am 20. Januar 2011
Ich bin voll zufrieden mit den Schuhen, habe mir letztes Jahr eine "billige Kopie" von ein anderen "Marke" gekauft, diese sind jedoch schon nach 2 Tagen an den Seiten beim Übergang von Sohle auf Schuh "aufgeplatzt" , außerdem waren diese von Anfang an nicht Wasserdicht...,Dass ich darüber nicht glücklich war ist ja klar. Nun habe ich den "CONVERSE Boot Mid Suede black/nect 1T287:42.5" schon fast einen Monat, er ist weder aufgeplatzt noch wasserdurchlässig, hatte immer warme Füße darin auch wenn es sehr kalt war. Super Schuh er ist sein Geld wert :)
am 17. November 2012
Die Schuhe sehen für Winterschuhe sehr gut aus und sind wirklich bequem. Man muss sie nicht großartig einlaufen o.ä. und sie halten auch richtig warm und trocken. Auch bei Schnee werden sie innen nicht nass (außer vielleicht, wenn man wirklich durch tiefen Schnee läuft). Kann man also für den Winter durchaus empfehlen.
Leider allerdings auch nur für einen einzigen Winter. Bei mir zumindest hat sich nach knapp zweieinhalb Monaten bereits der Oberschuh im linken, vorderen Bereich von der Sohle gelöst. Damit saugt sich das Innenmaterial natürlich an der Stelle schnell mit Feuchtigkeit voll, wenn es regnet oder schneit. Abgesehen davon steht das Material an der Stelle natürlich nach außen ab, was auch nicht gut aussieht. Ich habe die Schuhe nicht irgendwie außergewöhnlich belastet und war lediglich auf Asphalt unterwegs. Ich habe sie zwar schon sehr oft getragen und natürlich auch bei schlechtem Wetter, dennoch finde ich, dass ein Winterschuh länger halten muss als zehn Wochen. Zumal sie ja auch nicht ganz billig sind.
Es scheint hier also ähnlich zu sein wie bei den "Sommer-Chucks", die man ja mittlerweile nur noch aus ästhetischen Gründen kauft und sicher nicht wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
am 9. Januar 2013
Die Schuhe sind leider unterdurchschnittlich, vor allem in puncto Qualität. Nach 3 Monaten ist ein Schuh bereits kaputt. Die Wärmeisolierung ist dagegen okay, wasserdicht sind sie auf jeden Fall.

Wenn man gut damit umgeht und sie vor dem ersten Tragen ordentlich imprägniert, verfärbt sich entgegen anders lautender Behauptungen nichts. Sie sind wasserdicht, denn mit diesen Schuhen kann man durch Matsch, Schnee und tiefere Pfützen laufen, ohne nasse Füße zu bekommen.
Die Isolierung ist für das ziemliche dünne Futter zwar bemerkenswert gut, es muss schon richtig frieren, damit ich darin kalte Füße bekomme. Man BEKOMMT aber bei Frost irgendwann kalte Füße - ein richtig tauglicher Winterschuh ist es also nicht. Und vor allem überteuert. Die Qualität ist schlecht, bei mir ist zwar noch nichts auseinander gefallen, aber dafür, dass der Schuh erst zwei Monate alt ist, nutzt sich das Leder ziemlich schnell ab und löst sich regelrecht auf, vor allem wenn einem mal jemand versehentlich auf den Fuß tritt oder man damit irgendwo gegen kommt.

Noch einmal würde ich diese Schuhe nicht kaufen. Für diesen Preis gibt es wesentlich robustere und wärmere Alternativen.

~Edit 10.02.2013: Nach drei Monaten ist der Schuh kaputt und hat damit nichtmal einen einzigen Winter gehalten. Es befindet sich ein ein stetig größer werdendes Loch mitten im Leder, an der am meisten strapazierten Stelle. Haltbarkeit der Schuhe = 0. Foto wird hochgeladen.
review image review image
am 2. September 2013
Habe den Schuh jetzt 1 Jahr lang und bin sehr zufrieden.
Es ist kein Winterschuh aber ein prima Übergangsschuh für den Herbst oder das Frühjahr!
Hat auch keine Ösen an den Innenseiten so bleiben die Füße warm und trocken!
Kaufempfehlung?
Ja!
am 19. November 2012
Ein sehr guter Herbstschuh. Mit einer Einlage kommt man sogar über einen nicht zu kalten Winter. Die Profilsohle ist griffiger als vom ALL STAR Chuck und auch nicht so schnell durch.
am 13. August 2015
Hatte mein letztes Paar 5 (!!) Jahre lang getragen, bis jetzt doch mal ein neues her muss.
Offenbar hielten die Treter bei anderen nicht so lange wie bei mir... Naht ist keine einzige aufgeplatzt, die Schnürsenkel hielten bis zum Schluss und auch sonst hatte sich nichts gelöst. Einziges Manko: Natürlich ist die Sohle irgendwann durch. Das ist auch nicht weiter schlimm, allerdings lässt sich schlecht eine neue drauf machen, wie ich feststellte (Material mag den Klebstoff wohl nicht so sehr). Die löst sich dann also auch bei entsprechender Belastung wieder...
Ansonsten: Bequem, schnieke und zuverlässig. Mehr brauch ich nicht zum glücklichsein ...:)
am 2. Juni 2013
Alle die Converse kennen,wissen über die Qualität bescheid. Die Schuhe sind hammer bequem,sehen super aus und halten Jahre! Diese habe ich extra für den nächsten Winter gekauft. Sie haben ein echt dickes Profil,was das laufen im Schnee bestimmt erleichtert. Zusätzlich sind sie Wasserdicht und warm.
Somit hat man selbst im Winter nen guten Style ;)
am 30. Oktober 2012
Hey, ich habe mich sehr über diesen Winterboot gefreut, er passte hervorragend (habe mormalerweise Schuhgröße zwischen 37 und 38), war schön warm und gefiel. Leider nach dem ca. 10. Mal tragen, löste sich beim linken Schuh die Gummiverbindung der Sohle (bei der Ferse), das heißt, er ist nicht mehr stabil, knickt ein und lässt Wasser durch. Warum kann ich mir nicht erklären, ich habe ganz normales Gewicht und bin damit auch normal unterwegs gewesen (nur Straße). Somit geht der Schuh zurück...find ich persönlích sehr schade....
am 30. Januar 2014
ich war echt begeistert als die schuhe an kamen, nur leider hilt die freude nicht lange. nach ca 5 Wochen des regelmäßigen tragens riss am linken schuh das leder ein. sehr ärgerlich. Schuhe gingen zurück zu Amazon, die Erstattung des Kaufpreises erfolge schnell und problemlos.
am 12. Juni 2013
Habe drei verschieden farbige "normale" Schuhe von Converse, alle in Größe 37,5, bei den Winterboots hätte ich vermutlich eine Nummer oder noch größer gebraucht, mir war 37,5 zu klein. Optisch sahen die aber super aus!