5.0 von 5 Sternen Original Akku ist die Anschaffung wert!
Ich verwende 4 dieser Akkus in einer Nikon D90.

Habe mich nach schlechten Erfahrungen mit "Billig-Akkus", wie sie auf Auktionplattformen oder auch hier angeboten werden, dafür entschlossen.

Mit den ersten Billig-Akkus hatte ich Probleme mit dem Laden, die Akkus haben sich sehr stark erwärmt, auch bei der Benutzung. Die Kapazität war...
Veröffentlicht am 9. September 2009 von PanAm_GT

3.0 von 5 Sternen Gut, aber schwächere Leistungsdaten
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Lebensmensch

3.0 von 5 Sternen Gut, aber schwächere Leistungsdaten, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Vor drei Jahren habe ich eine Nikon D80 gekauft und bin mit dem beigelegten Akku sehr zufrieden. Er hat keinerlei Alterserscheinungen und funktioniert anstandslos. Um im Urlaub noch mehr Fotos machen zu können, habe ich mir diesen Zweit-Akku bestellt. Ich denke, die Qualität ist ebenso gut wie vor drei Jahren. Allerdings haben sich die Leistungsdaten geändert, was mir nicht sonderlich gefiel. Der alte Akku hat 1500 mAh, während der neue nur noch 1410 mAh hat. Es handelt sich bei beiden Akkus um den Typ EN-EL3e.

5.0 von 5 Sternen Original Nikon-Akku EN EL 3e, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Ich habe den Akku als Ersatz gekauft. Ganz bewußt habe ich mich für das Originalprodukt entschieden. Der Original Nikon-Akku hat nämlich im Vergleich zu Fremdfabrikaten (Hähnel) eine deutlich längere Lebensdauer.

4.0 von 5 Sternen Produkt ist top, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Der Akku ist super und hält was er verspricht, mein Händler "Superstar Fotos" ist leider nicht zuverlässig, auch nach mehrfachem Anschreiben gibt es keine Rechnung.

5.0 von 5 Sternen Achtung, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Wer bezahlt die beschädigte Kamera: Akku- oder Kamerahersteller? Bei einer teuren DSLR niemals am falschen Ende sparen. Mit einem Akku von Nikon gibt es keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Besser Original-Akku als Kopie, 10. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Zugegeben, Originalzubehör ist immer etwas teurer als Kopien. Doch für eine teure Kamera sollte einem das Geld nicht zu schade sein.

Der EN-EL3e hat eine sehr gut Leistungsdauer und man kann ihn beruhigt in der eigenen Kamera verwenden. Als Originalprodukt läuft die Garantie der Kamera weiter und sollte der Akku einen Defekt verursachen, ist dies mit der Garantie abgedeckt. Nikon weist auf seiner Website auch auf Probleme hin, so daß man immer auf dem Laufenden ist. Besser Original-Akku als Kopie.

5.0 von 5 Sternen Akkus mit Ausdauer, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Von Februar 2007 bis Februar 2011 habe ich etwas mehr als 12'000 Fotos mit 2 dieser Akkus im MB-D80 Batteriehandgriff meiner Nikon D80 gemacht. Bei vollen Akkus und Temperaturen zwischen 20° und 30° habe ich mit einem immer ca. 900 Fotos machen können. Nach einem Gebrauch von inzwischen 4 Jahren zeigt die Kamera bei einer Akkudiagnose die Lebensdauer der Akkus immer noch als NEW an. Tatsächlich hat die Kapazität der Akkus in der ganzen Zeit nocht nicht nachgelassen und sie zeigen nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen. Eine wirklich ganz hervorragende Qualität!

5.0 von 5 Sternen Original ist eben Original, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Sicherlich muß man bei den Preisen von Originalakkus für einen festen Stand sorgen. Ich hatte jedoch mit einem Akku eines Billiganbieters nach ca. einem Jahr nur Theater - meine D80 zeigte nur noch Errors an - beim originalen Akku nicht. Bei Akkus sollte man nicht sparen - sonst wird daraus ein "Kaputtsparen".

5.0 von 5 Sternen Original - die beste Lösung, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
An meiner letzten Spiegelreflex neben einem originalen 4 Jahre lang auch einen Nachbau verwendet.
Dieser hatte im Vergleich bei gleichen Serien nur 60-65% der Laufzeit und Energiereserve.

Diesmal klar für das Original entschieden, nutze nun 2 Stück auch parallel im Batteriegriff.

Klare Kaufempfehlung, da die 10 - 15 Euro Preisunterschied zu einem Alternativanbieter sich nicht lohnen.

5.0 von 5 Sternen Nikon EN EL3e Akku Litium, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden. Gute Qualität von Nikon, Produkt schnell und zuverlässig geliefert. Die Ware war originalverpackt und hatte keinerlei Gebrauchsspuren. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Originalakku, 7. April 2014
Stefan (St.Valentin, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Habe mich trotz des Preises für den Originalakku entschieden. Wer läuft schon gern mit einer teuren Fotoausrüstung umher um dann an einem Billigakku zu scheitern :) Der akku funktioniert einwandfrei, wie man es halt von einem Originalakku erwartet. Und ja, was soll ich sagen: Es ist halt ein Akku und tut wofür er gemacht wurde

Nikon EN EL3e Akku LiIon