5.0 von 5 Sternen Es werde Licht
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von F. Wunderling

3.0 von 5 Sternen Lampe OK, Montage mies
Die Lampe macht einen halbwegs soliden Eindruck und gibt es schönes Licht.
Das war es aber auch schon mit den Vorteilen.
Gekauft habe ich drei Lampen.

Zu den Nachteilen:
Die Lampe wurde in meinem Fall auf einer eigenen Terrassenplatte montiert und nicht direkt auf einem Betonfundament.
Daher musste die Platte extra vorgebohrt und die...
Vor 14 Monaten von Wolfgang Neubauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht, 2. Dezember 2011
F. Wunderling (Bernau b. Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: IVT Edelstahl Wegleuchte 80cm hoch PL-107H0.8 (Haushaltswaren)
Die Edelstahl Wegleuchte sieht gut aus, ist gut verarbeitet und läßt sich einfach installieren. Um die Befestigungen für den Lampenfuß einzurichten, ist es am effektivsten, wenn man sich ein Fundament mit Schnellzement herstellt. Die drei Gewindestangen für die Befestigung sind am unteren Ende gebogen, um den entsprechenden Halt im Fundament zu gewährleisten. Ein mitgeliefertes Abstandsdreieck mit Gewinde ausgestattet, sorg dafür, dass man den richtigen Abstand der drei Befestigungen einhält, damit es nach dem Aushärten beim aufsetzen der Lampe nicht zu bösen Überraschungen kommt. Ich habe in der Mitte zwischen den Befestigungen ein Plastikrohr eingearbeitet, damit das Erdkabel nicht direkt im Fundament der Lampe im Zement steckt und man es gegebenenfalls auch mal auswechseln kann. Bitte dringend beachten, bei der Arbeit mit Schnellzement hat man nach dem anrühren maximal 15 Minuten Zeit für die Verarbeitung, danach ist der Zement fest. In dieser Zeit muss man also die Gewindestangen setzen und ausrichten und die Oberfläche des Fundamentes so glätten, dass die Lampe danach auch gerade steht. Dann am besten noch ein paar Stunden warten, bis der Zement vollständig ausgehärtet ist und dann kann man die Lampe elektrisch anschließen, montieren und sich an der Funktion der Lampe erfreuen.

5.0 von 5 Sternen IVT Edelstahl Wegleuchte 80 cm hoch, 17. April 2011
Die Leuchte ist hell, formschön mit edlem Design. Ein plus Punkt dafür,dass der Leuchtkörper aus echtem Opalglas gegenüber den meist verkauften Gartenleuchten mit Plastikleuchtkörper, die schnell vergilben . Leider ohne Edelstahl Schrauben, sondern nur mit Bolzen zum Betonieren und Verschrauben !
Ich kann sie nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Lampe OK, Montage mies, 30. September 2013
Die Lampe macht einen halbwegs soliden Eindruck und gibt es schönes Licht.
Das war es aber auch schon mit den Vorteilen.
Gekauft habe ich drei Lampen.

Zu den Nachteilen:
Daher musste die Platte extra vorgebohrt und die Löcher für die Kabel umständlich herausgearbeitet werden, was sehr lange gedauert hat. Weiters muss man dabei sehr genau vorgehen, andernfalls sind die Schrauben nicht in der gewünschten Position.
Die Schraubbefestigungen haben im darunterliegenden Beton zuwenig Halt und die ganze Lampe wackelt!

Die Kabel verlegt man überlicherweise in PVC Schläuchen. Die Öffnung in der Mitte der Lampe (in der Platte) ist für einen Schlauch gerade groß genug, zwei sind eine echte Herausforderung, ausser man wählt die Dimension sehr klein (max. 10mm Durchmesser)

Das größere Problem ist aber der Anschluß von zwei Kabeln an der Kabelklemme innerhalb der Lampe. Die dafür vorgesehene Anschlußmöglichkeit ist viel zu klein um zwei Kabel anzuschließen. Ich habe Kabel mit steifen Einzeladern benutzt, wahrscheinlich sind in diesem Fall flexiblere Kabel von Vorteil. Trotz allem ist der Platz viel zu klein, deshalb konnte die Anschlußbox nicht verschraubt werden.
Einzig gut ist die Möglichkeit die Überlänge innerhalb der Lampe zu verstauen, hier wurde mitgedacht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, schneller Versand, tolles Licht, 11. Juni 2013
Ein wirklich tolle Lampe, die schon für ein gewissen Ah-Effekt sorgt. Das Licht ist toll und wirklich ausreichend.Die Montage ist für den durchschnittlich begabten Handwerker kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Edle Optik, 26. April 2013
kurz und knapp: die leuchten haben eine tolle Wirkung im grünen Garten ;) wir werden von unseren Besuchern auf die Leuchten angesprochen. intreressant ist auch die Höhe von 80cm (im Gegensatz zu Leuchten mit 100cm) welche die Leuchten nicht so extrem herausstellen (gerade bei kleineren Gärten interessant)

5.0 von 5 Sternen Hell und elegant, 29. September 2012
Wir haben zwei der Lampen für unseren Hof gekauft. Vorher hatten wir Lampen aus Kunststein. Aber die neuen Edelstahlampen toppen alles. Am Tag sehen die Lampen einfach elegant aus und machen unseren Hof irgendwie schöner. Und wenn es dann dunkel wird, erstrahlen sie in ihrem hellen Licht und wir können, ohne unsere Lampe am Eingang anzuschalten, den Hof überblicken. Wir sind mit diesen Lampen sehr zufrieden und der Preis ist wirklich nicht zu toppen. In unseren Baumärkten sind nicht mal ansatzweise so tolle Lampen zu kaufen und vom Preis her sind alle Lampen mindestens doppelt so teuer. Einfach nur TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Seit längerem im Einsatz und sehr gut, 18. Januar 2014
Wir haben zwei Stück davon im Garten. Erst waren wir aufgrund des geringen Preises von knapp 40€ je Stück eher distanziert. Aber nach einem (sehr milden) Winter, oder eher Frühling, können wir es bedenkenlos nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Lampe mit guter Verarbeitung, 19. September 2013
Habe drei dieser Leuchten außen angebracht. Sie sind recht gut verarbeitet, der Anschluss ging einfach. Das Glas macht einen soliden Eindruck. Vor allem ist viel Platz für eine Sparlampe oder auch eine Maiskolben-LED-Lampe.

5.0 von 5 Sternen Sieht sehr gut aus,, 3. August 2014
die Wegeleuchte war einfach zu montieren dank der mitgelieferten Schablone, sieht sehr gut aus, ist stabil und ein echter Hingucker.
'Schnelle Lieferung wie immer.

5.0 von 5 Sternen ware sehr schön, 31. Dezember 2012
sehr schön,sehen in natur besser aus als auf dem foto, genau wie beschrieben .war ein guter kauf.gute ware und verarbeitung

IVT Edelstahl Wegleuchte 80cm hoch PL-107H0.8
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.