4.0 von 5 Sternen Nett
Veröffentlicht am 22. Juli 2013 von Mme Dolores

3.0 von 5 Sternen netter Zauberstab in autentischer Schachtel
Veröffentlicht am 20. Mai 2013 von Ramu

4.0 von 5 Sternen Nett, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Noble Collection 7005 Harry Potters Zauberstab (Spielzeug)
Die Verarbeitung ist ein wenig lieblos, aber für einen neunjährigen Harry-Potter-Fanatiker ganz ok. Die Verpackung macht was her und der Stab liegt gut in der Hand, so dass man sich ganz schnell wie der echte Harry Potter fühlt. Dadurch gelingen die Zauberflüche natürlich leicht und präzise - unsere Katze kann es bezeugen, da sie schon mehrfach mit diversen Flüchen belegt worden ist.

5.0 von 5 Sternen Harry Pottrs Zauberstab, 12. Januar 2014
Der Zauberstab von Harry Potter ist einfach
klasse! Durch seine Länge von 35 cm und einem etwas schwereren Griff, liegt er super in der Hand! Der Griff wurde aufwändig und mit viel
Liebe zum Detail hergestellt. Durch zwei kleine
abgebrochene Asttriebe, wo die Finger reingelegt
werden können, macht das den Halt in der Hand
perfekt! Also für diejenigen, die ihre Zauberstäbe überall mit rumtragen und an showduellen teilnehmen ist dieser Stab perfekt geeignet. Für jeden Harry Potter Fan ein muss! Klare Kaufempfehlung :-)

4.0 von 5 Sternen Der Zauberstab, 23. Dezember 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Der Harry Potter Zauberstab ist ein gutes Spielzeug für Kinder die gut mit ihren Spielsachen umgehen und ein gutes Sammlerstuck für Merchandise-Sammler und Freunde von gelungen Repliken.
ABER! Ich habe über ca. drei Jahre drei neue Stäbe kaufen müssen und kann deshalb von guten und schlechten Stäben unterscheiden. Der erste ist sehr liebevoll angemalt, vom Griff bis zur Spitze. Doch die zwei anderen die ich danach geliefert bekam sahen einfach nur fürchterlich aus. Jedenfalls für diesen üppigen Preis! Einfach nur hell-braue Farbe auf den Stab gepinselt ohne Kontraste oder ähnliche Applikationen wie auf dem Foto. Insofern sollte man schnell schauen ob man mit seinem Stab zufrieden ist oder nicht. Wenn nicht: schnell umtauschen und hoffen dass der nächste besser bemalt ist denn es gibt öfters enorme unterschiede (ich frage mich wovon die Liebevolle Bemalung abhängt!)
Kaufempfehlung doch bei schlechter Bemalung schnell umtauschen ;)

5.0 von 5 Sternen Ein zauberhaftes Replik einer zauberhaften Filmreihe........., 14. August 2009
Gestern kam er endlich, der lang ersehnte Augenblick als ich den Stab das erste mal in den Händen hielt! Und ich wurde nicht enttäuscht und gleich am Anfang positiv überrascht! Alleine die Schachtel ist die gleiche wie bei Ollivander, dem Zauberstabhändler aus der Winkelgasse. Ich Öffnete sie und nachdem ich die Stoffbänder zur seite gab nam ich den Wunderschönen, Originalgetreuen Zauberstab herraus.

Er ist sehr schön gearbeitet und liegt gut in der Hand.
Mit diesem Stab fühlt man sich der Welt von Harry Potter wirklich nahe.
Er ist jedoch auch für uns "Muggel" ei sehr sehr schönes Geschenk!

Fazit: Die Schachtel und der Stab sind mehr als in Ordnung, nur ein kleines bisschen zu bemängeln bleibt mir die Haltbarkeit, die nicht ganz so gut ist.

Aber ein muss für jeden Harry Potter- Fan, die die es noch werden wollen oder für die die einfach ein Gefühl der Magie haben wollen!
Ich haffe ich konnte euch helfen!

4.0 von 5 Sternen Gut und solide, 7. Februar 2014
Gut gemachte Replik des Stabes aus den HP Filmen. Unser Junior fühlt sich wie ein junger Zauberer und lässt sich mit dem Zauberstab in der Hand tolle Geschichten einfallen. Die Verarbeitung ist gut und solide, allerdings sollte der Stab nicht auf den Boden fallen, ansonsten brechen die harten Kunstharzbeschichtungen vom Stahlstift der im Kern ,steckt ab.

