5.0 von 5 Sternen Das Beste aus "Die Wochenshow": Die fetten Jahre Vol. 1
wer ricky, brisko und opa frey mag, der kann sich schon mal auf diese 4 dvds freuen! da ist alles drauf, was ich mir seit "erstausstrahlung" schon immer mal auf dvd gewünscht hatte.
ich kann diese dvds echt nur empfehlen und wünsche allen anderen fans auch viel spaß beim gucken ;-)
Am 12. Januar 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Am 7. Januar 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 7. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus "Die Wochenshow": Die fetten Jahre Vol. 1 [4 DVDs] (DVD)
Inhaltlich ist diese DVD-Sammlung gut zusammengestellt: Auf jeder DVD befindet sich sozusagen eine extralange "Wochenshow" mit ca. 75 Minuten Laufzeit, d.h. man hat die Einleitung und Verabschiedung einer der Original-Folgen beibehalten und dann mit vielen zusätzlichen Sketchen aus verschiedenen anderen Folgen aufgefüllt. - Selbst die Werbeunterbrechungen sind noch vorhanden: Hier werden dann bekannte Werbespots in der gewohnten Wochenshow-Art durch den Kakao gezogen.
Bild- und Ton-Qualität sind angesichts der Tatsache, dass es sich hier um eine TV-Sendung handelt, ebenfalls ok.
Leider erweist sich die "4 DVD Edition" als Mogelpackung: Statt des üblichen DVD-9 Formats wurden hier einfach DVD-5 Disks verwendet, und so die Anzahl der Scheiben künstlich auf 4 erhöht, obwohl der Inhalt problemlos auf einer Doppel-DVD unterzubringen gewesen wäre. Es scheint fast, als solle dem Käufer hier mehr Inhalt vorgegaukelt werden, als tatsächlich vorhanden ist, um so den recht hohen Preis zu rechtfertigen. Die klein auf der Rückseite der Verpackung angegebene Laufzeit ist immerhin (im Gegensatz zu mehreren anderen Produktionen aus dem Hause "edel") mit 300 Minuten korrekt angegeben. Bewegt-Menüs sucht man vergeblich. Lediglich das Hauptmenü, in dem man zwischen "Alles Spielen", einer Auswahl der einzelnen Sketche und dem Bonusmaterial wählen darf, ist musikunterlegt. Das Bonusmaterial selbst erschöpft sich leider in insgesamt nur 5 Minuten "Outtakes", von denen jeweils eine gute Minute am Ende jeder einzelnen DVD untergebracht sind, obwohl sie keinen Bezug zum Inhalt der entsprechenden Folge haben: Warum hat man diese "Outtakes" also nicht einfach zusammenhängend auf der letzten Disk untergebracht? Auf dieser befindet sich nur noch eine selbstablaufende Dia-Show (ohne Ton) mit ca. 30 Bildern, von denen die meisten einfach nur Schnappschüsse aus der Sendung sind. Dazu kommen einige Portrait-Aufnahmen.
Mein persönliches Fazit: Eine eher lieblose Produktion zu dieser Kultsendung. DVDs zu anderen Comedy-Shows zeigen, dass es deutlich besser geht.

