5.0 von 5 Sternen Das beste Default-Album, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: One Thing Remains (Audio CD)
Schon beim ersten hören, wollte ich die Scheibe...Um klassen besser als die Vorgänger, zeigen Default was in ihnen steckt. Chad Kroeger hatte mal wieder n Händchen mit der ersten Single "Count on me". Doch auch der Rest ist einfach nur der Hammer. Angefangen vom wunderschönen "All is forgiven" über den Kracher "Hiding from the Sun", bis zur hingebungsvollen Rockballade "The Memory will never die". Von Anfang bis Ende ein Hammeralbum, ohne auch nur ein Song zu skippen...Einfach nur genial.

Default zeigen auch mit ihrem dritten Majoralbum was se draufhaben. Ein MUSS für jeden Fan guter Rockmusik!!!!!!!!!

Unbedingt kaufen, kaufen, kaufen!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Meisterwerk..., 16. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: One Thing Remains (Audio CD)
Diese Kanadier haben es echt drauf! Nach den beiden Alben "The Fallout" und "Elocation" beweisen sie wieder einmal, dass sie ihr Handwerk verstehen: Eine gesunde Rockmischung von etwas sanfteren bis hin zu schnellen Musikstücken. Einfach nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Geheimtip!!!Zugreifen!!, 10. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: One Thing Remains (Audio CD)
Wow sag ich da nur. Endlich mal wieder eine Rock CD, die ich wirklich von Anfang bis Ende ohne die Tracks zu skippen hören kann. Ich bin auf diese Platte gestossen, als ich auf der Suche nach dem neuen Nickelalbum war. Ich muss gestehen, diese Band übertrifft meine Erwartungen und gehört schon heute zu meinen Spitzenbands. Die Riffs und vor allem die Vocals gehen ins Ohr und bleiben lange stecken. Wer Creed, Breakin Benjamin oder auch Nickelback mag, der wird Default lieben.

4.0 von 5 Sternen Mainstream Rock der Sonderklasse, 19. März 2006
Thomas Hammerer (Krumbach/Vorarlberg/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: One Thing Remains (Audio CD)
Default stammen aus Kanada und wenn mich nicht alles täuscht, hat Chad Kröger die Jungs unter seinen Fittichen, fungiert dort auch als Songschreiber. Auf dieser Cd bieten die Jungs typischen Mainstream Rock amerikanischer Art. Und ich kann sagen, dass es die beste Rock - CD dieser Art ist, die ich in den letzten Monaten gehört habe. Die Cd hält genau das, was Sie verspricht : Gehörfällige Melodien, Power Riffs ein toller Sänger. Eben Mainstream Rock, nicht mehr und nicht weniger.
Da gibt es ein paar ganz nette Brecher wie z.B. "I can't win" mit den coolen Gitarrenriff, das sich vom Intro weg durch den ganzen Song zieht. Oder aber das mehr auf Ballade machende "I only hurts", der vielleicht beste Song der ganzen CD.
Die erste Single des Albums "Count on me" ist aber meiner Meinung nach einer der schwächsten Songs => hätte ich NIE als Single gewählt.
"Hinding from the sun" gibt ordentlich Geschwindigkeit, mit coolen synkopischen Riffs. "Beautiful Flower" überzeugt durch einen wirklich coolen Refrain der Sonderklasse.
Die CD wird sonst aber nie langweilig, und passt so richtig in ein Autoradio nach einem anstrengenden Tag. Viel Rock mit sehr viel Gefühl und Pathos. Gute Laune Rock, optimistisch und fröhlich. Wem Bands wie "Nickelback", "3 Doors Down" oder auch "Shinedown" gefallen, kann hier keinen Fehler machen. Einzige grundsätzliche Kritik ist der nichtssagende Bandnamen : Wie kann man sich nur "Default" nennen ?

One Thing Remains
One Thing Remains von Default (Audio CD - 2010)