Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:19,39 €+ 5,95 € Versandkosten

am 29. März 2009
Die Tierbabys-Kollektion ist eine auch ästhetisch sehr ansprechende Zusammenstellung verschiedener Tierbabies aus dem Zoo. Mit Tierpflegerin und bunten Steinen ist das allein schon durchaus ausreichend für ein lustiges Spiel. Sortiert man die Blume aus besteht auch keine Gefahr mehr für 1jährige. Der Elefant hat sogar eine Aufbaumöglichkeit, kann zb die Pflegerin tragen. Zusammen mit der Duplo-Steinebox für 20 € hat man dann auch einen Wagen und Steine genug um schöne Situationen durchzuspielen. Die Qualität von Duplo ist einmalig, man darf sie nur unter keinen Umständen in die Spülmaschine stecken, nur die Waschmaschine bei 30 Grad ist ok. Eine Anschaffung, ein ganzes Leben lang Freude.
Einfach super!

Lego Duplo 4962 - Tierbabys
am 2. März 2006
Paßt wunderbar zum ZOO als Erweiterung. Die Kleinen lieben die Tiere, und spielen sehr gerne damit.
Manche Teile sind runtergefallen oder im Streit der Kleinen weggeflogen, aber noch nie ist auch nur ein Teil kaputt gegangen.
am 20. Januar 2012
Ich habe die Tierbabys meinem kleinen Bruder zum 2. Geburtstag geschenkt und festgestellt das es wirklich eine gute Idee war. Er mag Tiere im Allgemeinen sehr und den Löwen hatte er sofort ins Herz geschlossen. Die Größe ist für ihn zum greifen genau richtig. Auch wenn die Figuren ab und zu "fliegen" überstehen sie dies unbeschadet, eben ein Vorteil von Kunststoffen. Durch die Verwendung von 3 Kunststoffen(Acrylnitril, Butadien & Styrol) kommen die für den Verbraucher positiven Eigenschaften wie Kratzfestigkeit zustande. Die bunten Farben kommen natürlich bei Kindern gut an und sind typisch für LEGO und solange das Kind nicht ständig bzw. möglichst gar nicht auf den Tieren rumlutscht sind diese auch unbedenklich. (Also einem Kind das alles in den Mund nimmt würde ich dieses Produkt nicht empfehlen.)
Natürlich steht der Name für Qulität und Materialprüfung und ich finde, die Tierbabys werden dem auch sehr gerecht.
Spaß haben Kinder definitiv damit, jedoch wenn sie schon etwas älter sind und gerne mit den Steinen bauen ist dieses Set besser als Ergänzung geeignet als als Einzelset. Pädogisch wertvoll ist es in der Hinsicht, dass die Figuren so aussehen wie man sich die Tiere vorstellt und nicht vollkommen abstrahiert sind. Die Kinder lernen, dass es mehr Tiere gibt als die typischen Haustiere und da eine Pflegerin dabei ist kann man ihre Aufgaben (z.B. füttern) und Verantwortung erklären bzw. im Spiel darstellen.
Ich kann es als Geschenk nur Empfehlen, für Jungen wie auch für Mädchen :)
am 2. März 2009
Kann nur sagen, dass sich dieser Einkauf gelohnt hat. Mein Sohn, 1 1/2 Jahre alt, lernt so spielerisch die verschiedenen Tiere kennen. Vor allem die Grösse und die Beschaffenheit des Spielzeuges ist für dieses Alter einfach super. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Das Duplo Set besteht aus 17 Teilen:

- 4 Vierer-Bausteine (weiß. beige, grün, braun)
- 1 rote Blume
- 1 grüne Blume
- 5 Achter-Bausteine (weiß, hellgrün, braun, grün, durchsichtig-blau)
- 1 Tierpflegerin
- 1 kleiner Elefant
- 1 kleiner Eisbär
- 1 kleiner Löwe
- 1 kleine Giraffe
- 1 grüne Hecke

Vorwort:

Was liegt näher, als einem Kind vom 18 Monaten zu Weihnachten etwas von Duplo zu schenken, vor allem, wenn bekannt ist, dass es schon einen großen Duplo Zoo bekommen wird? Unsere Kleine bekam von Bekannten dieses Set als Ergänzung zum Zoo geschenkt.

Wertung:

Das Set wird für Kinder ab 24 Monaten bis 5 Jahren empfohlen. Unsere Kleine ist 18 Monate und kommt gut damit zurecht.

Zuerst wollte sie wieder alles benamt haben und zeigte oder hob die entsprechenden Teile hoch, wollte den Namen dazu wissen und machte sich dann ans Spielen.