3.0 von 5 Sternen Serie natürlich top - DVD-Box reine Geldscheffelei!, 21. Februar 2010
Erfreut habe ich vor einiger Zeit registriert, dass es die wunderbare TV-Comedy-Serie "Die Wochenshow" (mit genialen Komikern wie Bastian Pastewka oder Anke Engelke als Besetzung) nun als 4-DVD-Box unter dem Titel "Das Beste aus: Die Wochenshow" zum recht hohen Preis von 30 Euro zu kaufen gibt. Sofort habe ich sie mir bestellt, in Erwartung auf vier prallgefüllte DVDs voll mit Wochenshow-Filmen und witzigem Bonusmaterial. Aber was musste ich feststellen: Die 4 DVDs bieten je eine zusammengestellte Best-Of-Sendung mit einer Länge von knapp über 70 Minuten, dazu jeweils 3 bis 5 extrem kurze verpatzte Szenen, die großkotzig den Titel "Bonusmaterial" tragen, sowie eine kleine Fotogalerie auf der vierten DVD - und das war's auch schon! Hier wird auf vier DVDs gepresst, was locker auf nur zwei Stück gepasst hätte und dafür soll man auch noch 30 Euro hinblättern? Hier sollte man sich ein Beispiel an anderern DVD-Veröffentlichungen nehmen (wie zum Beispiel die Stafffeln von "Kalkofes Mattscheibe", welche reichlich Bonusmaterial wie Specials, Filme etc., schön animierte, sehr witzige Menüs sowie Audiokommentare beinhalten). Verglichen mit dem, was andere DVD-Boxen bieten, ist diese Veröffentlichung ein Witz und der Preis erst recht! Drei Sterne gibt es lediglich für die geniale Sendung an sich und die gute Bild- und Tonqualität (was von einer Sendung aus dem Jahre 1999 auch zu erwarten sein sollte). Also bitte: Das nächste Mal eine vernünftige DVD-Kollektion, von der nicht nur der Verkäufer, sondern auch der Käufer etwas hat!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 27. September 2006
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Viele lustige Momente der "Wochenshow" gibt es seit geraumer Zeit auf zwei DVD-Editionen. Es ist eine wirklich tolle Sache, eine der großen Kultcomedys der 90er auf die Silberlinge zu verewigen. Man freut sich auf ein Wiedersehen mit der naiven Ricky (brilliant gespielt von Anke Engelke), den schwulen Brisko Schneider aus "Sex TV" und den weltfremden Ottmar Zittlau (beide gespielt von Bastian Pastewka). Die Show war damals so erfolgreich, dass die einzelnen Comedians selbst eine Sendung bekamen. Hier liegen die Wurzeln, mit der alle Komiker populär wurden! Leider hat man sich mehr von den DVDs erhofft: Zwar wurden teilweise extrem lustige Clips eingebracht, aber das in einer lieblos zusammengeschnippelten 75-minütigen Einzelshow. Da eine "Wochenshow"-Sendung immer topaktuell war und immer auf einen Zeitpunkt bezogen, finde ich es etwas unüberlegt, tolle Sachen zusammenzuraufen, damit eine Show entsteht. Diese Einzelshow befindet sich auf jeweils auf einer DVD. Ich glaube, man hätte zwei Sendungen locker auf eine DVD bekommen können, dann wären es nur 2 DVDs. Aber das Schlimmste ist wohl eher der hohe Preis für die Box. Wenn man sie für etwa 20 Euro erworben hat, ist man gut dabei, aber gleich 30 Euro zu verlangen... Da wird eiskalt mit der Wiedersehensfreude gespielt!

Fazit: Wer einmal wieder das Gefühl hat, nostalgisch zu werden und sich Klassiker der "Wochenshow" für einen inakzeptablen Preis erwerben möchte, der ist mit dieser Box gut bedient. Aber ich denke, man sollte sich die DVDs eher leihen, als kaufen. Ich habe den Kauf schon bereut.

3.0 von 5 Sternen "Best of" stell ich mir etwas anders vor..., 17. Januar 2006
Von Ein Kunde
Also, es gibt zwar viele richtig gute Sachen auf den DVDs und es lohnt sich auch, sie zu kaufen, erst recht bei 4 DVDs. Aber es sind trotzdem auch viele Sachen noch drauf, die bei mir nicht unter den Titel "Best Of" fallen würden, sondern eher langweilig sind. Außerdem gibt es von einigen Klassikern viel zu wenig Ausgaben. Aber dies ist auch gar nicht so schlimm, denn bei 4 DVDs kommt schon eine ganze Menge zusammen. Und bei dem Preis loht es sich dann doch auf jeden Fall!

3.0 von 5 Sternen 4 DVDs mit dem Inhalt von 1,6, 7. September 2007
Bei 4 DVDs, für deren Inhalt man sich aus 220 Folgen bedienen kann, hätte ich mehr als 3,3 Gigabyte pro Scheibe erwartet. Das ist grad mal der Inhalt von 1,6 DVDs (DVD9).

1.0 von 5 Sternen Best of????, 26. Dezember 2005
Ich hab mir die DVD angeschaut und ich bin wirklich enttäuscht. Ich konnte mir bei diesen 4 DVDs gerade mal bei einem Gag ein grinsen herausringen. Die Witze sind einfach zu flach und machmal echt blöde. Ich mag eigentlich die Wochenshow und weiß, das es bessere Wochenshow Gags gibt.
Ich lege jedem die "Best of Wochenshow"-DVD ans Herz, die vor ein paar Jahren erschien, mit Markus Maria-Profittlich. Dabei handelt es sich zwar nur um eine DVD, aber es sind echte Klassiker drauf enthalten. Leider gibt es diese DVD nicht mehr bei Amazon,aber etwas im Internet stöbern hilft vielleicht.
Diese DVD hier jedenfalls ist echter Grobmüll.

5.0 von 5 Sternen Das Beste aus "Die Wochenshow": Die fetten Jahre Vol. 1, 12. Januar 2006

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 27. November 2005
Es ist soweit. Nachdem sie leider nicht mehr im TV gezeigt wird gibt es die besten Sketches und viel mehr auf DVD.
Alte Erinnerungen werden wach wenn ich denke das es diese geile Show jeden Samstag gespielt hat.
Besser als TV Total, lustiger als Oliver Pocher das ist die Wochenshow.
Mit viel Bonusmaterial und noch nie gezeigt Szenen werde ich mir diese DVD Sammlung zulegen und ich freue mich auch schon auf Vol. 2
In diesem Sinne zurück zu Lück
=o)