holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 21. Januar 2006
"So much Weakness..." gehört wohl zum ehrlichsten und gefühlvollsten, was die letzten Jahre an Musik an Land getrieben ist. Hier regiert das große Gefühl, die Melancholie und, auch wenn sich das schnell nach Kitsch anhören mag, die Liebe. Eigentlich handelt fast jeder Song von (verwehrter, verlorener oder zu viel) Liebe, aber das so ehrlich, erfrischend und berührend, dass man gerne über die ein oder andere Schwäche in der Produktion hinweg sieht. Da es sich um ein Ende 2003 aufgenommenes Erstlingswerk einer noch jungen Independent-Band handelt, sind nämlich ein paar akustische Abstriche zu machen, doch das stört bei den tollen Songs, die überraschend schnell ins Ohr gehen, nur wenig.
Ungewöhnlich für so junge Musiker (alle um die 20) ist neben des Genres (Akustik-/Folkrock, Singer/Songwriter) auch die Besetzung, die auf dem Album des öfteren variiert. Kontrabass und Piano geben den traditionellen Akustikgitarren eine besondere Tiefe und über all dem schwebt eine wunderbare Stimme, die keine internationalen Vergleiche zu scheuen braucht.
Fakt ist: diese Band hat Zukunft, aber da geht noch mehr. Was Black Rust wirklich kann, wird wohl das Folgealbum beweisen, gerade die neuen Songs, die sich auf der Homepage anhören lassen (warum funktioniert das hier nicht?), lassen Großes erwarten.
Also: tolle Band, leider fast gänzlich unbekannt mit ehrlicher Independent-Produktion und Wahnsinns-Songs. Fans von Damien Rice, Ryan Adams oder auch Neil Young werden trotz ein paar technischer Mängel Gefallen finden oder sollten die Jungs zumindest im Auge behalten.
am 7. November 2005
"So much Weakness, and I lost my Sense" ist ein großartiges Album dank der außergewöhnlichen Instrumentierung von Gitarren, Kontrabass, Klavier und Gesang! Gerade jetzt im Winter gehen diese gefühlvollen Melodien sofort ins Ohr. Man hört förmlich die Liebe zur Musik! ; )
am 13. Januar 2006
Black Rust is eine der wohl besten Band auf die ich die letzen Jahre gestossen bin. Man findet selten so wunderschöne,ehrliche Muisk die einen auf Anhieb total berührt und mitreisst!!! Die Songs zeigen viel tiefe, regen zum Entspannen,Grübeln oder einfach zum Kuscheln mit der Freundin an! Gerade heute ist es schwer so gute, handgemachte Musik zu finden und jeder der z.B. Kveldsanger von Ulver oder die Akustik-Scheibe von In your Honor (Foo Fighters) gut fand, wird Black Rust lieben!!! Ich war auf anhieb begeistert von der tollen Musik die sich wohl im Folk/Akustik Rock Bereich ansiedeln lässt, jedoch durchaus auch die Tendenz zum Rock hat, gerade neuere Sachen von Black Rust zeigen wie variantenreich diese Band ist. Der Warme Klang, die fantastischen Lyrics die teils recht melanchonisch sind, was aber wunderschön ist und zumindest mich sehr berührt! Diesen Nachwuchskünstlern sollte man aufjedenfall eine Chance geben sie werden einen sofort von sich und iherer Musik überzeugen!
Fazit:
Tolle Band mit einem super Debüt sehr sehr empfehlenswert!!!
am 21. November 2005
Durch Zufall, oder besser durch eine liebe Freundin bin ich an diese CD gekommen und bisher konnte ich mich noch nicht satthören. Es befinden sich einige Ohrwurm-taugliche Lieder auf diesem Album obwohl oder gerade weil sie sich vom mainstream abheben. also: kaufen, hören, weiterempfehlen
am 19. November 2005
Die Musik von diesem Album geht vom Ohr direkt ins Herz.
Es macht Spaß, diesem abwechslungsreichen Akustik-Rock zuzuhören!
Bei den mal dynamischen, mal melancholischen Stücken ist zu spüren, welche Idole die jungen Musiker haben.
Neil Young und Ryan Adams lassen grüßen!
am 13. Januar 2009
Ich hab' die Jungs zufällig bei einem Benefizkonzert in Dortmund gesehen.
Großartig! Haben mich echt umgehauen.Also hab' ich die Jungs auf MySpace kontaktiert und hab' mir die hier leider vergriffene CD schicken lassen.
Läuft bei mir ständig, die Vorfreude auf "medicine and metaphores"(die am 30.1.09 erscheinende erste "offizielle" Platte) steigt täglich.
KAUFT das Zeug, ihr werdet's nicht bereuen: Erfrischend und natürlich,so wie die Jungs auch auf der Bühne rüberkommen. Musik,die berührt, phantastisches Songwriting.
Also noch mal: Kauft's! Macht die Jungs groß!
am 21. November 2005
Das Album ist, um es kurz zu sagen, wunderschön. Die leisen und ruhigen Klänge machen es einem leicht sich zu entspannen. Aber auch live sind die Jungs ein Muß. Hört rein und genießt.
am 23. März 2016
Wollte dieses Album schon lange. Zum Glück hab ich es hier zu einem günstigen Preis gefunden, auch wenn es mir wert gewesen wäre. Zwar gefallen mir die zwei Nachfolgeralben besser. Aber trotzdem bin ich wahnsinnig froh dass ich dieses Album jetzt habe. Hoffe die Band gibt es noch. Denn ihr letztes Album ist fast sechs Jahre her. Hoffentlich kommt da noch was.