3.0 von 5 Sternen netter Zauberstab in autentischer Schachtel, 20. Mai 2013
Der Zauberstab sieht besser aus als die Billig-Variante. Allerdings finde ich ihn noch immer etwas plastikmäßig. Mein Sohn ist total begeistert und hütet ihn wie seinen Augapfel. Dies ist auch erforderlich, da man ja hört, dass dieser Zauberstab schnell brechen kann. Ich finde den Preis allerdings zu hoch für so ein Teil, aber es war eben ein Herzenswunsch und passt super zum Harry-Potter-Kostüm.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 29. Oktober 2014
War ein Geburtstagsgeschenk für meien Freund, der ein totaler HP Fan ist.mHat sich riesig gefreut darüber.
Ich finde es toll das der Zauberstab in der Box lag, in Samt gebettet, und mit einem Chiffontuch verdeckt wurde.
Alles in einem zum Anschauen oder mal Fasching/Halloween Verkleiden toll.
Für kleine Kinder würde ich es als Spielzeug nicht hergeben.

4.0 von 5 Sternen Macht Freude, 11. Januar 2011
Habe diesen Stab meinem 14-jährigen Sohn (leidenschaftlicher Harry Potter Fan) zu Weihnachten geschenkt, der ihn sich sehnlichst gewünscht hat. Er sollte unbedingt aus Holz sein.
Ist er aber nicht, sondern er besteht aus einem speziellen Kunststoff, aber äußerlich von einem Holzstab kaum zu unterscheiden, ist hart und liegt spürbar in der Hand, aus meiner Sicht ein Vorteil.
Die Verpackung ist original, darauf legte mein Sohn natürlich auch größten Wert.
Kurzum als mein Sohn den Stab dann endlich in der Hand hielt schickte er vor Glück erstmal in jede Ecke des Wohnzimmers einen passenden Zauberspruch, er war überhappy und das er nicht aus Holz war störte ihn überhaupt nicht mehr, sondern er fand ihn richtig geil.
Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Bester Zauberstab der Welt !!!, 5. Januar 2010
Kinder-Rezension
Ich konnte es kaum erwarten bis der Zauberstab kam. Doch endlich kam er. Die Schachtel ist total edel, der Zauberstab selbst ist noch besser . Er ist schwehrer als ich dachte , aber das ist egal . Ich habe mich gefragt , wie er wohl verschickt wird. Aber die Firma hat das ganz toll hingebracht.Als erstes ist er in braunes Papier eingewickelt , dann kommt eine weiße Schachtel zum Vorschein. Wenn man diese öffnet , kommt die schöne braune Zauberstabschachtel zum Vorschein. Insgesammte Bewertung sehr schöne Schachtel ( wie bei Olivender) und sehr schöner Zauberstab , daher gebe ich insgesammt sensationelle 5 Sterne.Ein Kauf ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Der Zauberstab sucht sich den Zauberer..., 17. April 2013
Ich bin wohl einer der größten HP Fans und da ist so ein Zauberstab ein Muss :)
Ich habe ihn von meinem Freund geschenkt bekommen also es war eine Überraschung :) Die Box in der er aufbewahrt wird ist wunderschön und sieht ganz genauso aus wie die von Ollivander. Auch dieses Aufkleber mit der Zahl drauf was für ein zauberstab das ist, ist drauf. Wenn man die Schachtel öffnet sieht man erst mal diese 2 roten ganz dünnen Stoffteile (wie auch hier abgebildet) die den zauberstab bedecken und schützen. Ein kleines Zertifikat auf dem steht dass es Original von Warner Bros ist ist ebenfalls dabei. Wenn man den roten Stoff zur Seite tut sieht man ihn - den Zauberstab. Wünderschön in einem roten Samtkissen. Der Zauberstab liegt perfekt in der Hand. Und ich muss sagen meiner ist auch perfekt verarbeitet er sieht wirklich richtig echt aus. Das einzige was mich etwas stört ist das klein TM & c (s04) auf den Stab gedruckt ist. Muss das wirklich sein? naja aber damit muss man eben leben.

Natürlich benutze ich ihn nicht zum Spielen sondern als riesen HP Fan als Sammlerstück. Leider weiß ich noch nicht wie ich ihn wo aufbewahren soll den erstens möchte ich ihn immer sehen und nicht in einer Lade verschwinden lassen und zweitens weiß ich nicht genau wie ich das machen soll weil ihn einfach auf eine Kommode legen ist auch etwas plump. Naja ich werde schon den geeigneten Ort finden :)Ich kann mir auch gut vorstellen dass er super für Kinder ist die dann tatsächlich damit spielen wollen. Wie gut er das aushält kann ich leider nicht sagen. Er wirkt schon sehr stabil aber wie gesagt er liegt bei mir als Sammlerstück rum dazu kann ich nichts sagen. Aber er ist auf jeden Fall für jeden HP Fan ein muss !

Noble Collection 7005 Harry Potters Zauberstab