Da sie den Zoo schon aufgebaut hatte sortierte sie die Tiere zu den großen Tieren dazu. Nur der kleine Eisbär war ganz alleine und so wurde er zu dem braunen Bären dazugestellt.

Seit dem werden die Tiere immer wieder mal umsortiert. Die Tierpflegerin kann sogar auf dem kleinen Elefanten reiten. Die anderen Tiere kann man leider nicht reiten, sondern nur hinstellen. Mit den mitgelieferten Steinen lassen sich tolle Untergründe bauen und so klettert derLöwe mal auf einen Felsen, der Eisbär ruht sich auf einer Eisscholle mit Wasser davor aus und der Elefant verschwindet hinter einer Hecke.

Auch die Bauteile passen hervorragend zum großen Zoo und stellen auch hier eine tolle Erweiterung dar.

Natürlich lässt sich das Set auch alleine bespielen und mit 17 Teilen bekommt man sehr viel Material.

Zwar muss bei diesem Set nichts auf- oder zusammengebaut werden, jedoch lassen sich die Teile wunderbar mit anderen Sets oder Bausteinen kombinieren und stellen eine schöne Ergänzung dar.

Die Figuren machen einen netten,freundlichen und vertrauenserweckenden Eindruck.

Die Teile selbst sind farbenfroh und stabil. Meine Kleine ist schon einige Male draufgetapst, aber man sieht nichts. Es bricht nichts ab und auch die Farben leuchten immer noch wie am ersten Tag.

Das Set ist zudem bei 40 °C in der Waschmaschine waschbar. Meistens reicht aber ein einfaches feuchtes Tuch, um die Teile wieder zu säubern.

Fazit:

Das Tierbabyset ist eine tolle Ergänzung zum Zoo, das man aber auch alleine nutzen kann.
review image review image review image
am 17. Januar 2010
Lego Duplo ist in einemAlter von 2-5 jahren ideal. Es ist unzerstörbar, farbecht und kann immer wieder anders verwendet werden. Für Kinder ein absolutes Muß.
am 9. März 2012
Nachdem der Lego Standard-ZOO (fast) nur mit erwachsenen Tieren daherkommt (Krokodil, Elefant, Giraffe, Löwenfamilie) wurde dieser erst nachdem auch die Tierbabys dazukamen, als Spielzeug akzeptiert. Sehr schön ist, dass sich das Elefantenbaby am Schwanz der Mama einhaken kann.
am 5. Januar 2013
Ein Vorteil, den Kinder mit sich bringen, ist, dass auch ihre Eltern die tollen Spielsachen nutzen können. Lego hatte ich als Kind nicht - umso begeisterter bin ich jetzt davon und passe immer auf, dass keine Figur verloren geht, was den Nachwuchs sicher manchmal nervt... Dieses Set gehört zu meinen absoluten Lego-Duplo-Favoriten, weil es so abwechslungsreich ist: Es enthält Giraffe, Elefant und Co, ihre Tierpflegerin mit Zopf, Grashalme und Blumen, sogar "Wasser" für den Eisbären und natürlich einige Bausteine. Also ein richtig kleiner Zoo. Mein Tipp: Ich habe noch ein kleineres Set mit einem Pandabären plus Pfleger dazugekauft, das passt super zu den anderen Tieren und die beiden Tierpfleger sind auch privat zusammen :-)
Nein im Ernst: Diese niedlichen Tierbabys sind ein Muss in jeder Lego-Duplo-Sammlung.
am 17. Juli 2012
Wunderschöne Legotierbabys, die die Phantasie und das Spielverhalten der Kleinen wecken und anregen. Ein sehr schön zusammengestelltes Set mit 4 Tierbabys (Giraffe, Löwe, Elefant und Eisbär), 1 Zoowärterin, 2 Blumen, 1 Busch und Legosteine in verschiedenen Formen und Farben. Insgesamt umfasst dieses Set 18 Teile.
Die Qualität ist sehr gut, so wie man es von Lego Duplo gewohnt ist.
Dieses Set kann als Erweiterung zum Zoo gekauft werden, lässt sich auch sehr gut mit anderen Sets kombinieren, ist aber auch sehr gut einzeln einsetzbar. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob allein, mit Freunden oder mit den Eltern- mit den Tierbabys macht das Spielen einfach Spaß. Unser Kind ist sehr zufrieden mit den Tieren und spielt sehr gern damit. Für kleine Tierfreunde eine Bereicherung.
am 15. Januar 2010
Die Tierbabys von LEGO Duplo passen gut zu dem Polargehege. Ein Familienspass für Groß und Klein.
Fördert das Kleinkind und Geschwister und Freunde können super mit einander spielen.