2014 wurden 31 Firmen aufgrund von Plagiaten verurteilt
- Der größte Converse All Star steht in Tokyo und ist 5m lang
- 2001 ging Converse bankrott und wurde 2003 von Nike gekauft

Die Verarbeitung ist wie erwartet sehr gut und die Haltbarkeit liegt (aus Erfahrungswerten) bei häufigem Tragen bei etwa 2 Jahren.
Die Schuhe fallen wie immer etwas größer aus. Wenn man schon immer All Stars hatte, weiß man aber welche Größe bestellt werden muss.

▸ Fazit
Entweder man liebt oder hasst sie.
Letzteres (meist) wohl eher von Leuten die zu jung und nicht damit aufgewachsen sind.
Converse habe und werde ich immer tragen ... und bei 35 Euro freue ich mich über den günstigen Prei

3.0 von 5 Sternen Größe!, 24. April 2012
Die Schuhe fallen größer aus! Also wenn man 40 bestellt sind es ca 40 1/2 !!!Ich würde raten immer eine halbe größe kleiner zu bestellen !

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Sie, 27. Mai 2013
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Ware war tiptop.
Nur ein kleiner Tipp am Rande, ich finde das die Chucks sehr groß ausfallen,
daher lieber eine Nummer kleiner bestellen.

2.0 von 5 Sternen Gefälscht, 9. Februar 2015
Ich hab sie in rot bestellt und sie sind gefälscht. An der hinteren seite des Schuhs steht all star und oben drüber converse. Welches eig nicht üblich ist. Auf den Bilder steht nur all star bei der Lieferung sind das andere schuhe. Aber trotzdem merkt man nicht das sie gefälscht sind. Sie sind bequem und schön.

5.0 von 5 Sternen Top!!, 1. September 2014
Zuerstmal geh ich auf die Größe ein. Ich trage 42 und hab mir daher 8 1/2 gekauft, was perfekt passt.
Die Schuhe sind top, sogar beim Regen kein einziger Tropfen im Schuh!
Ich hatte zwar kleine Probleme wegen dem Versand, wegen dem zieh ich jetzt aber keinen Stern ab.

5.0 von 5 Sternen Meine Baby's sind angekommen 😍 *freu*, 19. März 2015
Hallo 😊
Also ich habe am Dienstag (17.03.15) meine Schuhe bestellt (Optical white) und eben sind die angekommen!! (19.03.15)
Ich muss sagen, die fallen (wie bei vielen ich gelesen habe) ein kleines bisschen größer aus, was aber nicht weiter tragisch ist! Ich habe mir Größe 39 (6) bestellt. Sie sind sehr bequem und sehen Klasse aus! Die Schuhe waren im Orginalen Karton eingepackt und dann auch noch in das etwas größere Karton von Amazon :).
Also ich bin super zufrieden damit und freue mich schon es draußen anziehen zu können.
(Für die jenigen, die sich nicht sicher sind welche Chucks Converse Schuhgröße sie haben, ist es empfehlenswert die Schuhe in einem Geschäft anzuprobieren, um heraus zu finden welche Größe sie haben! :)

4.0 von 5 Sternen Converse, 29. Juni 2015
Ich hab Größe 39 und habe mir die Converse auch in 39 bestellt. Natürlich passen sie aber sie sind auch nicht übermäßig zu groß. Ich hätte eigentlich gerne eine 38.5 gehabt aber die gab es nicht mehr.
ich bin trotzdem total zufrieden! Die Schuhe sehen super aus.

1.0 von 5 Sternen Am liebsten 0 Sterne vergeben.!!!!!, 6. Juni 2015
Also ich Trage seit Jahren Converse und weis welche Größe ich brauche da passte alles .
Doch wo ich das Paket öffnete und den Schuhe in der Hand hielt ,habe ich gesehen das die beide Schuhe oben total eingerissen war(also der Stoff) und wo ich dann genau hingeguckt habe , viel mir auf das die Schuhe dreckig waren und die Sohle abgenutzt sind , zudem ist das Converse Zeichen abgenutzt ( jeder der die trägt weis das die nicht durch einmal laufen so aussehen sondern durch längerer Benutzung)
Ich werde ab jetzt nur noch beim Einzelhändler kaufen da weis ich wenigstens das die neu sind ! Also wenn ich könnte wurde ich für sowas 0 Sterne geben was leichter nicht geht SCHADE an dieser Stelle. Aber sowas ist ein NO GO !