5.0 von 5 Sternen Endlich!, 29. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live In Houston 1981 (DVD)
Dank der Tatsache, dass es wenig Film-Material von Journey mit Steve Perry gibt und die gute alte "Frontiers & Beyond"-Video-Kasette auch schon sehr gelitten hat, habe ich mit großer Spannung und Freude auf diese DVD gewartet und wurde nicht enttäuscht. Dieser Live-Mitschnitt vom Konzert am 06.11.1981 in Houston (gilt als das beste jemals stattgefundene Journey-Konzert) ist einfach großartig und eine wunderbare Zusammenstellung der bis zum einschl. "Escape"-Album eingespielten Songs. Er zeigt in beeindruckender Weise, dass Journey nicht umsonst den Ruf als eine der besten Live-Bands dieser Zeit hatten, dank einer hervorragender Band um einen exzellenten Steve Perry als Frontmann.
Ton- und Bildqualität dieser DVD sind einwandfrei und als Leckerli gibts noch ein paar Extras, u.a. Interviews mit den einzelnen Band-Mitgliedern. Liebe Journey-Fans, diese DVD ist ein MUSS und entschädigt ein wenig dafür, dass Journey so selten den Weg nach Europa gefunden haben.

5.0 von 5 Sternen Fast 25 Jahre später..., 23. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live In Houston 1981 (DVD)
...erblicken diese Aufnahmen das Licht dieser Welt. Ich habe mir diese DVD gekauft und wollte am selben Abend "nur mal kurz" reinschauen...und blieb bis zum Schluß der DVD total sprachlos vor Begeisterung auf dem Sessel vor dem Fernseher sitzen. Was die Band bei diesem Konzert abliefert ist nicht von dieser Welt: Eine Spielfreude, die nahezu unbeschreiblich ist, allen voran Sänger Steve Perry. Diese Stimme, diese Ausstrahlung, die Performance - einfach genial(!) Eine Referenz-DVD in Sachen Rock-Konzerte, auch was die restaurierte Bild- und Soundqualität anbetrifft und: Eines der absolut besten Rock-Konzerte die ich jeh' gesehen habe - eine Gänsehaut jagt die nächste. Hier gibt es nur eine Empfehlung: Unbedingt kaufen...Ihr werdet es NICHT bereuen.

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Live Konzert!!!, 16. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live In Houston 1981 (DVD)
Es gibt ja kaum Bildmaterial von Journey, sodass ich mir dieses
Konzert sofort zulegte. Die Spielfreude der Band, die absolut einzigarte Stimme von Steve Perry, einfach sensationell...
Die Bildqualität ist sehr gut, vor allem wenn man das Alter der Aufnahme bedenkt, ebenso die Tonqualität.
Ein Muss für jeden Journey Fan!

5.0 von 5 Sternen Ein Jahrhundert Konzert!! Ein MUSS für alle Rock-Fans!!!, 9. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live In Houston 1981 (DVD)
Also, eins muss mal gesagt werden: Dieses Konzert von Journey ist das ultimative Live-Konzert überhaupt! Die Leistung der Band, die einzigartige Stimme von Mr. Steve Perry und was einen besonders umhaut ist, dass die Stimmung des Konzerts sofort auf den Beobachter überspringt!! WAHNSINN!!! Alle dargebotenen Songs bis zum damaligen Album "Escape", die von Journey gespielt werden sind erste Sahne. Man merkt richtig die Spielfreude der Musiker und die wirklich sensationelle Stimme von Steve Perry trägt das gesamte Meisterwerk. Die Bild und Tonqualität der DVD sind hervorragend und runden das wunderbare Gesamtbild ab. Meine Empfehlung lautet daher: KAUFEN KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Sie waren nie besser als hier..., 29. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live In Houston 1981 (DVD)
Ich schreibe das nicht mit rosaroter Journey-Brille. Ich fand sie vor 20 Jahren zur Zeit ihres Livealbums gut und seitdem verlief sich die Begeisterung, aber bei dieser Veröffentlichung weiß ich wieder warum ich sie damals so toll fand. Hier sind sie auf ihrem absoluten Höhepunkt. Greatest Hits - Live. Die beste Setlist die man sich wünschen konnte. Alle sind gut drauf, spielen schnell, nach vorne treibend. Wieso Steve Perry zur ersten Liga gehört erfährt man hier eindrucksvoll - was für eine kräftige Stimme.

Tolles Gitarrenspiel von Neal Schon bringt es auf den Punkt. Zweifler: KAUFEN ! Ihr bereut es nicht. Die Live-CD ist besser als Captured Live. Unglaublich aber wahr.

5.0 von 5 Sternen Ultimatives Journey-Denkmal, 5. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live In Houston 1981 (DVD)
Wie heißt es immer so schön: "Daß ich das noch erleben darf!" Denn ich habe schon seit langen nach einem DVD-Konzertmitschnitt der "alten" Journey gesucht.

