Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 9. November 2005
Diese Debüt-CD ist ein absolutes muß für alle Fans der Dresdner Frauenkirche. Die neue viel umstrittene Kern-Orgel ist ein Klangwunder. Angefangen von den fülligen Prinzipalen, zarten Flöten und den sonoren Zungenstimmen - hier stimmt einfach alles. Die Disposition der Orgel orientiert sich stark an der ursprünglichen Silbermann-Orgel, wurde aber durch ein französisches Schwellwerk a la Cavaille-Coll und einem Fagott 32Fuss im Pedal bereichert. Grandios wird die Orgel von dem Hausorganisten Samuel Kummer mit Werken von J.S Bach und der Suite von Maurice Durufle vorgestellt. Ob es nun die rauschende Durufle Toccata oder ein Trio von Bach ist - jeder wird auf dieser CD sein persönliches Musikstück finden. Mir hat besonders der Schlußsatz der Bach Fantasie G-Dur mit dem donnernden Fagott-Register gefallen. Besonderes Lob gilt hier auch der Aufnahmetechnik. Klar und räumlich schwingen sich die Töne über die Emporengalerien bis in die Kuppelspitze !
0Kommentar|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2012
Excellenter SACD-Klang, musikalische Interpretation und Registrierung gefällt mir sehr gut. Klang - Körper der Orgel in der Frauenkirche ebenfalls klasse
am 17. Mai 2014
Gefallen haben mir die alten Meister und die französiche Orgelmusik, nicht so sehr die zeitgenössischen Stücke.
Organist Samuel Kummer kann aus diesem meisterlichen Instrument der Frauenkirche das Optimale herausholen.
am 27. März 2011
einfach wunderschön. Aufnahme mit hoher Qualität - eifach zu genießen und träumen. Für jeden der klassische Orgelmusik mag das Richtige
am 17. Mai 2014
Die Musik ist sehr mäßig. Gerade von der Orgel der Frauenkirche hatte ich mehr erwartet, von der Auswahl der Musik wohlgemerkt!
am 15. Januar 2013
es fehlen mir einfach die Passagen die man sich bei einer SACD erwartet um die Vorzüge einer guten Anlage zu nutzen.
am 17. Dezember 2009
Die Orgelmusik ist sehr gut anzuhören und ist neben der Orgelmusik aus dem Michel in Hamburg eine sehr schöne und eindrucksvolle CD.
am 13. Juli 2009
Ich hoffe sehr, dass die CD für einen ausgesprochenen Orgelmusik-Liebhaber das Richtige ist/war, denn ich habe diese CD, ohne zu öffnen, an einen Pfarrer zu dessen Geburtstag weiterverschenkt.
Somit kann ich leider keine genau Beurteilung abgeben.