Diese Band in genau dieser Besetzung in einem Live-Konzert. Wunderbar! Steve Perry ist ein Sangesgott, da sitzt man einfach mit offenem Mund und eine Gänsehaut jagt die nächste. Für mich eine tolle Auswahl aus älteren Stücken (teilweise genau wie auf dem Live-Album "Captured") und des Albums "Escape".

Wer einmal einen nahezu perfekten (und damit meine ich nicht "tot wie von Platte") Liveauftritt erleben möchte und Musik von Bands wie Journey und Co mag, sollte sich diese DVD zu Gemüte führen.

"Journey - Live In Houston 1981" ist das ultimative Denkmal für diese großartige Band.

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD: Journey rockt mit Steve Perry 1981!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live In Houston 1981 (DVD)
Live In Houston zeigt Journey auf dem Höhepunkt der Popularität im Jahr 1981. Kurz zuvor war das Album Escape erschienen, das es in den USA als einziges Album der Band auf die Spitzenposition schaffte. Dafür dankt Sänger Steve Perry während des Konzertes auch dem Publikum.

Die Band spielt in dem von MTV (damals gerade auf Sendung gegangen) auf 77 Minuten zusammengeschnittenen Konzert sehr viel von Escape und ein paar Songs von den Alben zuvor. Dazu gibt es noch je 3 Soli von Drums, Keyboards und Gitarre. Die Band ist in bester Spiellaune, Sänger Steve Perry stürmt dabei über die Bühne und animiert das Publikum. Gesanglich ist das alles Hochleistungssport. Perry trifft fast jeden noch so hohen Ton.

Von der Show und Bühne ist das wie fast alles zu dieser Zeit noch sehr minimalistisch. Die Bühne in der Halle ist nach allen Seiten offen.
Das Konzert rockt bis auf die paar Balladen bestens. Besonders Where Were You und Stone In Love gehen ziemlich nach Vorne.
Die Klamotten und Frisuren der Bandmitglieder wirken heutzutage eher belustigend, besonders Perrys Leopardenshirt.

Von der Tour gibt es mit Live At Budokan zwar noch eine längere (wirkt wie Bootleg-)DVD, diese kommt aber in Sachen Bild und Ton nicht an Houston heran.
Das Bild ist 4:3 PAL und für ein Konzert aus dieser Zeit ganz ordentlich, HD ist aber etwas anderes und kann man hier auch nicht erwarten.
Der Ton wurde von Bob Ludwig gemastert und liegt in PCM und 5.1 DD vor. Der Stereoton von DVD und CD klingt gut. Beim 5.1 DD-Ton kommt die Musik hauptsächlich über die 3 Front-Speaker. Trotzdem klingt es sehr gut. Speziell das Schlagzeug ist sehr räumlich mit der Snare-Drum auf dem Center abgemischt. Alle Instrumente und Gesang sind klar und differenziert zu hören. Da sollte sich so manche neuere Produktion beim Mix ein Beispiel dran nehmen.
Leider gibt es nicht mehr Bildmaterial vom Konzert. Die der Collector's Edition beiliegende CD bietet mit The Party's Over (Hopelessly In Love) noch einen weiteren Track.
Die DVD bietet neben dem Konzert noch Interviews von 1981/82, eine Slideshow und das Journey Escape TV Promo Video von 1981.
Das Booklet des Digipacks bietet viele Fotos von der Tour. Das Gesamtpaket stimmt also.

Fazit:
Von der Tracklist gefällt mir Live In Houston besser als das ein Jahr zuvor erschienene Live-Album Captured, da es dort natürlich noch keine Songs von Escape gab. Da Konzertfilmmaterial aus der Zeit mit Steve Perry selten ist, war das Paket ein Pflichtkauf. Die Bildqualität ist für das Alter ok. Der Ton und das Bonusmaterial stimmen, von daher volle Sternezahl.
Die Collector's Edition im Digipack mit CD und DVD ist mittlerweile rar. DVD und CD sind aber auch einzeln erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Der Absolute Hammer!!!, 19. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live In Houston 1981 (DVD)
Diese DVD ist ein Muss für jeden, der etwas von Musik versteht! Ich kann mich meinen Vorrednern in Sachen Titel-Auswahl, Soundqualität und der Performance von Steve Perry nur Anschließen, alles einfach supergut!!!

Das einzige, was bisher keiner wirklich erwähnt und hervorgehoben hat, ist das Hammer-Drum-Solo von Steve Smith!!! Alleine dafür hat sich für mich der Kauf dieser DVD schon gelohnt!!!

Journey - Live In Houston 1981
Journey - Live In Houston 1981 von Journey (DVD - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,69
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen